Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Also für mich ist die Verlegung dienstags auf 17.30h die Krönung......Unter der Woche ein Pflichtspiel um 17.30h?!.....Ich behaupte mal, dass es noch nie eine frühere Anstoßszeit, außerhalb des Wochenendes, gegeben hat!


    Ich behaupte mal, das unsägliche Pokalhalbfinale 1987 bei den Stuttgartern Kickers war noch früher.


    Was machen die bei Sport1 nur nächstes Jahr, falls wir, trotz dieser kuriosen Planung, aufsteigen.


    11 x FSV gegen Ingolstadt ??


    Nö. 32 x Eintracht Frankfurt!

  • Dürfen die Verantwortlichen vom DFB eigentlich während der Arbeitszeiten Äbbelwoi trinken?


    Ich könnte dermaßen erbrechen! Damit werden für mich die geplanten Touren nach Dresden und Rostock wohl ins Wasser fallen. Ich hätte nun extra (da ja zwei Heimspiele hintereinander erfolgen) mein regulär freies Wochenende auf Dauer tauschen müssen, um die Auswärtsfahrten mitmachen zu können, aber wenn die Spiele auf Montag, Dienstag und Donnerstag fallen... bleiben für mich maximal Fürth und die Heimspiele.


    DANKE DFB für NICHTS! :cursing: :cursing: :cursing:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Haarspalterei Olé

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Stell dir vor es ist Montagsspiel und keiner geht hin. Zu Beginn einer Saison könnte ich mir nach Absprache mit Fans anderer "Favoriten -Vereine" so etwas vorstellen. Wer will schon Geisterspiele sehen? Ich halte das für eins der grösstmöglichen Druckmittel, denn die Herrschaften werden sich erst dann bewegen wenn die Zuschauer bzw Einnahmequellen wegbleiben.


    Träumer.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Stell dir vor es ist Montagsspiel und keiner geht hin. Zu Beginn einer Saison könnte ich mir nach Absprache mit Fans anderer "Favoriten -Vereine" so etwas vorstellen. Wer will schon Geisterspiele sehen? Ich halte das für eins der grösstmöglichen Druckmittel, denn die Herrschaften werden sich erst dann bewegen wenn die Zuschauer bzw Einnahmequellen wegbleiben.


    Träumer.


    Argumente? Es ist natürlich immer einfacher festzustellen was alles NICHT funktioniert als andersrum.

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.


  • Träumer.


    Argumente? Es ist natürlich immer einfacher festzustellen was alles NICHT funktioniert als andersrum.


    Natürliche wäre dies eine grandiose Aktion! Aber selbst wenn wir man nicht von der Absprache mit anderen Fanszenen ausgehen sondern nur von Düsseldorf......es wird niemals klappen! Dafür gibt es einfach viel zu wenige die sich Gedanken über die 90min hinaus machen! Bei einer groß angelegten Aktion würde maximal Teile der SupA leer bleiben und evtl. kleinere Lücken durch einzel Personen im Stadionrund ergeben. Leider werden wir es niemals hinbekommen, dass einfach auch nur die ersten 10 min das Stadion leer bleibt oder einfach mal eine Halbzeit geschwiegen wird.


    In mMn Schweden hat es mal ziemlich beeindruckend geklappt, einfach 45min zu schweigen von beiden Seiten beim Derby!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Argumente? Es ist natürlich immer einfacher festzustellen was alles NICHT funktioniert als andersrum.


    Natürliche wäre dies eine grandiose Aktion! Aber selbst wenn wir man nicht von der Absprache mit anderen Fanszenen ausgehen sondern nur von Düsseldorf......es wird niemals klappen! Dafür gibt es einfach viel zu wenige die sich Gedanken über die 90min hinaus machen! Bei einer groß angelegten Aktion würde maximal Teile der SupA leer bleiben und evtl. kleinere Lücken durch einzel Personen im Stadionrund ergeben. Leider werden wir es niemals hinbekommen, dass einfach auc
    h nur die ersten 10 min das Stadion leer bleibt oder einfach mal eine Halbzeit geschwiegen wird.


    In mMn Schweden hat es mal ziemlich beeindruckend geklappt, einfach 45min zu schweigen von beiden Seiten beim Derby!


    Einen Versuch wenigstens wärs wert, und es dürfte doch kein Ding der Unmöglichkeit sein.

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Dazu müsste die Information vorab ausreichend vorhanden und präsent genug sein, dann ist es mit etwas Glück durchaus machbar.
    Vllt. könnte auch eine Art Petition mit einem Schreiben an den DFB hilfreich sein?!
    Ansonsten habe ich auch keine Idee dazu, aber das einfach so hinzunehmen würde nichts beim DFB ändern, im Gegenteil.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Soetwas wirkt immer gleich wie ein Abstrafen der Spieler/des Vereins. Das sollte Definitv nicht die Falschen treffen...



    Vllt. könnte auch eine Art Petition mit einem Schreiben an den DFB hilfreich sein?!
    Ansonsten habe ich auch keine Idee dazu, aber das einfach so hinzunehmen würde nichts beim DFB ändern, im Gegenteil.


    Meines wissens werden die Montagsspiele vom TV ausgewählt, damit ist der DFB aus dem Schneider.

  • blauerbock


    Das stimmt allerdings, gerade in dieser heißen Phase wäre das nicht gut. Also ein Schreiben mit gesammelten Unterschriften wäre eine Alternative, aber da bekommst du auch nicht wirklich den vollen Zusammenhang, wieviele Fans gegen solche Terminierungen sind. Ein Banner während des Heimspiels wird zwar zur Kenntnis genommen, allerdings nicht unbedingt vom DFB und der Versuch würde auch nach kurzer Aufmerksamkeit verpuffen - also auch nicht unbedingt ideal.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Genauso gut kannst Du dich im Iran, in Russland oder in Florida über die Gültigkeit der letzten Wahlen beschweren.

    selten einen passenderen vergleich gesehen. und das meine ich ernst.

  • nochmal:


    der verein hat kein problem mit den ganzen montagsspielen, ganz im gegenteil.


    es gibt zwar keine direkte extra-kohle, aber die fernsehpräsenz kann anscheinend nicht schaden.


    oder meint ihr ernsthaft, sonst wäre noch nix gekommen von seiten des vereines?


  • genau, das denke ich auch!
    ist doch ideal, bei sponsorengesprächen mal geschmeidig die zahlen der montagsspiele zu zücken!
    da streckt sich das budget mit sicherheit!


  • ich kann ja nicht leugnen das es gewisse einstellungen gibt, die deine these unterstützen.
    hauptsächlich profitiert aber nach deiner theseim ersten schritt allerdings der momentane hauptsponsor
    im umkehrschluss kann der verein bzw. vermarkter natürlich in verhandlungen auf diese hohen übertragungsstunden bei späteren verhandlungen hinweisen.
    morgen findet die wöchentliche vorstandssitzung statt. von einem weiss ich allerdings das ihn diese ansetzungen definitiv anwiedern.
    morgen dann mehr.