Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Kleindienst hat wieder getroffen, einfach mal in Richtung Tor und der Ball geht rein.
    Die Heidis sind jetzt 10 Punkte vor uns, das ist nur ganz schwer zu fassen, wenn man den finanziellen Aufwand betrachtet.

    Transferaufwand 22/23: 350k €

    Heidenheim spielt ja nicht umsonst seit mehreren Jahren konstant in der oberen Tabellenhälfte mit. Der Lohn geduldiger und guter Arbeit. Das kannst du nicht am Transferaufwand 22/23 festmachen. Guck ein Jahr zurück und dann hast du da 3,5 Mio. für Kleindienst. Stemmt auch nicht jeder Zweitligist so mal eben.

    Da spielen zig andere Faktoren mit rein. z.B. wenig Fluktuation im Stamm über die Saisons, ist eine eingespielte Truppe. Kontinuität auf der Trainerbank. Wenig Verletzte...

    Wieso kann ich das nicht daran festmachen, weil es dir und anderen nicht gefällt?

    Es ist wie es ist, wir haben einen gigantischen finanziellen Aufwand betrieben.
    Eben noch die eine Million Gehalt für Hendrix gelesen, die ich für möglich halte.

    Meinst du, bei den Heidis verdient einer eine Million und der Vorstand Sport bekommt 750k im Jahr?
    Bei uns ist das Geld extrem schlecht ausgegeben worden, das ist der Haken, aber glaub mal weiter an Allofs Fähigkeiten.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Scheiße, HSV lacht sich kaputt.

    Über uns wohl auch...

    Da hat der Herr Kleindienst jetzt erstmals seit Wochen einen nicht reingemacht...bin gespannt,ob das Auswirkungen hat. Auch dass Heidenheim nicht nur ein 3:0 gegen den HSV nicht über 20 Minuten nach Hause bringen kann, sondern jetzt ein 2:0 noch nicht mal über 5 Minuten...das könnte tatsächlich noch interessant werden.

  • Deppert, depperter, FCH, sorry.


    Hatte gewettet, dass der HSV nicht direkt aufsteigt - ein herber Schlag ins Kontor.

    Am nächsten Samstag wird sich gegen Pauli zeigen, ob der FCH wirklich Bundesliga-Potential hat.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es sind jetzt noch 7 und 8 Punkte nach oben. Ich frag mich wirklich, ob da noch eine Chance besteht. Wenn St.Pauli noch Chancen haben soll, gilt das aber auch für uns. Ist zwar schwierig zu glauben, aber außer D98 sind die Heidis und HSV noch in Reichweite.

    Erstmal ein Sieg in Bielefeld hinlegen und man sieht weiter …

    prima, dass es doch noch spannend bleibt!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • ich hör erst auf dran zu glauben wenn rechnerisch nix mehr geht!

    Ich habe mal den Tabellenrechner angeworfen, und komme am Ende mit unseren Fortunen ein Punkt vorm HSV auf dem dritten Platz raus :) Würde heißen nur noch ein Unentschieden am Millerntor, Rest Siege, hoppla.... und die Hamburger starten mit nem 0:0 nächste Woche.....95isch ole.... ;--)b

  • ich hör erst auf dran zu glauben wenn rechnerisch nix mehr geht!

    Ich habe mal den Tabellenrechner angeworfen, und komme am Ende mit unseren Fortunen ein Punkt vorm HSV auf dem dritten Platz raus :) Würde heißen nur noch ein Unentschieden am Millerntor, Rest Siege, hoppla.... und die Hamburger starten mit nem 0:0 nächste Woche.....95isch ole.... ;--)b

    Dann müsste man aber auch mal mit ner Siegesserie anfangen...Vorbild: der HSV in der letzten Saison,als die mit acht Punkten Rückstand auf Platz 3 ja schon wieder ausgelacht wurden...blödes Vorbild, ich weiß :)

  • Heidenheim spielt ja nicht umsonst seit mehreren Jahren konstant in der oberen Tabellenhälfte mit. Der Lohn geduldiger und guter Arbeit. Das kannst du nicht am Transferaufwand 22/23 festmachen. Guck ein Jahr zurück und dann hast du da 3,5 Mio. für Kleindienst. Stemmt auch nicht jeder Zweitligist so mal eben.

    Da spielen zig andere Faktoren mit rein. z.B. wenig Fluktuation im Stamm über die Saisons, ist eine eingespielte Truppe. Kontinuität auf der Trainerbank. Wenig Verletzte...

    Wieso kann ich das nicht daran festmachen, weil es dir und anderen nicht gefällt?

    Es ist wie es ist, wir haben einen gigantischen finanziellen Aufwand betrieben.
    Eben noch die eine Million Gehalt für Hendrix gelesen, die ich für möglich halte.

    Meinst du, bei den Heidis verdient einer eine Million und der Vorstand Sport bekommt 750k im Jahr?
    Bei uns ist das Geld extrem schlecht ausgegeben worden, das ist der Haken, aber glaub mal weiter an Allofs Fähigkeiten.

