Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Vereine, die teilweise über Jahre hinweg, in der 1. LIGA spielen, werden wohl einige Dinge richtig machen. Scheißegal ob Gladbach, Mainz, Augsburg, Darmstadt oder Heidenheim...

    Wir sollten uns da ein wenig in Demut üben. Wir haben es , aus welchen Gründen auch immer, nicht fertig gebracht mitzuhalten.

    Also Ball flach halten. Wenn wir demnächst wieder in der Beletage unterwegs sind, schön. Andere zu diskreditieren mag ich nicht.

  • Vor allem Augsburg.

    Nur für Fussball Deutschland sind wir mittlerweile genauso sexy wie die.

    Die hätten lieber S04, HSV und Lautern in der 1. Liga. Selbst Berlin und St. Pauli ist für die attraktiver.

    Wir sind da eher so wie Darmstadt, ist ok aber auch kein richtiger Burner.

    Was andere über Fortuna denken, ist sowas von scheißegal. Nur der kleine Markus mag uns...

  • Vereine, die teilweise über Jahre hinweg, in der 1. LIGA spielen, werden wohl einige Dinge richtig machen. Scheißegal ob Gladbach, Mainz, Augsburg, Darmstadt oder Heidenheim...

    Wir sollten uns da ein wenig in Demut üben. Wir haben es , aus welchen Gründen auch immer, nicht fertig gebracht mitzuhalten.

    Also Ball flach halten. Wenn wir demnächst wieder in der Beletage unterwegs sind, schön. Andere zu diskreditieren mag ich nicht.

    Bleibt noch die Frage, geht es um romantische Vorstellungen eines Messens, 1, 2, 3, Halbzeit oder um mitzuhalten in einem Geschäft von Geld. Gar Marketingprodukten die gar kein Verein sind. Ich will mich wiederholen, aufsteigen, Meister werden, dann aber ganz schnell wieder da raus. Das machen wir dann ein paar nochmal so. Cool.

  • Tja, der Euro sitzt leider bei vielen nicht mehr so locker. Die Busse sind ….

    Na dann muss aber in Hamburg oder Magdeburg der Euro aber mächtig locker sitzen.

    Ob das Argument so steht ??

    Ich beziehe mich da nicht nur auf die "Rosinen" unter den Auswärtstouren. Aber zu beiden Auswärtsspielen nach Hamburg haben wir von Fortuna Treu keinen Bus zusammen bekommen, auch andere Fanclubs nicht. Und nein, das liegt nicht nur an den Fahnen im Block :rolleye:

  • Dazu eine kleine aber feine Anmerkung von mir.

    Unser Bus nach Rostock wurde mit 25 Leuten nicht ganz voll und Lars aka Dusend aka Michi --;;) sagte, dass UD uns einen Teil der Busfahrt gesponsert hat.

    Vielen Dank dafür. :thumbup:


    Und gewedelt wurde auch diszipliniert auf nur eine Seite. So geht es doch für alle perfekt.

  • Tolle Sache, freut mich für euch.

    Was man aber auch nicht vergessen sollte, ist diese unglaublich lange Strecke von Düsseldorf aus, das schreckt ja auch nochmal viele ab, die sich ein verlängertes Wochenende nicht leisten können.

  • Na dann muss aber in Hamburg oder Magdeburg der Euro aber mächtig locker sitzen.

    Ob das Argument so steht ??

    Ich beziehe mich da nicht nur auf die "Rosinen" unter den Auswärtstouren. Aber zu beiden Auswärtsspielen nach Hamburg haben wir von Fortuna Treu keinen Bus zusammen bekommen, auch andere Fanclubs nicht. Und nein, das liegt nicht nur an den Fahnen im Block :rolleye:

    war der st.pauli Gästeblock nicht ausverkauft ?

    Zufällig war ich da im Stehplatz Bereich ganz seitlich zum Tor hin, da störten die Fahnen nicht :)

    Was teilweise auf den Sitzplätzen anders war, habe ich gehört

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Na dann muss aber in Hamburg oder Magdeburg der Euro aber mächtig locker sitzen.

    Ob das Argument so steht ??

    Ich beziehe mich da nicht nur auf die "Rosinen" unter den Auswärtstouren. Aber zu beiden Auswärtsspielen nach Hamburg haben wir von Fortuna Treu keinen Bus zusammen bekommen, auch andere Fanclubs nicht. Und nein, das liegt nicht nur an den Fahnen im Block :rolleye:

    Ich denke grade beim Beispiel bei Hamburg liegt das eher daran, dass die meisten da ein Wochenende machen und nicht nur mit dem Bus hin Gurken (die Zug Anbindung ist z.b. selbst mit 49€ Ticket akzeptabel, von ICE früh gebucht gar nicht zu schweigen).


    Grundsätzlich stimmt es aber, dass bei uns die Auswärtsfahrerzahlen zuletzt zurück gegangen sind.

    Bei uns mit 5-6 Allesfahrern hat z.B. keiner mehr eine AWDK weil sich bei vielen die Prioritäten während Corona doch verschoben haben und einige gemerkt haben, dass Fußball eben nicht alles ist.

    Wenn dann weniger Freunde dabei sind, ist man selbst halt auch weniger motiviert.

  • Mal angenommen Köln und Gladbach gehen wirklich runter - dazu steigen K'lautern,Hertha,HSV und Schalke nicht auf.

    Da hätte ich ehrlich gesagt nicht wirklich Bock auf erste Liga.

    Sehe ich ähnlich, wenn die Vereine nochmal so gut getauscht werden, will ich wirklich nicht mehr aus der Liga raus. Am besten von oben Koln und Gladbach und von unten Dresden, Saarbrücken und Essen. Tauschen kann man dafür Elversberg, Wiesbaden, Fürth, Paderborn und Kiel.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Das Leben ist kein Wunschkonzert.

    Natürlich muss es das Ziel sein aufzusteigen und sich in der 1.Liga zu etablieren, egal welche Mannschaften sich dort befinden.

    So ist es! Klar ist es geiler, wenn Fortuna gegen die "altbekannten Traditionsteams" spielt, aber wenn die nicht in Fortunas Liga sind, dann isses egal. Man muss die Gegner so nehmen, wie sie kommen.


    Es geht einzig und allein um Fortuna. Der Rest kann uns scheißegal sein.

  • Ich will vor allem die besseren Anstoßzeiten!

    Ich auch, absolut. Und ich bin froh, dass wir zu den Vereinen gehören, die bevorzugt abends spielen. Auf jeden Fall gefühlt so.

    Trotzdem ist diese Liga fast perfekt, selbst Elversberg hat sich mit dem Stadion ja fast schon als Bereicherung heraus gestellt.

    Und ich stelle mir die Frage, was interessanter ist.... um 13h in St. Pauli, oder um 15.30h in Wolfsburg...


    Schön oben dran bleiben, dann gibt es mehr Abendspiele...zwar auch nicht für alle perfekt, aber ich sehe es ja aus meiner Perspektive.

  • Freitags 18:30 Uhr ist für mich nicht Abends, sondern mitten am Tag.