Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ab jetzt Konzentration auf die nächste Saison. Verträge klar machen, NLZ Spieler hochholen und spielen lassen. Perfekte Saisonvorbereitung 😅🙈.

    So wie vor dieser Saison?

    Ich glaube schon, dass die Verantwortlichen bei Fortuna genau dies auch letztes Jahr vor hatten.

    Leider sind das immer so Sprüche und Phrasen, wie dann müssen junge hungrige Spieler und nicht alte satte Säcke geholt werden....

    Wenn das immer so klappen würde.

    Das stimmt leider und ist iwie die Personalpolitik von KA und CW. Offensichtlich mit dem Hintergedanken, das man dann bei einem Aufstieg B'liga erfahrenen Spieler hat. Da wird der zweite Schritt vor dem ersten gemacht. Ich hoffe, das DT sich da etwas durchsetzen kann, und für die nächste Saison Spieler bekommt, die Bock aufs Fußball spielen haben, gierig aufs gewinnen sind und sich mit F95 identifizieren. Bei anderen Vereinen klappte das ja auch. Schaut man sich Darmstadt, Heidenheim, Paderborn, St. Pauli an, dann erkennt man eine Transfer Idee. Allerdings müssen wir Fans dann auch mal Geduld haben, und nicht gleich nach einem schlechten Spiel alle zerreißen.

  • Beides. Um die vorhandene Qualität auf den Platz zu bringen, sollte man gewisse Grundtugenden nicht vermissen lassen. Deshalb schrieb ich auch Qualität/Mentalität.


    Mit einer größeren Galligkeit, Einsatzbereitschaft wäre unsere Punkteausbeute wahrscheinlich höher, als sie es aktuell ist.


    So ganz nach der guten alten Phrase: Über den Kampf ins Spiel finden der Rest kommt dann von alleine.


    Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass eine bessere Platzierung schon ein wenig verschenkt wurde.


    Man kann es natürlich auch so sehen, dass das Abrufen der o.a. Grundtugenden ebenfalls ein Qualitätsmerkmal ist.


    Von daher ist es für mich eine Mischung aus beidem.

  • Diese Mannschaft hat schon bewiesen, dass sie gut Fussball spielen kann (1.HZ Lautern zB). Generell bin ich mit den Auftritten zu Hause zufrieden und die Basis für Platz 1-3 ist damit eigentlich gelegt. Auswärts dagegen ist es wie verhext.

    Fairerweise muss man sagen, dass wir punktemäßig eigentlich ganz gut dastehen, letzte Saison wären wir damit in Schlagdistanz zum 1. gewesen.

    Sehr positiv gefällt mir David Kownacki. Ich hätte nicht geglaubt, dass er sich nach seinem feststehenden Abschied derart als Leader zeigt und mit seiner Körpersprache und Leistungen den Ton angibt. Er will uns zum Abschied mit aller Macht in die BL führen- so mein Eindruck.

    So lange noch ein Funken Hoffnung besteht, sollten wir auch daran glauben. Ja, Platz 3. ist weit weg- Ja, Relegation wäre hart- Ja, die BL mit dieser Mannschaft schwer vorstellbar. Die Alternative ist ein Austrudeln und Platz 7-9. Für letztere Herangehensweise pricht meiner Ansicht nach noch weniger als für einen optimistischen Blick auf die Restsaison.

  • Beides. Viele Punkte durch fehlende Qualität verschenkt. Fehlende Qualität deswegen, weil viele Stockfehler zu Gegentoren führten. Auch längere Formschwächen von Spielern zählen dazu.


    Fortuna könnte durchaus 6 Punkte mehr auf der Habenseite haben. Und dann wärste dick im Geschäft.

  • Nach dem Heidenheimer Sieg hat sich das Thema wohl endgültig erledigt.

    Selbst wenn wir gewinnen sollten (was ich nicht glaube) wären 5 Punkte mit dieser

    Truppe niemals aufzuholen.

    Ich denke aber, dass wir uns nach dem Heidenheim-Kick eh wieder beruhigen können.

  • Nach dem Heidenheimer Sieg hat sich das Thema wohl endgültig erledigt.

