Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ich weiß…für Späßchen ist euer Forum ja berühmt…😁

    Außerdem ist mir der Rheinische Humor bestens bekannt: ich habe Verwandtschaft in eurer Lieblingsstadt…

    Habe auch Verwandte bei euch.

    Dann passe bitte auf das es Anfang genügend Schäufele gibt und nicht alle Touris die nur zum Christkindlmarkt gehen, alles wegfuttern.

    Habe auch Verwandte bei euch.


    Dann passe bitte auf das es Anfang Dezember genügend Schäufele gibt und nicht alle Touris die nur zum Christkindlmarkt gehen, alles wegfuttern.

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Vor allem, dass es nach dem Abendspiel noch Schäufele und was zu trinken gibt, sonst wird EgonKöhnen wieder unleidlich.

  • Habe auch Verwandte bei euch.


    Dann passe bitte auf das es Anfang Dezember genügend Schäufele gibt und nicht alle Touris die nur zum Christkindlmarkt gehen, alles wegfuttern.

    Vor allem, dass es nach dem Abendspiel noch Schäufele und was zu trinken gibt, sonst wird EgonKöhnen wieder unleidlich.

    Zurecht...ich habe übrigens schon für Freitag und Samstag gebucht...mit Storno...eine Nacht in Bayern ist genug.

  • Bleibt F 95 länger als bis Freitagabend (also sogar nach dem 08. Spieltag) Tabellenführer der 2. Bundesliga 2023/2024 (schon Woche 3) ? 55

    1. Gehen mir diese bescheuerten Umfragen auf den Sack (28) 51%
    2. Wir siegen in Hamburg und bleiben natürlich Erster (20) 36%
    3. Ja, am Freitag verlieren wir zwar nicht, aber jemand wird uns spätestens Sonntag überholt haben (8) 15%
    4. Es gibt eine (deutliche) Niederlage in Hamburg und es wird endlich wieder massvoller (7) 13%
    5. Hauptsache, die (Auswärts-)Serie hält (4) 7%

    Es ist schon die dritte Woche, in der wir Tabellenführer sein und bleiben könnten :D

  • Der Norden dominiert die Liga momentan und Pauli kann bei einem Sieg heut Abend noch Tabellenführer werden. Kiel und Hannover doch etwas überraschend und der KSC enttäuschend für mich.

    Nach fast einem Viertel der Saison sind wir oben dabei, zwei Heimspiele vor der Brust sind nicht die schlechteste Ausgangslage. Allerdings müssen sechs Punkte erstmal geholt werden, dann hätten wir einen glatten 2er Schnitt mit 20 Punkten aus 10 Spielen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Der Norden dominiert die Liga momentan und Pauli kann bei einem Sieg heut Abend noch Tabellenführer werden. Kiel und Hannover doch etwas überraschend und der KSC enttäuschend für mich.

    Nach fast einem Viertel der Saison sind wir oben dabei, zwei Heimspiele vor der Brust sind nicht die schlechteste Ausgangslage. Allerdings müssen sechs Punkte erstmal geholt werden, dann hätten wir einen glatten 2er Schnitt mit 20 Punkten aus 10 Spielen.

    Dann Braunschweig, Wiesbaden und Fürth .... nominell sollten sogar in den nächsten fünf Spielen die vollen 15 Punkte drin sein, aber dazu Bedarf es höchster Konzentration. Spielerisch sollten wir gegen alle kommenden Gegner überlegen sein. Wir dürfen halt nicht "den HSV machen".
    Dann kommt Schalke (mal sehen, wer dann da Trainer ist und was da dann so läuft) und wir müssen nach Nürnberg ..........

    Gut, soweit der Ausblick - nun erst mal am Freitag Osnabrück schlagen, das wird kein Selbstläufer!

  • Wie es aussieht stehen die Chancen von Platz 1direkt auf Platz 6 zu rutschen, nicht schlecht. Andersrum wäre es mir lieber gewesen.


    Dazu nun zwei Heimspiele wo du das erste verkacken kannst, weil du den Gegner nicht ernst genug nimmst und der andere letzte Saison hier schon mal gewonnen hat.


    Gehst du da nun mit nur einem oder zwei Punkten raus, hast du sofort den Anschluss an der Spitzengruppe verloren und steckst im Mittelfeld.


    Die 2. Liga scheint mir dieses Jahr noch mal etwas in der Spitze zusammen gerückt zu sein. Von den ersten zehn bis zwölf Mannschaften kann jeder jeden schlagen. Dazu mit Hertha und Schalke zwei, die sicherlich im Laufe der Saison noch ne Serie hinlegen können und werden.


    Dazu sieht man ja schon seit Jahren, dass nur Mannschaften aufsteigen, die über einen langen Zeitraum weit oben stehen. Wirkliche Überraschungen hat es da doch zum Saisonfinale schon länger nicht mehr gegeben.

    Von daher heißt es jetzt : Unbedingt dran bleiben!


    Und hin und wieder auch mal einen Top Gegner zu besiegen, gehört halt auch dazu.

  • Hmm...


    Gucke Hertha gg Pauli.


    Aytekin gibt Elfer für Pauli. Laberei mit dem Keller, dann gucken gehen und Elfer zurücknehmen.


    Für mich war's Elfer. Verstehe diese Entscheidungen überhaupt nicht mehr.


    Dieser Scheiß VAR! Fott damit, endgültig!

  • Aytekin gibt Elfer für Pauli. Laberei mit dem Keller, dann gucken gehen und Elfer zurücknehmen.


    Für mich war's Elfer. Verstehe diese Entscheidungen überhaupt nicht mehr.

    Ich fand es nachvollziehbar und richtig. Man ist so eine Vorgehensweise nur nicht gewohnt. DIe meisten Schiedsrichter pfeifen eher nicht und verlassen sich auf den Keller, dass die ihnen Bescheid geben, wenn was war. Und wenn sie sich das dann angucken, entscheiden sie in den meisten Fällen dann auch für Elfmeter.


    Aytekin hat es genau umgekehrt gemacht und gepfiffen, weil er das Gefühl hatte, da könnte etwas gewesen sein. Als er dann am Monitor gesehen hat, dass das zu wenig für einen Elfmeter war, hat er das wieder zurückgenommen. Dabei muss man berücksichtigen, dass Aytekin grundsätzlich eine sehr lange Leine hat und das nach seinem Maßstab zu wenig war. Andere Schiedsrichter hätten den vielleicht gegeben.


    Eigentlich finde ich diese Vorgehensweise auch besser, da er selbst jederzeit den Hut auf hat, was die Entscheidungsfindung betrifft und nicht vom VAR abhängig ist.

  • Beim HSV zu verlieren ist nunmal keine Mega Überraschung. Die Art und Weise hingegen diskussionswürdig. Der HSV Kader ist ja nun auch nicht so schlecht, oder.

    Es ist schon oft genug angesprochen worden, dass der Kader zu klein ist. Hier wird, aus meiner Sicht, eines der Hauptprobleme liegen. Jetzt kommen Verletzungen und Sperren. Vielleicht noch die ein oder andere Formschwäche. Das wird man schwer kompensieren können, wenn überhaupt.

    Dennoch macht das Team Spaß 👍