Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Hm, die Scheiße vom Dom jetzt seit 5 Spielen ohne Sieg..... das gibt Trainer Diskussionen....

    Haben die eigentlich einen Sportchef? </Tempotaschentuch>

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Rheinländer sind sich halt ähnlich, als Anfang und Drexler kamen waren sie alle zufrieden, jetzt will man beide morgen vom Hof jagen. Niederlage =Abstieg, Sieg = Europapokal, manisch-depressiv wird man hier glaube ich geboren...

  • Die Rheinländer sind sich halt ähnlich, als Anfang und Drexler kamen waren sie alle zufrieden, jetzt will man beide morgen vom Hof jagen. Niederlage =Abstieg, Sieg = Europapokal, manisch-depressiv wird man hier glaube ich geboren...

    Es gibt dort genug Leute, die Anfang seit den ersten Testspielen sehr kritisch sehen. Spielerisch wird das auch immer schlechter.

  • Mir fehlt ja angesichts unserer aktuellen Situation die Gelassenheit um über andere zu lästern, aber mal ganz rational betrachtet: wurde nicht das Fehlen sogenannter "Übermannschaften" in der letzten Saison als einer der Gründe genannt, warum es Fortuna und Nürnberg ins Oberhaus schafften? - Quasi als die Einäugigen unter den Blinden?


    Also wenn ich mir den Punktestand des 12.Spieltags der letzten Saison betrachte, lägen der HSV und Köln mit ihrer jetzigen Punkte-Ausbeute auf Platz 3 und 5. Fortunas Vorsprung auf Platz 12 betrug am 12.Spieltag 15 Punkte, beim HSV sind es aktuell 7, bei Köln 4. Für eine Mannschaft wie den HSV, bei der es zu Beginn nur um 102 Punkte minus kleinem x ging, sind 14 Tore nach 12 Spieltagen auch kein Ruhmesblatt.


    Ständen Fortuna und Nürnberg jetzt mit der selben Tor- und Punktebeute an der Stelle vom HSV und Köln, würde es wieder von Kommentaren wimmeln, wie wahnsinnig ausgeglichen die 2.Bundesliga doch wäre und das sich keine Mannschaft für die 1.Liga wirklich anböte. Stattdessen durfte ich mir heute im Radio wiederholt anhören, dass die Paarung HSV vs. Köln nach Bundesliga klänge und man doch hoffen könne, dass sie nächstes Jahr wieder im Oberhaus stattfindet. Warum eigentlich? - Weil die noch so viel Kohle haben? - An der Spielstärke ist es bis jetzt noch nicht abzulesen. Auch wenn der HSV gerade zu einer 1:0 Effektivität gefunden hat, kann das nicht darüber hinwegtäuschen, wie wenig souverän sie auftreten.


    Ich glaube, dass denen der Arsch gerade ganz schön auf Grundeis geht, angesichts der Situation in der Bundesliga. Um so mehr Gelder verteilt werden, um so rasanter wird man abgehängt - das dürfen wir ja gerade hautnah erleben. Es ist ja kein Zufall, dass mit Hannover und Stuttgart die 2 Mannschaften mit im Abstiegskampf stecken, die im Jahr zuvor aufgestiegen sind. Der direkte Wiederaufstieg ist deshalb unbedingte Pflicht und ich befürchte, dass sie das dank ihrer Spieler-Qualität auch irgendwie schaffen, aber wieso sollten sie dann mehr als wieder gegen den Abstieg spielen? - Weil Oppa Kühne dann vor wieder entdeckter Begeisterung wieder die Schatulle öffnet oder der zurückgekehrte Torjäger Modeste sonstige spielerische Schwächen überdeckt?


    So Stories wie mit der Wiedergeburt von Kaiserslautern in den 90er Jahren oder - noch nachhaltiger - von Werder Bremen in den 80er Jahren (die kannte ich von den frühen 70er Jahren an nur als graue, gegen den Abstieg spielende Maus), halte ich dank der Gelderverteilungen inzwischen für extrem unwahrscheinlich.

  • Die Rheinländer sind sich halt ähnlich, als Anfang und Drexler kamen waren sie alle zufrieden, jetzt will man beide morgen vom Hof jagen. Niederlage =Abstieg, Sieg = Europapokal, manisch-depressiv wird man hier glaube ich geboren...

    wenn wir gegen die Hertha gewinnen kommt's zum Endspiel um die Meisterschaft gegen die Bayern.


    Wenn die Bayern das nicht gewinnen, können Sie uns den Titel nicht mehr nehmen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der HSV ist mit 14 Toren nach 12 Spieltagen Tabellenführer. Mehr muss man über die Drecksliga nicht wissen. Leider dürfen wir da ja wahrscheinlich auch bald wieder dilettieren.

    Wäre das nun Fortuna,wäre hier der Teufel los. "Scheiß Minimalisten,destruktive,defensive Spielweise,schwache Liga,schlechtester Tabellenführer Allerzeiten etc."

  • Der HSV ist mit 14 Toren nach 12 Spieltagen Tabellenführer. Mehr muss man über die Drecksliga nicht wissen. Leider dürfen wir da ja wahrscheinlich auch bald wieder dilettieren.

    Wäre das nun Fortuna,wäre hier der Teufel los. "Scheiß Minimalisten,destruktive,defensive Spielweise,schwache Liga,schlechtester Tabellenführer Allerzeiten etc."

    2007/08 die ersten Spiele der Saison unter Weidemann... ;--)h

  • Der HSV ist mit 14 Toren nach 12 Spieltagen Tabellenführer. Mehr muss man über die Drecksliga nicht wissen. Leider dürfen wir da ja wahrscheinlich auch bald wieder dilettieren.

    Wäre das nun Fortuna,wäre hier der Teufel los. "Scheiß Minimalisten,destruktive,defensive Spielweise,schwache Liga,schlechtester Tabellenführer Allerzeiten etc."

    Ich habe da gestern keine destruktiv spielenden Hamburger gesehen... bzw hat der Vorstand anscheinend die ersten Spiele so gesehen und beim Trainer gehandelt.

  • Schön zu sehen, wie der Anfang den Job vom Schmadtke weiterführt ... bin mal gespannt, wer den zuende bringt ... vielleicht Norbert M.? :D