    Selbst wenn wir gewinnen sollten (was ich nicht glaube) wären 5 Punkte mit dieser

    Truppe niemals aufzuholen.

    Ich denke aber, dass wir uns nach dem Heidenheim-Kick eh wieder beruhigen können.

    Es ist noch nichts entschieden, wenn wir Heidenheim am Samstag schlagen.


    Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen Fortuna

  • Nach dem Heidenheimer Sieg hat sich das Thema wohl endgültig erledigt.

    Selbst wenn wir gewinnen sollten (was ich nicht glaube) wären 5 Punkte mit dieser

    Truppe niemals aufzuholen.

    Ich denke aber, dass wir uns nach dem Heidenheim-Kick eh wieder beruhigen können.

    Typisch Fortuna wäre es daher, wenn man Heidenheim, die uns nicht so wirklich liegen, zuhause schlägt und so eine Art Euphorie hier entstehen könnte, dann aber in Rostock verliert.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Nach dem Heidenheimer Sieg hat sich das Thema wohl endgültig erledigt.

    Selbst wenn wir gewinnen sollten (was ich nicht glaube) wären 5 Punkte mit dieser

    Truppe niemals aufzuholen.

    Ich denke aber, dass wir uns nach dem Heidenheim-Kick eh wieder beruhigen können.

    Typisch Fortuna wäre es daher, wenn man Heidenheim, die uns nicht so wirklich liegen, zuhause schlägt und so eine Art Euphorie hier entstehen könnte, dann aber in Rostock verliert.

    Vielleicht sollte man einfach mal an eine Sieges Serie glauben.

  • Ich sehe keine Veranlassung für den Rest der Saison noch was zu reißen, nachdem fast ein halbes Jahr lang alles was wichtig war liegen geblieben ist. Ich habe Fortuna für diese Saison abgehakt und freue mich lieber über das zarte Pflänzchen Frauenfußball bei uns. Das macht richtig Spaß. Und zur Zwoten gehe ich schon lange gerne, soweit es die Gegebenheiten erlauben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • alles gut bisher.

    HDH IST TOTAL BIEDER:

    WENN KLEINDIENST KONTRLLIERT WIRD GEHT AUCH WAS.


    Wenn Flo im Tor ,nen guten Tag hat darf es kein Problem sein, Heidenheim zu schlagen.

  • Typisch Fortuna wäre es daher, wenn man Heidenheim, die uns nicht so wirklich liegen, zuhause schlägt und so eine Art Euphorie hier entstehen könnte, dann aber in Rostock verliert.

    Vielleicht sollte man einfach mal an eine Sieges Serie glauben.

    An dem nötigen Glauben an die eigenen Stärken fehlt es der Mannschaft doch schon. Anders kann ich mir die Darbietungen, gerade auswärts nicht erklären.

  • Typisch Fortuna wäre es daher, wenn man Heidenheim, die uns nicht so wirklich liegen, zuhause schlägt und so eine Art Euphorie hier entstehen könnte, dann aber in Rostock verliert.

    Vielleicht sollte man einfach mal an eine Sieges Serie glauben.

    Dafür gibt es nicht den geringsten Anlass.

    Weil es die Mannschaft selber nicht glaubt, und vor allem nicht will.

    Den meisten Spielern dürfte klar sein, daß sie in einer Erstliga-Mannschaft nichts mehr zu

    suchen hätten.

    Symbolisch dafür kann man Zimmermann herausheben.

    Der ist früher permanent die Linie rauf und runter. Hat Flanken geschlagen, war offensiv stark.

    Heute tut er Dienst nach Vorschrift, da ist gar nix mehr.

    Genauso emotionslos spulen fast alle ihr Programm runter.

  • Den meisten Spielern dürfte klar sein, daß sie in einer Erstliga-Mannschaft nichts mehr zu

    suchen hätten.

    Das ist so eine steile These für einen Sonntagmorgen, da ziehe ich meinen Hut.


    Aber ich denke das ist Quatsch. Wer selber mal Leistungssportler*in war, wird bestätigen können das der Wunsch erfolgreich zu sein, stärker ist, als das Motiv in Deinem Szenario.

  • Heidenheim ist total bieder. So bieder, das die 8 Punkte vor noch biederen Düsseldorfern stehen.