    Es hat doch nicht mit gefallen oder nicht zu tun. Es macht nur keinen Sinn die Argumentation an dem Wert "Transferaufwand" auszurichten. Der war in der Vorsaison in Heidenheim übrigens doppelt so hoch wie bei uns.


    Und das ist ja keine Pro-Allofs-Argumentation, wenn ich den Heidenheimern insgesamt eine gute Arbeit attestiere. Im Gegenteil, kann man sich gerne eine Menge abschauen. Heidenheim (siehe auch Paderborn, Darmstadt) verpflichtet die Spieler aus Liga 2-4 und fährt gut damit. Kann ich wesentlich mehr mit anfangen, als mit den vermeintlich große Namen aus der Bundesliga und dem Ausland, von denen ein Großteil dann noch geliehen ist. Und günstiger dürfte es vermutlich auch sein, klar.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ärgerlich. Das alles spielt nur dem HSV in die Karten. Die sollen wenigstens dritter werden und in der Reli verkacken.
    Und leider glaube ich nicht dass die harmlosen Hannoveraner da was holen, auch wenn die heute gewonnen haben. Befürchte der HSV ist nächstes Wochenende wieder auf der 2., weil Heidenheim gegen Pauli ran muss

  • Scheiße, HSV lacht sich kaputt.

    Über uns wohl auch...

    Da hat der Herr Kleindienst jetzt erstmals seit Wochen einen nicht reingemacht...bin gespannt,ob das Auswirkungen hat. Auch dass Heidenheim nicht nur ein 3:0 gegen den HSV nicht über 20 Minuten nach Hause bringen kann, sondern jetzt ein 2:0 noch nicht mal über 5 Minuten...das könnte tatsächlich noch interessant werden.

    4 Punkte wirklich dümmstens liegen lassen. Werden entscheidend sein. Wette ich drauf. Bei vielen Spielen extrem abgezockt und dann hier fast jämmerlich.

  • Wenn Heidenheim in der Nachspielzeit bei 2:0 Führung einen Elfmeter bekommt und das Endergebnis 2:2 lautet, dann kann auch Fortuna Düsseldorf noch Dritter werden und in der Relegation gewinnen. Fußball kann so bekloppt sein. Lass mal in Bielefeld gewinnen und die Konkurrenz verrückte Ergebnisse liefern...

  • Ich sag immer noch: wenn wir fünf spieltage vor schluss nicht mehr als 5 punkte rückstand auf nen aufstiegsplatz haben, sehe ich gute Chancen.


    Unsere letzten 5 spiele sind prädestiniert für 15 punkte. Und dann sollen die anderen erst mal 10 punkte mit kittel inne büx liefern 🤓

  • Über uns wohl auch...

    Da hat der Herr Kleindienst jetzt erstmals seit Wochen einen nicht reingemacht...bin gespannt,ob das Auswirkungen hat. Auch dass Heidenheim nicht nur ein 3:0 gegen den HSV nicht über 20 Minuten nach Hause bringen kann, sondern jetzt ein 2:0 noch nicht mal über 5 Minuten...das könnte tatsächlich noch interessant werden.

    4 Punkte wirklich dümmstens liegen lassen. Werden entscheidend sein. Wette ich drauf. Bei vielen Spielen extrem abgezockt und dann hier fast jämmerlich.

    Vor allem, wenn man sieht,wie frei der Hercher in der 90.+5. Minute vor dem Tor auftaucht und sich die Ecke auch noch aussuchen darf (der verzögert ja noch den Torschuss um ne Sekunde,wahrscheinlich weil er selbst so überrascht ist), das ist schon ein starkes Stück. Vielleicht hat der Schmidt sich die Abwehrarbeit ja vom Walter abgeguckt? --;;)Sieht manchmal tatsächlich so aus. Oder die Jungs von der Ostalb sind von sich selbst so überwältigt, dass sie manchmal mental schon auf der Ehrenrunde sind,obwohl das Spiel noch läuft? Wie gesagt, das könnte noch interessant werden, wenn die so weiter machen und es vorne nicht mehr so wie üblich scheppert...


    Aber wieder ein großer Tag für den VAR heute,klarer Elfer für Regensburg in St.Pauli,der Schiri zeigt Gelb wegen Schwalbe, der VAR schreitet nicht ein (im Gegensatz zu Bayer gegen Bayern vor zwei Wochen), und das zweite Tor der Braunschweiger nicht zu geben wegen angeblichen Foulspiels,obwohl der Karlsruher beim Zweikampf wirklich nur ausrutscht...2.Liga scheint für den Kölner Keller wirklich nur ein Nebengeschäft zu sein, bei dem man nicht näher hinzuschauen braucht...

  • Egal ob wir aufsteigen können oder es rechnerisch vorbei ist, ich erwarte Attacke bis zum letzen Spieltag. Wir spielen auch um Fernsehgelder und damit um die Finanzierung der nächsten Saison.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.