Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Mein lieber Hägar, ich sehe hier etliche User, die sich hämisch freuen, wenn der BVB verkackt, warum auch immer. Die Diskussion hatten wir schon.

    Soll die Bullenpisse Meister werden oder etwa Union, welcher Verein wäre denn genehm, so dass man sich auch über den Meister freuen kann? Plastikclubs, die Bauern von nebenan etc?
    Logisch ist es völliger Unsinn, sich über die Niederlage des BVB zu freuen und sich gleichzeitig über die Meisterschaft der Bayern zu ärgern, denn nur ein Sieg des BVB hätte sicher Dein so großes Ärgernis Bayern verhindern können.

    Aber ich vermute mal, Dein Abneigung gegen den BVB ist doch größer als Deine Abneigung den Bazis gegenüber, so kommt es eben rüber bei Dir und anderen BVB Bashern!

    So, jetzt das 1:2 in der 93. Minute.

    und wer hat sich darüber mit Zustimmung gefreut, der Herr Hägar freut sich über ein Bazi Tor, toll!! Macht aber einen auf Ärgernis, wenn Bayern Meister wird.

    Aber ich schrieb schon , „was soll’s“

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ist doch alles hinreichend erklärt, dass man keinerlei Sympathie für die Münchener haben muss, um sich über das Ergebnis zu freuen. Und das schreibe ich als einer, dem der Titel für den BVB lieber gewesen wäre.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ist wirklich ausreichend drüber geschrieben worden hier.

    Aber um die Frage zu beantworten, wer mir genehm wäre als Meister:

    Fortuna natürlich, und von den realistischeren Möglichkeiten: Freiburg, Frankfurt oder notfalls auch Union

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • So wie in deinem Text von mir korrigiert, würde es für mich passen.

  • Zähl mal bitte auf wen wir lieber als Meister sehen dürfen als die Bayern und wen eben nixht. Bin da unsicher und will hier nicht als jemand dastehen der sie nicht alle hat. Danke vorab. Dürfte ich für Bayern sein wenn RB die Alternative wäre? Oder Köln? Oder Hoffenheim? Bin da echt unsicher.

  • Was man heute aber positiv bemerken darf, dass sich keine Mannschaft hat hängen lassen bei denen es um nichts mehr ging..... einer der dramatischen letzten Spieltage sowohl nach oben wie nach unten

    In diesem Sinne Grüße nach Doofmund und *öln.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Weil du alle weniger magst als die Bayern haben andere die das anders sehen sie nicht alle. Ok well noted. Ich trinke übrigens kein Bier im Stadion,wird also leider nix. Für mich hat jemand sie nicht alle der lieber RB als Meister sähe als die Bayern.

  • Das ist dann kompliziert . Bayern erwartet jedes Jahr Meister zu werden , wenn nicht , werden die Trainer gefeuert. Das ist arroganter Dreck. Da ist selbst Leipzig deutlich mehr am Boden , als der Scheißverein aus dem Süden.

    Die Bayern haben ja drum gebettelt nicht Meister werden zu MÜSSEN. Dortmund ist nun wirklich selber Schuld. Im letzten Spiel musst du Mainz einfach schlagen.

  • Absolut. Mainz musst du schlagen und der BVB ist es zu 100% selbst Schuld.


    Die Mainzer haben in den letzten vier Spielen vor dem Duell gegen Dortmund erstens immer verloren und zweitens mindestens drei Gegentore bekommen.


    Die Bayern haben in dieser Saison so oft Punkte liegen gelassen wie lange nicht. Das 71 Punkte zur Meisterschaft gereicht haben, gab es zuletzt vor 13 Jahren. Die Bayern Dominanz war eigentlich dieses Jahr halbwegs gestoppt. Zudem kam der FC Hollywood zurück, während der BVB in der Rückrunde schon stark aufspielte. Als es in die lange Winterpause ging war der BVB fünfter mit neun Zählern Abstand auf die Bayern. Da deutete eigentlich nichts auf ein Krimi am 34. Spieltag hin.


    Aber Dortmund hat dann stark aufgeholt aber eben auch immer wieder Klöpse drin gehabt. Sei es das 2:2 gegen Schalke, das Spiel in Stuttgart als man in Überzahl die Führung verspielte und das Remis in Bochum. Im Kalenderjahr 2023 war die 4:2 Niederlage in der Liga bei den Bayern die einzige!


