Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Und nach der 24. Wiederholung aus einem anderen Winkel sieht man eindeutig, dass Trapps Sicht nicht verdeckt war.

    Dass Trapp seine verdeckte SIcht erst nach dem Spiel aufgefallen ist und er sich im Spiel genau 0,0 darüber beschwert hat, spricht ebenfalls dafür, dass dieser korrekte Treffer genau das war: korrekt.

  • Und nach der 24. Wiederholung aus einem anderen Winkel sieht man eindeutig, dass Trapps Sicht nicht verdeckt war.

    In diesem Bild sieht man den Moment des Schusses aus Trapps Sicht. Der ist verdeckt, allerdings durch einen Frankfurter Spieler. Was Pech für Tapp ist und erstmal nichts mit der Abseitsposition zu tun hat. Wie man aber sieht, findet der Schuss aus Trapps Sicht links von Dietz statt. Der Schuss wird aber rechts an Dietz vorbei gehen. Demnach wird der Ball im Laufe der Flugbahn zwangsläufig einen kurzen Moment von Dietz verdeckt sein und somit ist die Sicht eben nicht komplett die ganze Zeit frei und das reicht schon aus, um Trapps Wahrnehmung zu stören. Dieser Umstand ist hinreichend für eine aktive Abseitsposition.

  • Sinnfreier Wettbewerb. Bayern kann, wenn Sie seriös durchziehen, im Winter Meister sein. Der Rest ist einfach schwach. Das sieht man auch an den Ölnern gegen drittklassige Gegner in der Conference League. Jeder Mannschaft die mal mit dem Ball was anstellen muss, verkackt komplett. Jedes Team spielt den gleichen Fußball: Pressing, Pressing, Pressing. Jede Mannschaft hat die gleichen Trainer (Red Bull / DFB), jede Mannschaft hat die gleichen Spieler aus dem Ausland (junge Leute aus Österreich, Schweiz, Frankreich), jede Mannschaft verkauft bei dem ersten guten Angebot diese Spieler sofort weiter.


    Bayern kann in der Liga anstellen was man will, auch wegen dem Geld, aber auch wegen der Einfältigkeit des Rests. Es gibt genau 2 Ziele. Nichtabstieg und Platz 2-4. Alles andere ist egal. Neue Ideen mit neuer Taktik oder Trainern aus Spanien, England, Italien, Frankreich etc. gibt es nicht.


    Ratet mal wer Trainer in Leverkusen wird, sobald Seoane entlassen ist? Rose. Ratet mal wer Trainer bei Hertha nach Schwarz wird... einer der bekannten Namen die sich Hertha noch leisten kann. Das gleiche bei Wolfsburg usw.


    Bin gespannt wie lange das noch funktioniert, weil außer die lokale Szene einer Bundesligastadt, interessiert sich doch kein junger Mensch mehr dafür. Da wird dann Champions League mal eingeschaltet oder mit den Spielern wie Haaland und Mbappe FIFA gezockt. Dazu wechseln immer mehr Richtung NFL, NBA oder Esports. Die Bundesliga hat jetzt noch das Fundament aus den 2000er Jahren, irgendwann ist das Fundament aber überaltert, stirbt weg oder hat evtl. im kommenden Jahr schon gar kein Geld mehr dafür.

  • Das ist das Problem. Ist der Wettbewerb ausgehebelt, interessiert sich keiner mehr für den Sport. Ein 15 jähriger kennt nur einen Verein als Meister. Als er 5 war, war es das letzte mal ein anderer. Wird er nicht mehr wissen. Wie öde, warum sollte man sich dafür begeistern. Bestenfalls als aktiver, das führt einen schonmal in die Stadien.


    Weitermachen... :gaehn:

  • dafür sind die Stadien aber voll. Und junge Leute siehste auch ohne Ende. Die Einschaltquoten sind ok.

    Das ist das Problem. Fußball zieht trotzdem noch

  • Stimmt nicht ganz. Die Einschaltquoten sind merkbar zurückgegangen. Für top Events sammeln sich noch viele, der normale Betrieb hat merklich weniger. Dementsprechend ist der neue TV Vertrag auch geringer. Und das trotz der totalen Zerstückelung auf 3-4 Sender.


    Stadionauslastung ist schwer zu berechnen wegen Corona. Durch Schalke / Bremen wird es automatisch auch wieder etwas hochgehen. Ansonsten ist zuletzt auch dort weniger geworden. Wie gesagt, in den lokalen Bundesligastädten wird die Szene noch bleiben.