Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Die Kleinpferde sind echt zu blöd zum äpfeln.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man kann Nichts mehr HASSEN als die Red Bull Ratten !!!! Von daher ist heute ein sehr guter Tag….

    Und vorher war es Hoffenheim. Ich mag diese Vereine auch nicht, aber sie haben Erfolg weil sie die richtigen Leute haben.

    Ist das ein Witz? Diese Vereine haben Erfolg weil sie praktisch unendlich Geld haben! Dass man damit die richtigen Leute kauft, ist nur logisch. Aber der Erfolg ist sicherlich ausschließlich Folge des Geldes.

  • Und vorher war es Hoffenheim. Ich mag diese Vereine auch nicht, aber sie haben Erfolg weil sie die richtigen Leute haben.

    Ist das ein Witz? Diese Vereine haben Erfolg weil sie praktisch unendlich Geld haben! Dass man damit die richtigen Leute kauft, ist nur logisch. Aber der Erfolg ist sicherlich ausschließlich Folge des Geldes.

    Stimmt nicht ganz, Schalke , HSV und die Hertha hatten auch Geld. Und?

  • Sieht du, genau das meine ich. Hier wird nur der Vergleich zu UNion gezogen, die in der Zeit natürlich an uns vorbeugezogen sind. Wo sind denn Cottbus, Duisburg, Aachen um nur 3 zu nennen? An denen sind wir in der Zeit vorbeigezogen und zwar deutlich.

    Ich bin mit dem Status auch nicht zufrieden, aber ständig diesen Vergleich zu Union zu ziehen ist eben nur die halbe Wahrheit.

    Brezel die 3 genanten sind aber nun mal negativ Beispiele wie München 60 auch, die können nicht unser Mass der Dinge sein. Bei der Alemannia und dem MSV kann man gut sehen das man sich auch schnell Übernehmen kann.
    An den Geldtöpfen saß eigentlich nur Mainz 05 all die Jahre, selbst Augsburg hat etwa den gleichen Verlauf wie wir, nur konnten sie sich in Liga 1 ziemlich halten, und eben nun Union zumindest zur Zeit. Da verstehe ich nicht was daran nur die halbe Wahrheit sein soll. Bei denen passt zur Zeit eben alles, die arbeiten solide im sportlichen Bereich haben dabei dann auch das nötige Quäntchen Glück was man immer braucht.
    Wir können es zur Zeit einfach nicht, für mich ist es Hausgemacht was bei uns nicht stimmt.

  • Ist das ein Witz? Diese Vereine haben Erfolg weil sie praktisch unendlich Geld haben! Dass man damit die richtigen Leute kauft, ist nur logisch. Aber der Erfolg ist sicherlich ausschließlich Folge des Geldes.

    Stimmt nicht ganz, Schalke , HSV und die Hertha hatten auch Geld. Und?

    Doch. Stimmt voll und ganz. Durch das Geld können sie sich gute Leute einkaufen. Sie tun es aber nicht.

    Ob wir könnten? Nun ja, dafür müssten wir die Geldmittel haben. In der Vergangenheit konnten wir es nicht. Union wäre nur mit solidem wirtschaften auch nicht da, wo sie jetzt sind. Bitte nicht vergessen, dass sie einen Investor in das Boot geholt haben, der wohl auch in deren Bettwäsche schläft.

    Unser eiserner Gast im 95er bestreitet zwar vehement ein monetäres Investment, aber Kölmel hält sich wohl nicht wegen der Stadionwurst dort auf

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Augsburg...

    Auch im gefühlten 20.Jahr in der 1. Liga wiederum den Kopf aus der Schlinge gezogen

    Unabsteigbar 2.1

    Aber gegen Hoffenheim dürfen sie gerne gewinnen, auch wenn ich die Augsburger sonst nicht abkann.

    Vielleicht passiertdiese Saison endlich mal das, was schon vor Jahren hätte passieren sollen.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Augsburg...

    Auch im gefühlten 20.Jahr in der 1. Liga wiederum den Kopf aus der Schlinge gezogen

    Unabsteigbar 2.1

    Grad mal 13. Hoppenheim ist länger dabei,vielleicht sollte man da endlich mal ansetzen --;;)

    Nebenbei,ich stimme zu: Augsburg braucht kein Mensch in der 1. Liga. Noch nicht mal die Augsburger, och glaube, denen ist das ziemlich wumpe :)

  • ...Umso schmerzlicher empfinde ich es, dass wir schon wieder so lange nicht dabei sind in Liga 1 und wohl auch noch etwas länger auf einen erneuten Aufstieg warten müssen. Schade.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja, kaum einer hinter den Weißwurst Äquator mag die Bayern.

    Leider ein Irrtum. Alle die dem erdigen Fussball nicht so verbunden sind, aber generell den Sport mögen, sind sehr wohl Bayern Fans.... überall in Deutschland zu bewundern. Habe i.d.R. nicht viel Ahnung davon, sind aber schnell dabei mit "wir sind deutscher Meister"

  • Beitrag von Cawallo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().