Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Dir ist aber schon klar, dass es für UNS nicht gut ist, wenn Sandhausen und Rostock gewinnen, oder ?

    Warum soll das für uns nicht gut sein? Für uns ist das scheißegal. Wir werden mit dem Abstiegskampf nicht das geringste zu tun haben. Sandhausen darf zwar gerne mal runter, aber zumindest der Sieg von Hansa ist außerordentlich lustig.

    Optimismus hin oder her. Aber das ist nun wirklich eine unglaublich überhebliche Haltung, die hoffentlich die Mannschaft kein noch so klitzekleines Bisschen verinnerlicht :facepalm:.


    Wir stecken nach 24 gespielten Partien als aktueller 15. OHNE JEDEN ZWEIFEL bereits mitten drin im Abstiegskampf, müssen da also gar nicht erst noch hineingeraten. War übrigens der Grund für einen überfälligen Trainerwechsel, den du ja vermutlich mitbekommen hast.


    Der beteits bekannte Platz 16 ist morgen wieder drin, aber der würde nach deiner Lesart ja wahrscheinlich - wie dummerweise eigentlich nie in der Relegation für Liga 2 - zu einem ganz bequemen Klassenerhalt gegen Graupentruppen wie vielleicht Kaiserslautern führen, ja?


    Und dass das entgegen deiner humorvollen Betrachtung der heutigen Ergebnisse kein Kindergeburtstag wird, zeigt ziemlich leicht: 7 Punkte aus 3 Spielen reichen aktuell zu einem mickrigen Punkt Vorsprung auf Platz 16.


    Kurzer Blick aufs Restprogramm:

    Drei überlebenswichtige Heimspiele gegen Ingolstadt, Rostock (oh, warte, Freitagabend, direkter Konkurrent, keine Gefahr, richtig?) und Dresden.

    Außerdem: HSV und Darmstadt, gut, Fallobst.

    Auswärts nur bei Mannschaften, bei denen wir immer geglänzt haben: Paderborn, Hannover, Karlsruhe (o.k., das geht), Heidenheim und St. Pauli.


    Also: Die Ergebnisse heute waren richtig scheiße.


    Wir müssen in jedes Spiel mit äußerster Konzentration gehen und haben aktuell rein gar nichts erreicht, das uns durchatmen lassen könnte oder auf dem wir uns ausruhen könnten.


    Folglich: Morgen bitte wichtigen Sieg eintüten - und dann immer weiter punkten, bis wir nicht mehr, auch nicht vielleicht erst am letzten Spieltag - was uns aber eigentlich nie passiert, richtig? - absteigen können.

  • Man betrachte mal die Tabelle und ziehe die 7 Punkte unter dem neuen Trainer (nur mal so, wie es hätte geschenen können) ab, dann sieht man mal, wie brenzlig die Lage war. Und entspannt ist sie meines Erachtens nach noch lange nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich versichere dir, dass die Mannschaft generell meine Haltung und Meinung übernimmt.

    Freut mich, dass du immer noch mit genug Humor für uns beide unterwegs bist.


    Und genau wie du habe ich klar vor Augen, wie sich die Mannschaft gerade diebisch über das lustige und für uns bedeutungslose Hansa-Mätzchen freut und deshalb bestens gelaunt, schenkelklopfend und mit noch viel dickeren Eiern in den leichten Aufgalopp gegen die Auditruppe marschiert.

  • Klar habe ich Humor. Ich habe seit dem Trainerwechsel auch überhaupt keine Sorge mehr um den Abstieg auch wenn der natürlich bei Betrachtung der Tabelle eine realistische Gefahr darstellt, ist doch völlig klar. Ich will aber auch nochmal hervorheben, dass meine Meinung im Verein wirklich überhaupt keine Sau interessiert. Von daher ist es doch vollkommen wurscht ob ich den Abstieg als Gefahr betrachte oder nicht. Oder siehst du das anders?

    Ich bin mir jedenfalls absolut darüber im Klaren, dass meine Meinung in jeder Hinsicht unerheblich ist, von daher schlage ich vor einfach locker zu bleiben. Und am Ende ist Fußball im Moment sowieso irgendwie nicht so richtig wichtig.

