Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Doch, aber aber muss ich deshalb das Investitionsprodukt Union toll finden? Nur weil andere Projekte noch scheisser sind, finde ich die immer noch...

    Union muss man nicht toll finden. Aber m.E. sind sie strukturell nicht mehr Investorenprodukt als Fortuna. Und sie gar in einen Topf zu werfen mit Konstrukten wie Leverkusen und Wolfsburg entwertet jede Kritik am Investorenfußball

    Ich sehe es halt anders.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Union muss man nicht toll finden. Aber m.E. sind sie strukturell nicht mehr Investorenprodukt als Fortuna. Und sie gar in einen Topf zu werfen mit Konstrukten wie Leverkusen und Wolfsburg entwertet jede Kritik am Investorenfußball

    Ich sehe es halt anders.

    Dann würde mich deine Definition von Investorenprodukt interessieren, um zu wissen wovon die Rede ist. Dass kein Investor Anteile erworben hat, ist Fakt. Da fehlt nicht nur die Evidenz für das Gegenteil. Schließlich gibt es keine ausgeliederte Gesellschaft für den Lizenzfußball, an dem Anteile veräußert sein könnten.

    Dabei will ich ja überhaupt nicht bestreiten, dass der Verein übermäßig Fremdkapital aufgenommen hat. Und wenn ihnen das vor die Füße fällt, werde ich nicht ohne Schadenfreude sein. In einem funktionierenden System würden Financial-Fair-Play-Regeln solche Verschuldung wirksam verbieten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • .....meine Fresse, jetzt wird hier schon dem Drecksclub aus Leverkusen gehuldigt.......ich hoffe jedenfalls, dass die es irgendwann dann doch wieder so richtig schön verkacken!

    Blödsinn! Immer noch besser Die stehen am Ende oben und nicht RB. Der FCB wird es Diesmal nicht schaffen

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • .....meine Fresse, jetzt wird hier schon dem Drecksclub aus Leverkusen gehuldigt.......ich hoffe jedenfalls, dass die es irgendwann dann doch wieder so richtig schön verkacken!

    Blödsinn! Immer noch besser Die stehen am Ende oben und nicht RB. Der FCB wird es Diesmal nicht schaffen

    So ein Quatsch. Die Bayern werden am ende ganz entspannt Meister und Leverkusen schaut hinterher.

  • Blödsinn! Immer noch besser Die stehen am Ende oben und nicht RB. Der FCB wird es Diesmal nicht schaffen

    So ein Quatsch. Die Bayern werden am ende ganz entspannt Meister und Leverkusen schaut hinterher.

    Wage ich zu bezweifeln, aber der Ball ist rund und muss ins Eckige

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • 11 Verletzte in der WWK Arena in Augsburg am Samstag...Tat zweier Wahnsinniger..Hoppelheim Fans aus Göppingen...wurden in Untersuchungshaft genommen...sehr harte Strafen angekündigt für diese Straftat mit schwerer Körperverletzung...das ging wirklich zuweit...es wurden auch Kinder verletzt..zusätzliches Stadionverbot in ganz Deutschland...es wurden selbstgebastelte Böller geworfen

  • Auch in der Fanlandschaft gibt es gravierende Unterschiede.


    Unionfans sind recht naiv - kaum einer kannte deren Verbindlichkeiten bis vor 2 Jahren(obwohl diese zu finden war im Netz),da man Zingler für eine Art "Gott" dort hält.

    Herthafans sagten schon zu Beginn beim Einstieg des "windigen Horst" das diese Nr. in die Hose gehen wird.

  • Auch in der Fanlandschaft gibt es gravierende Unterschiede.


    Unionfans sind recht naiv - kaum einer kannte deren Verbindlichkeiten bis vor 2 Jahren(obwohl diese zu finden war im Netz),da man Zingler für eine Art "Gott" dort hält.

    Herthafans sagten schon zu Beginn beim Einstieg des "windigen Horst" das diese Nr. in die Hose gehen wird.

    Geld auszugeben, das man nicht hat, ist eigentlich gundsätzlich keine gute Idee. Die Fans vieler Vereine lassen sich allerdings gerne blenden, wenn sich dadurch kurzfristiger Erfolg einstellt. Umso größer ist der zu erwartende Katzenjammer, wenn der Erfolg auf Pump sich als weniger nachhaltig als die Rückzahlungsverpflichtungen erweist.

