Die Spiele der 1. Bundesliga

  • So, Szene im ASS gesehen.

    Ist Hand, aber keine Absicht. Ein cleverer Schiri hätte auf Foul Müller entscheiden können, damit wäre die Sache elegant erledigt gewesen.


    Seit mind. 10 Jahren, also seit Fröhlich, sind die FIFA Schiris die Krampen. Kein Gefühl für die Verteilung, arrogant, uneinsichtig.

    Das muss doch mal jemand merken.

    ich wundere mich, warum niemand über die Hand von Müller in Hummels Gesicht spricht.

    Ohne diese „Behinderung“ wäre es für mich ein Elfmeter - so aber nicht.

  • Strafanzeige gegen bellingham....jetzt wird es albern

    Marco Hasse, seines Zeichens Schiedsrichter-Beobachter hat Bellingham angezeigt.


    Was ist das für eine Welt?!

    Schickhardt ergreift für Bellingham Partei. Das kann nicht gut für ihn - also Bellingham - ausgehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Vielleicht ist das auch ein Übersetzungsfehler. Man sollte erst einmal die Aussage genau prüfen, denn dass Zwayer in einer Schiebung verwickelt war trifft zu.

    Die Anzeige wird hoffentlich wegen Nichtigkeit fallen gelassen, im Vergleich zu anderen Dingen wo genau das passiert ja ein Furz.

  • Norwegisches Fernsehen, Fragesteller war ein gewisser Jan Åge Fjørtoft und er hat Reichweite in den sozialen Medien. So eine Aussage könnte ein PR-Desaster für die Bundesliga im Ausland werden.

    Bellingham hat eben kein Blatt vor den Mund genommen. Und er hat Recht. Zwayer hätte diese Partie nie pfeifen dürfen.

    Bellingham erwartet hier eine empfindliche Strafe für diese Aussage. Das ist nicht mutig sondern dumm. Zumal die Aussage komplett aus der Luft gegriffen ist und Zwayer gestern keinen einzigen Fehler gemacht hat. Beim Elfmeter für Bayern schon erst recht nicht. Man macht sich halt mal wieder lächerlich wo man nur kann. Wundert mich beim BVB allerdings nun wirklich nicht.

  • Strafanzeige gegen bellingham....jetzt wird es albern

    Marco Hasse, seines Zeichens Schiedsrichter-Beobachter hat Bellingham angezeigt.


    Was ist das für eine Welt?!

    Marco Haase geht es offenkundig nur um die eigene Aufmerksamkeit. Die in Rede stehenden Delikte (die zudem wohl gar nicht erfüllt sind), sind allesamt Strafantragsdelikte, setzen also alle zu ihrer Verfolgung einen Strafantrag des Geschädigten (hier Félix Zweyer) voraus.

  • Bellingham hat eben kein Blatt vor den Mund genommen. Und er hat Recht. Zwayer hätte diese Partie nie pfeifen dürfen.

    Bellingham erwartet hier eine empfindliche Strafe für diese Aussage. Das ist nicht mutig sondern dumm. Zumal die Aussage komplett aus der Luft gegriffen ist und Zwayer gestern keinen einzigen Fehler gemacht hat. Beim Elfmeter für Bayern schon erst recht nicht. Man macht sich halt mal wieder lächerlich wo man nur kann. Wundert mich beim BVB allerdings nun wirklich nicht.

    Empfindliche Strafe von wem jetzt? Vom DFB oder von einem deutschen Gericht? Vom DFB wird wohl eintreffen, von einem Gericht wohl eher nicht. Die Anzeige ist an Lächerlichkeit auch nicht zu überbieten.

    Zwayer hat keinen einzigen Fehler gemacht? Im gesamten Spiel jetzt? Danke für den Lacher.

    Bei der Handelferentscheidung sehe ich aber auch tatsächlich den Keller eher in der Verantwortung. Ist das wirklich eine 100%ige Fehlentscheidung? Wohl eher nicht.

