Die Spiele der 2. Bundesliga

  • 3:4, Rot und GelbRot. Der Hamburger Frühling beginnt :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mit einem Sieg morgen könnten wir Hannover direkt wieder abfangen und Kiel und Fürth (spielen beide erst Sonntag) auf die Pelle rücken.


    Zudem wären wir auch nur noch drei Punkte auf den HSV entfernt.


    Wäre schon nicht verkehrt morgen zu gewinnen --,)s

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Mit einem Sieg morgen könnten wir Hannover direkt wieder abfangen und Kiel und Fürth (spielen beide erst Sonntag) auf die Pelle rücken.


    Zudem wären es auch nur noch drei Punkte auf den HSV entfernt.


    Wäre schon nicht verkehrt morgen zu gewinnen --,)s

    Wenn wir morgen nicht gewinnen, haben wir es auch nicht verdient oben mitzuspielen. So einfach ist das

  • Dann waren wir in der Tat einfach unfähig dazu. Schließlich sind die anderen oben auch nicht besser als wir. Na ja, Pauli aktuell vielleicht schon.


    Da wir aber Karneval haben, sehe ich leider schwarz für das Spiel. Haben wir da überhaupt schon mal zu Hause gewonnen?

  • Wenn wir morgen nicht gewinnen spielen wir aber weiter oben mit.

    Zumal Kiel und Fürth am Sonntag auch erstmal gewinnen müssen.


    Gewinnen beide wären es auf Platz 3 sieben Punkte (bei einer Niederlage von uns - bei Remis 6 Punkte) bei noch 39 zu holenden Punkten und noch direkten Duellen zuhause gegen den HSV und Fürth sowie in Kiel. Die darf man dann natürlich nicht verlieren.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Mann kann sich ja alles irgendwie schön rechnen aber alles andere als Sieg gegen den Provinz-Aufsteiger ist nicht akzeptabel!

    Wenn die Mannschaft morgen mit der Einstellung in das Spiel geht, dass man ja gegen einen "Provinz-Aufsteiger" spielen verlieren wir.


    Soll heißen: Die sollte man schon Ernst nehmen und in meinen Augen nicht denken, dass man mit einer ganz guten 2. Halbzeit locker die 3 Punkte holt.


    Der Provinz-Aufsteiger ist übrigens fünfter in der Auswärtstabelle mit 14 Punkten. Ergo haben die auswärts so viele Punkte geholt wie wir zuhause.


    Ja, die Rechenspiele bringen nichts - okay. Aber bei einem Remis morgen die Saison abzuhaken fände ich dann doch sehr merkwürdig. Wenn Thioune das genau so sehen würde und ab dem KSC-Spiel eine verbesserte U23 auf den Platz schickt um die mal zu testen ist hier die Hölle los.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Da wir aber Karneval haben, sehe ich leider schwarz für das Spiel. Haben wir da überhaupt schon mal zu Hause gewonnen?


    Ja, vor zehn Jahren 2:0 gegen Bielefeld.

    Ja, ich erinner mich gut. Eine Woche zuvor wurde Stefan Krämer entlassen, der hat dann in Bad Honnef Karneval gefeiert hat und seit dem mit dem Bielefeld Tattoo rumläuft.

    ( Wenn es es nicht inzwischen heimlich hat entfernen lassen :D)

  • Ja, ich erinner mich gut. Eine Woche zuvor wurde Stefan Krämer entlassen, der hat dann in Bad Honnef Karneval gefeiert hat und seit dem mit dem Bielefeld Tattoo rumläuft.

    ( Wenn es es nicht inzwischen heimlich hat entfernen lassen :D)

    Ich erinnere mich paradoxerweise auch gut, allerdings weil die Partie im Spitzenfeld meiner Heimspiele rangiert was den persönlichen Blutalkohol bereits vor Anpfiff betrifft.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: stuss ().
  • Von unserer Seite nicht, aber keine Ahnung wie Elversberg zu Tennisbällen steht. :-P

    Ich glaub da passiert nix. Der TC Elversberg hat morgen Medenspiele.

    :irre:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Weiß nicht, n Remis in HH wäre das Beste gewesen.

    Platzierungstechnisch ist Punkteteilung zwar besser für uns (die unmittelbare Konkurrenz verbucht insgesamt nur 2 statt 3 Punkte).


    Hämetechnisch ist aber jede Niederlage des HSV vorzuziehen.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)