    Eigentlich lag die Meisterschale schon auf dem Silbertablett und beim BVB wird man sicherlich die Hoffnung gehabt haben, dass am 33. Spieltag die Bayern Federn gegen Leipzig lassen. Das machen die sogar, Dortmund überholt die Bayern um dann zuhause Köttel in der Bux zu haben und gegen Mainz zu verkacken. Tja, so ist das im Fußball. Diese Saison warst du auf Platz 1 in den Spieltag gehend oftmals der Verlierer. Man könnte fast sagen, wäre die Tabellensituation umgekehrt gewesen, wäre das 1:1 in Köln der Endstand gewesen und Dortmund hätte Mainz aus dem Stadion geschossen.


    Aber hätte, wenn und aber.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Eigentlich zwei Säcke Reis die irgendwo umgefallen sind. Nun ist der eine in Süddeutschland einfach weiter weg und somit erträglicher für mich. Und da auch ich etwas nachtragend bin, möchte ich den anderen auch nicht am Borsigplatz präsentiert sehen. Sowohl medial als auch in irgendwelchen Statusmeldungen.

    RB ist genauso bodenständig wie die Scheisse unterm Schuh und Öln hier zu erwähnen grenzt an Realitätsverlust….

  • das einzige was mir heute gar nicht gefällt sind die Union Kotzbrocken in der CL...die werden sich selbst wieder so abkulten, das Pack...


    Das viele den BVB nicht als Meister haben wollen find ich okay. Frage mich nur was die Leute dann gemacht hätten, wenn heute nicht die Bayern sondern Leipzig an Platz 2 gewesen wäre. Ob dann alle gejubelt hätten weil BVB kein Meister geworden wäre aber dafür in Kauf genommen hätten, dass RB es wird?!

    Zähneknirschend tatsächlich ja. Mir geht hier im tiefsten Dortmund kein Plörreanhänger auf den Sack, zig tausend Borussen aber schon !

    Und ich hab auch viele Jahre in München gewohnt. Auch da hat mich die Bayern-Dominanz nie gestört, nie Probleme in Gesprächen mit den Fans gehabt. Immer respektvoll auf Augenhöhe, das ist hier in Dortmund ganz anders. Echte Liebe, You´ll never walk alone und Gelbe Wand...

    Und dann denken die Majas auch noch ernsthaft, die ‚gute, aufrichtige‘ Alternative zum FCB mit Malocherhintergrund zu sein.. zum :-w

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Ich habe im Januar einen Dortmunder eingestellt, der fragte mich gestern Abend per WhatsApp ob er denn wirklich am Dienstag ins Büro kommen muss. Die ganze letzte Woche lag der mir in den Ohren wie toll das ist das der BVB mal wieder Meister werden wird .... leider ist nächste Woche eine kurze Woche ;--)b

  • Ich habe im Januar einen Dortmunder eingestellt, der fragte mich gestern Abend per WhatsApp ob er denn wirklich am Dienstag ins Büro kommen muss. Die ganze letzte Woche lag der mir in den Ohren wie toll das ist das der BVB mal wieder Meister werden wird .... leider ist nächste Woche eine kurze Woche ;--)b

    vielleicht bekommst du die nich bis Dienstag

    41DM-G0bi+L._SY300_SX300_.jpg

  • Dumm, dümmer, Dortmund. Selbst schuld. Da lachen sich die Bayern ins Fäustchen. So gibt es nie einen anderen Meister. Immer weiter so, Premiumprodukt Bundesliga.


    Schön, dass es Bochum gepackt hat, das freut mich ungemein.

    Und jetzt wünsche ich mir noch, dass Stuttgart den HSV schön in die Schranken weist.

    Über Deutschland lacht die Sonne. Über Dortmund die ganze Welt.


    Das ist nach Unterhaching - Leverkusen die dümmste und verspielteste Meisterschaft aller Zeiten.


    Was aber in München abgeht, ist das Allerletzte! Die mit ihrem Anspruch und Maßnahmen... :-w


    Man stelle sich vor, Fortuna steigt auf und kurz danach fliegt der Vorstand raus...