    Es ist natürlich schwierig, exakt die Grenze zu definieren, wo eine Fremdkapitalfinanzierung als ungesund angesehen werden muss. Wenn Anteile an der Fußballunternehmung selbst verkauft worden, ist das aber m.M.n. einen deutlichen Schritt ungesunder als eine Kreditfinanzierung. Mir ist kein Fall bekannt, wo dem Fußballverein einseitige Optionen eingeräumt worden wären, die Anteile zurück zu kaufen, während man aus jedem Kredit wenigstens theoretisch ein Entkommen hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • 11 Verletzte in der WWK Arena in Augsburg am Samstag...Tat zweier Wahnsinniger..Hoppelheim Fans aus Göppingen...wurden in Untersuchungshaft genommen...sehr harte Strafen angekündigt für diese Straftat mit schwerer Körperverletzung...das ging wirklich zuweit...es wurden auch Kinder verletzt..zusätzliches Stadionverbot in ganz Deutschland...es wurden selbstgebastelte Böller geworfen

    frage mich was in Gehirnen von so Idioten vor sich geht...falls da Gehirne sind!

  • 11 Verletzte in der WWK Arena in Augsburg am Samstag...Tat zweier Wahnsinniger..Hoppelheim Fans aus Göppingen...wurden in Untersuchungshaft genommen...sehr harte Strafen angekündigt für diese Straftat mit schwerer Körperverletzung...das ging wirklich zuweit...es wurden auch Kinder verletzt..zusätzliches Stadionverbot in ganz Deutschland...es wurden selbstgebastelte Böller geworfen

    frage mich was in Gehirnen von so Idioten vor sich geht...falls da Gehirne sind!

    Da scheint nicht wirklich nur ansatzweise sowas wie Verstand vorhanden zu sein. Das muss ja nen fetter Böller gewesen sein, wer sowas in die Menge wirft ist wahnsinnig...

  • frage mich was in Gehirnen von so Idioten vor sich geht...falls da Gehirne sind!

    Da scheint nicht wirklich nur ansatzweise sowas wie Verstand vorhanden zu sein. Das muss ja nen fetter Böller gewesen sein, wer sowas in die Menge wirft ist wahnsinnig...

    hat ja mit Böller nicht mehr viel zu tun. Das sind kleine Sprengsätze. Nicht umsonst sind diese Deppen in U- Haft. Und beim Lautern Spiel krachte es ja auch bei uns in der Kurve. Gege Schalke kommen bestimmt auf beiden Seiten auch wieder einige Amöben aus der Deckung

  • frage mich was in Gehirnen von so Idioten vor sich geht...falls da Gehirne sind!

    Da scheint nicht wirklich nur ansatzweise sowas wie Verstand vorhanden zu sein. Das muss ja nen fetter Böller gewesen sein, wer sowas in die Menge wirft ist wahnsinnig...

    Eher ein hochkriminelles Stück Scheiße! Hoffe, das dieses Amöben hart sanktioniert werden. Da sollen die sich lange dran erinnern können. Zusätzlich hoffe ich, das es Nebenklagen gibt und Schadenersatz-Ansprüche angemeldet werden.

  • Auch bei uns wird immer nach kontrolliertem Risiko gerufen.

    Von daher finde ich vernünftige finanzielle Vorgaben an die Kaderplanung absolut notwendig.

    Denn in dem kurzlebigen Geschäft Profifußball sind Manager und Sportdirektoren und Vorstände fast so sehr unter Erfolgszwang wie die Trainer.

    Also wird finanziell rausgehauen, was geht, entweder stellt sich der Erfolg dann ein oder man geht selber, in Rente oder zum nächsten Klub.

  • Angeblich waren die Böller sogar selbstgebaut.

    Ein Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz mit schwerer Körperverletzung.

    Hier erwarte ich Haft ohne Bewährung!

    Es dürfte eher auf "Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion" gem 308 StGB hinauslaufen. In Tateinheit mit Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und gefährlicher Körperverletzung. Von schwerer Körperverletzung habe ich bisher nichts gelesen.