Die Spiele der 2. Bundesliga

  • in 2 Jahren von der 4. in die 1.Liga - wenn es so kommt, wird das wohl so einmalig bleiben, wie unser 20.Platz in der Bundesliga 91/92...

    Hat Darmstadt auch schon geschafft. 2012/13 eigentlich als 18. aus der 3. Liga abgestiegen, aber durch die Insolvenz von Offenbach sind die dann doch drin geblieben.


    Danach die Saison kam dann der Aufstieg in der Relegation gegen Bielefeld und 2014/15 dann der Durchmarsch in Liga 1.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • 1:0 Dynamo


    BTW Ich habe gestern schon mit der Stirn gerunzelt, als die Mainzer einen Fangesang mit der Melodie von "Hey Baby" zum Besten gegeben haben. Den Song haben die Rhein-Fire-Fans damals geliebt und irgendwann hat den auch DJ Ötzi mal gecovert. Jetzt stelle ich gerade fest, dass Dynamo auch einen Fangesang hat, der auf dieser Melodie aufbaut. :rolleye:

  • 2:0 Dresden. Die Fründe schaffen es wohl nicht wie wir in Dresden aufzusteigen...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Nächstes Wochenende Union vs HSV und Paderborn vs. Heidenheim


    Da könnten die Karten um den zweiten Aufstiegs- und den Relegationsplatz nochmal komplett neu gemischt werden - und die Kölner auf der Couch aufsteigen. Sei dem Jefööööööööhl gegönnt, nicht im Stadion aufzusteigen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Stefan Kutschke gerade in seinem 27. Saisonspiel mit seinem zweiten Tor.


    Wenn man bedenkt, wie der noch 16/17 für Dynamo eingenetzt hat. Dann 17/18 der Wechsel nach Ingolstadt, 7 Tore und jetzt gerade mal zwei.


    Erinnert mich so ein bisschen an Marvin Ducksch. Hoffen wir mal, er wird sich in der kommenden Saison steigern.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nächstes Wochenende Union vs HSV und Paderborn vs. Heidenheim


    Da könnten die Karten um den zweiten Aufstiegs- und den Relegationsplatz nochmal komplett neu gemischt werden - und die Kölner auf der Couch aufsteigen. Sei dem Jefööööööööhl gegönnt, nicht im Stadion aufzusteigen.

    riecht nach platz 4 für den hsv :-)

  • Falls Heidenheim in der Relegation gegen Stuttgart aufsteigt, weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    Lachen natürlich...??? das wäre eine Sensation wenn der VFB mir seinen Millionen absteigt und dann noch gegen die Älpler...?

    Und weinen natürlich, weil mein Bedarf an Dorfvereinen in der Bundesliga

    mit Hoffenheim bereits zum Überquellen gedeckt ist.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Falls Heidenheim in der Relegation gegen Stuttgart aufsteigt, weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    Ganz einfach:


    1) würde ich mich beömmeln und

    2) wäre es für Fortuna finanziell sehr gut.


    Ich glaube das Paderborn mindestens Dritter wird und Stuttgart runterschiesst. Denen traue ich das eher zu als den möglichen Zweitligadritten HSV. Der Rest der 2.Liga ist zu schwach. Von Union halte ich nix. Die wollen auch nicht aufsteigen, so wie die sich Jahr für Jahr am Ende der Saison anstellen...

  • Lachen natürlich...??? das wäre eine Sensation wenn der VFB mir seinen Millionen absteigt und dann noch gegen die Älpler...?

    Und weinen natürlich, weil mein Bedarf an Dorfvereinen in der Bundesliga

    mit Hoffenheim bereits zum Überquellen gedeckt ist.

    Wow... aber im Vergleich zu Hoffenheim ist Heidenheim aber eine Großstadt...! Mit knapp 50t Einwohnern...?

  • Glückwunsch nach Dresden! ??

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)