  • Ja gut ich glaube einen Abstieg von Fortuna wünscht sich in diesem Forum überhaupt niemand und wenn es am Ende eng wird werde ich auch nervös. Aber das sehe ich aktuell nicht. Wir sind besser als alle anderen ab Platz 10. Und wir sind recht gut in Form seit Thioune da ist. ANgst vor komischen Ergebnissen in anderen Stadien bekomme ich erst wenn es gegen Ende wirklich eng wird. Bis dahin finde ich beispielsweise einen Rostocker Sieg auf Schlake recht lustig. Und da ich professioneller Optimist und Unrealist bin, sehe ich darin auch eine Chance für uns, 3 Punkte auf Schalke gut zu machen. :P

  • Klar weären Niederlagen von Sandhausen und Schufa für uns nicht von Nachteil gewesen, aber generell teile ich @JTMs Meinung, dass wir den Klassenerhalt auch ohne Schützenhilfe schaffen werden. Also genießt die Schalker Nierderlage!:D

    Nicht nur die. Die Vorstellung, nächste Saison gegen Meineid, Huren Hertha und Lautern zu spielen, ist schon sehr reizvoll.

  • Man betrachte mal die Tabelle und ziehe die 7 Punkte unter dem neuen Trainer (nur mal so, wie es hätte geschenen können) ab, dann sieht man mal, wie brenzlig die Lage war. Und entspannt ist sie meines Erachtens nach noch lange nicht.

    Ist alles richtig und gewarnt darf man sein. Man kennt sich ja in Anstiegsregionen nur zu gut aus, aber in die Hose machen muss sich trotzdem niemand.


    Bin nach dem Trainerwechsel nicht mehr so pessimistisch, aber auf der Hut muss Fortuna natürlich sein.


    Nichtsdestotrotz erfreue ich mich an solchen Ergebnissen wie das 3:4 in letzter Sekunde aus Sicht von Scheiße 04.


    Gibt ja dank Corona und dem Motherfucker aus Moskau leider wenig Dinge, über die man sich lustig machen bzw erfreuen kann...

  • Alle die sich über die Schalker Niederlage freuen oder gefreut haben, sollen mal daran denken , dass Schalke weit weg ist, aber Rostock uns im Nacken hängt. Bis jetzt kein guter Spieltag für die Fortuna.

  • Alle die sich über die Schalker Niederlage freuen oder gefreut haben, sollen mal daran denken , dass Schalke weit weg ist, aber Rostock uns im Nacken hängt. Bis jetzt kein guter Spieltag für die Fortuna.

    Ich kann jetzt nur für mich reden, klar ist mir das bewußt, aber wie erwähnt halte ich Fortuna für stark genug, um die Klasse zu halten, also kann ich mich auch an einer Schalker Niederlage erfreuen.

  • Terodde ist ein übler Abstauber der meist auf schlechte Torhüter trifft...kann den Kerl nicht ab seit dem er bei uns den Oberversager gegeben hat

    Terodde hat für uns als 20 bzw. 21jähriger acht Spiele in der dritten Liga und eins im Niederrheinpokal gemacht. Davon stand er sechs mal in der Startelf und wurde drei mal eingewechselt. Bei einer Bilanz von einem Tor und zwei Assists. Da fallen mir spontan ganz andere als Oberversager ein.


    Kann mir das nur so erklären dass der Hass auf den ein oder anderen Club für den Simon gespielt hat bei den Leuten komplett die eigene Erinnerung vernebelt. "Oberversager" in Bezug auf Terodde ist an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten.


    Zum Thema: Wenn der FCN heute Abend auch drei Heimtore macht, wissen wir ja was morgen die Stunde geschlagen hat. Hoffen wir mal, dass für uns die drei Dinger dann auch reichen.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Was zur Hölle denkt Sky sich da schon wieder? Exakt in dem Moment in dem das Tor fällt, wird (zumindest auf Sky go) in die Werbung geschaltet. Noch bevor der Abpfiff oder der Torjubel kam. WOW ! Und nach der Werbung wird in die völlig belanglose Vorberichterstattung in Berlin geschaltet. Machen die Hampelmänner ihr Programm mit einer Zeitschaltuhr? Da findet ein so geiles Spiel seinen Höhepunkt in der 96. Minute und die Spinner kriegen es hin das alles wieder zu versauen. Meine Fresse.



    Das ist doch seit dieser Saison immer samstags so, dass die bei Sky-Kanal 1 bis 5 ab 15:25 Uhr die Übertragung kappen und zur 1. Liga wechseln... Einfach von Beginn an auf Sky 6 bis 9 einschalten, dann kann man ohne Unterbrechung schauen.