  • Beitrag von Günni ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bellingham erwartet hier eine empfindliche Strafe für diese Aussage. Das ist nicht mutig sondern dumm. Zumal die Aussage komplett aus der Luft gegriffen ist und Zwayer gestern keinen einzigen Fehler gemacht hat. Beim Elfmeter für Bayern schon erst recht nicht. Man macht sich halt mal wieder lächerlich wo man nur kann. Wundert mich beim BVB allerdings nun wirklich nicht.

    Empfindliche Strafe von wem jetzt? Vom DFB oder von einem deutschen Gericht? Vom DFB wird wohl eintreffen, von einem Gericht wohl eher nicht. Die Anzeige ist an Lächerlichkeit auch nicht zu überbieten.

    Zwayer hat keinen einzigen Fehler gemacht? Im gesamten Spiel jetzt? Danke für den Lacher.

    Bei der Handelferentscheidung sehe ich aber auch tatsächlich den Keller eher in der Verantwortung. Ist das wirklich eine 100%ige Fehlentscheidung? Wohl eher nicht.

    Mal fernab von den anderen (Fehl)Entscheidungen von Herrn Zwayer gestern: Wenn er den Handelfmeter sofort gibt, kann sich niemand beschweren. Ihn nicht zu geben, wäre wohl besser, letztendlich aber eben auch nicht falsch gewesen. Genau deshalb darf aber die VAR-Überprüfung zu keiner Änderung führen, da eine klare Fehlentscheidung fehlt. Die Entscheidung der Änderung liegt dabei aber nie beim VAR, sondern immer beim Schiedsrichter (hier Zwayer). Auch dieser Fehler geht daher auf die Kappe von Herrn Zwayer.

  • Bellingham hat eben kein Blatt vor den Mund genommen. Und er hat Recht. Zwayer hätte diese Partie nie pfeifen dürfen.

    Bellingham erwartet hier eine empfindliche Strafe für diese Aussage. Das ist nicht mutig sondern dumm. Zumal die Aussage komplett aus der Luft gegriffen ist und Zwayer gestern keinen einzigen Fehler gemacht hat. Beim Elfmeter für Bayern schon erst recht nicht. Man macht sich halt mal wieder lächerlich wo man nur kann. Wundert mich beim BVB allerdings nun wirklich nicht.

    Schwachsinn. Gräfe hat gestern klipp und klar gesagt, dass der BVB benachteiligt wurde durch Zwayer

  • Lächerlich macht sich der DFB. Schiedsrichter sind unantastbar und immer fehlerfrei. Kritik unerwünscht, ja verboten. :-I:-ISonst droht eine Sperre oder eine saftige Geldstrafe. Nach der Anzeigen nimmt der Vorfall jetzt richtig Fahrt auf. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Nach der Anzeige nimmt zumindest strafrechtlich gar nichts Fahrt auf, weil sie irrelevant ist (siehe Erläuterung oben).

  • Bei Handspiel gibt es doch keinen Handlungsspielraum (mehr) oder? Also entweder es ist ein Strafbares Handspiel oder es ist keins. Insofern stellt sich für mich auch hier wieder die Frage, was dieses "guck dir das nochmal selber am Bildschirm" an eigentlich soll? Ist es eine Fehlentscheidung, weil es ein Strafbares Handspiel war, warum sagt der VAR dem Schiedsrichter das nicht genau so ins Ohr? Selbiges, wenn es kein strafbares Handspiel war.


    Oder kann der Schiedsrichter auf dem Platz auch völlig unabhängig vom VAR entscheiden, dass er sich eine Szene noch mal angucken will? Ich war der Meinung, dass dies nur nach vorherigem intervenieren des VAR gemacht wird.

  • Lächerlich macht sich der DFB. Schiedsrichter sind unantastbar und immer fehlerfrei. Kritik unerwünscht, ja verboten.

