Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Gut, mag auch sein. :) Auch wenn es ölner sind: Ich verstehe, dass die heute feiern. Trotz Niederlage. Ich als zu spät geborener Fortunafan träume von einer Tour durch Europa und frage mich ob ich jemals in dieses Vergügen kommen werde. Und da wäre es mir auch wurscht wenn das Ding nur Conference League oder sonst wie heißen würde.

    Trotzdem musst Du hier nicht immer als selbsternannte letzte moralische Instanz auftreten und wie hier Unverständnis für Leute zeigen, die den Falschbiertrinkern nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnen. Hier ist Fußball und kein Ethikcolloquium für Fortgeschrittene.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Europa Conference-League Finale 2022:

    AS Rom- Feyenoord Rotterdam


    Also ganz ehrlich: Wenn das keine klangvollen Namen sind-welche dann?

    Und wie geil wäre das, wenn F95 da stünde.

    AS Rom- Fortuna Düsseldorf

    oder

    Fortuna Düsseldorf-Feyenoord Rotterdam

    Das zu erleben wäre das Größte...so geil...ich bekomme selbst beim Gedanken Gänsehaut

  • Meine Rede 👍

  • Genau mein Tipp, abpfeifen bitte :) Kriegt Hertha morgen den Klassenerhalt von Bayern geschenkt, die Magath letzte Woche noch so angepfiffen hat. Dann müssen sie sich sogar noch bedanken. Worst case of Klassenerhalt für den Big Shitty Club --;)ir

  • Das hätte natürlich was, stimmt :) Aber das glaube ich eigentlich nicht.

    Ich kann mich vage daran erinnern das die Bayern gegen Nürnberg gerne zu hause verloren haben, wenn die im Abstiegskampf steckten. Die sahen es lieber das Pauli, Bielefeld oder Bochum abstiegen, weil Nürnberg immer viele Tausend Fans mitgebracht haben und die anderen nur ein paar hundert.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Wer außer den beiden sicheren Absteigern und Platz 16 spielt denn nächstes Jahr nicht international? Diese Masse an Wettbewerben macht es maximal uninteressant und lächerlich.

  • Naja, die Kölschen hatten sich schon auf mindestes die Euroleague eingestellt. Mit ner Menge Glück hätte es ja sogar die CL werden können. Nun wird es wohl die Conference League. Ich fänd das Scheiße. Ist ein wenig wie Nürnberg beim Aufstieg hinter uns; etwas erreicht aber irgendwie blöd 😉

    Der Platzsturm war Schwachsinn. Sehen auch die FC Spieler so. Die sind nach der Flucht in die Kabine nicht mehr raus. Trainer auch nicht.
    Diese Platzstürme sind immer ein schmaler Grad zwischen Emotion und Selbstinszenierung. Gestern war es definitiv das letztere. Die Spieler wollen nämlich in die EL. Nicht in diese andere Witz- Liga.


    SZ:

    „Hector war so viel Zuneigung unheimlich, mühsam bahnte er sich den Weg in die Umkleide, während tausende Fans den Platz stürmten und eine Dreiviertelstunde lang nur von einer Hundertschaft Ordner und einem dünnen Seil zurückgehalten werden konnten.

    Es waren zweischneidige Momente, die im Müngersdorfer Stadion zu erleben waren. So nachvollziehbar die Freude der Anhänger nach all den Entsagungen der Corona-Zeit war, so selbstverliebt wirkten viele Gesten, hart am Rand der Selbstinszenierung“

  • Oh, Stuttgart in München 2:2 in der 84. Minute? Dann muss Hertha ja vielleicht doch nochmal zittern. Fänd ich gut.

  • Rot für Coman in der 95.


    Wird spannend, weil die beiden Abschenker par excellence im Spiel sind.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844