    Es geht nicht um Kritik, es geht um Respekt gegenüber einer Respektperson und und in diesem Fall sogar noch um üble Nachrede. Da muss man jeden Fall anders beurteilen.


    Wenn jemand sachlich vorträgt, dass der Schiri nicht gut gepfiffen hat und falsche Entscheidungen getroffen hat, bleibt das fast immer straffrei.


    Wenn sich dabei jemand in der Wortwahl vergreif und ihn z.B. als blind bezeichnet, ist das eine Schiedsrichterbeleidigung und gibt in der Regel eine Strafe.


    Wenn aber jemand sagt, dass der Schiri das Spiel mit Vorsatz verpfiffen habe und ihm sogar noch Straftaten aus der Vergangenheit andichtet, die nicht nachgewiesen sind. So ist das üble Nachrede und wird mit Sicherheit empfindlich bestraft werden.


    Das Amt des Schiedsrichters muss besonders geschützt werden, damit er den Status als Respektperson nicht verliert. Auf den vielen Amateurplätzen der Republik haben es Schiris ohnehin immer schwerer, weil der Respekt immer mehr schwindet. Da wäre es ein fatales Signal, wenn die Schiedsrichter in der Bundesliga Freiwild wären, mit denen man alles machen darf.

  • Bei Handspiel gibt es doch keinen Handlungsspielraum (mehr) oder? Also entweder es ist ein Strafbares Handspiel oder es ist keins. Insofern stellt sich für mich auch hier wieder die Frage, was dieses "guck dir das nochmal selber am Bildschirm" an eigentlich soll? Ist es eine Fehlentscheidung, weil es ein Strafbares Handspiel war, warum sagt der VAR dem Schiedsrichter das nicht genau so ins Ohr? Selbiges, wenn es kein strafbares Handspiel war.


    Oder kann der Schiedsrichter auf dem Platz auch völlig unabhängig vom VAR entscheiden, dass er sich eine Szene noch mal angucken will? Ich war der Meinung, dass dies nur nach vorherigem intervenieren des VAR gemacht wird.

    Du bist eine Saison zu spät, es kommt Gott sei Dank wieder auf die Absicht an, da die Auslegung in der letzten Saison zu absurden Entscheidungen geführt hat.

  • Ich weiss, Schickhardt, aber trotzdem interessant:


    Muss Bellingham mit Sanktionen rechnen?

    Es ist nicht zu verfolgen, was Bellingham gesagt hat. Seine Aussage ist unanständig, aber nicht zu beanstanden, sie ist ganz klar vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt. Sie ist legal, aber nicht legitim. Wer so etwas wie Zwayer angestellt hat, muss damit leben. Der DFB kann aus meiner Sicht nicht gegen Bellingham vorgehen. Der ganze Vorfall zeigt uns aber, dass es mit dem Videobeweis immer schlimmer wird.

  • Hummels hat gestern ziemlich viel falsch gemacht. Beim 1.Tor ganz schlecht, beim 2.Tor unglücklich angeschossen und beim 3.Tor saudumm dahingegangen. Der ist nicht angeschossen worden, sondern im Zweikampf mit dem Arm voraus zum Ball hin.


    Er weiß doch, was dadurch passieren kann. Ist er erst 19 oder ein erfahrener Spieler, der hunderte Profispiele hinter sich hat und Weltmeister ist?


    Es war nicht sein Spiel und darf sich nicht beschweren. Bei dem nicht gegebenen Elfer für Reus lag der Schiri auch richtig. War kein Elfer.


    Wenn Dortmund sich in der Abwehr so anstellt, dann sollte man den Mund halten. Da waren so einige heftige Schnitzer drin. Ich erinnere nur an den Querpass im eigenen Sechzehner, der zum Fehlpass wurde.


    Dortmund hat aus eigener Dummheit verloren, nicht wegen dem Schiri.