Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ich halte mich mit solchen Behauptungen ja eigentlich immer zurück, dennoch würde ich behaupten, dass wir heute das Ziel Relegation erreicht haben. Der HSV wird sich von diesem Rückschlag nicht so schnell erholen und hat mit Braunschweig in der kommenden Woche, dann gegen Pauli und auswärts in Paderborn keine Gegner, wo er 9 Punkte holen wird. Wir werden keine 3 Niederlagen mehr fangen, nicht bei unserem Restprogramm.

    Der HSV muss ja auch nicht nur die 6 Punkte aufholen, sondern auch noch 16 Tore. Eher holen wir Pauli, als der HSV uns.

  • Der Meffert vom HSV erzählt gestern was von 6 Spielen die noch blieben.

    Entweder hat der noch massig Luft unter der Kappe, oder Reli mit einbezogen.

    So oder so strange diese Aussage.

    Na ja, dass er diese Möglichkeit noch offen hält und die Saison noch nicht abgeschenkt hat, sollte klar sein. Solange rechnerisch noch was möglich ist, musst du das Ziel haben, das noch zu schaffen..


    Ich fand Meffert ansonsten sehr selbstkritisch und der hat Tacheles geredet, dass der HSV gestern mal wieder Mist gespielt hat und er versteht, dass die Fans enttäuscht sind. Ein krasser Kontrast zu Kapitän Schonlau, der zuvor interviewt wurde, alles schön geredet hat und man ja nur Pech gehabt habe. Und der auch noch dünnhäutig war und auf Mattuschka losgegangen ist, als ihm eine Frage nicht gepasst hat.

  • Wobei ich einwenden möchte, dass man auf den ollen Mattuschka immer losgehen könnte…

  • wenn alle Refs so reflektiert argumentieren und entscheiden würden, könnte das mit dem VAR ja mal was werden - aber dann gibt es leider die ganzen Regelpäpste, die nur darauf schauen, ohne die gesamte Spielsituation zu betrachten, siehe den Elfer gegen uns im Pokal gegen LEV.

  • Wie schon geschrieben. Gewinnt der HSV in Braunschweig sind es erstmal wieder nur 3 Punkte auf uns. Dann abends nach Schalke, das haben wir auch noch nicht gewonnen. Ich kenne unseren Verein.

    Deshalb mal schön Füße still halten

    Und dann? Selbst bei einer weiteren Niederlage wäre der HSV wohl immer noch nicht vorbei. Du kannst mit deinem ewigen Pessimismus ja mal schön die Füße still halten, ich tue das nicht, gehe dogar nach wie vor von Platz 2 aus.

  • Ich übe mich da auch lieber etwas in Demut. Solange es rechnerisch möglich ist, uns noch abzufangen, wird es das Beste sein von Spiel zu Spiel zu denken. Unsere Fortuna darf uns gerne bis in die Ekstase überraschen und noch vier Spiele gewinnen, aber langsam, langsam. Gestern war es ein dreckiger Sieg, ob es eine taktische Meisterleistung war, sich im Mittelfeld nicht zu bewegen und anzubieten, 4 km weniger als der Gegner in Halbzeit eins zu laufen, lass ich mal dahingestellt. Fangen wir das erste Tor, verlieren wir. Aber so nah liegt eben Freud und Leid beieinander.

    Meine Hoffnung, Hanoi gewinnt heute gegen die Kiezkicker, der HSV gegen dieselbigen am übernächsten Wochenende parallel zu uns vs. Glubb. Dann ist Rambazamba und wir haben unser Endspiel in Kiel (plus Magdeburg).

    Dass wir Schalke locker wegbügeln sehe ich noch nicht, aber natürlich machbar. Nürnberg sollte natürlich wirklich ne Bank sein.

    Summasumarum, wir haben Platz 1 und Platz 2 nicht in der eigenen Hand, das ist Fakt, sehr wohl Platz drei und den sollte man sich nicht mit direkten Aufstiegsgedanken momentan "vernebeln". Fokussiert bleiben, Brust raus und mit dem Selbstbewusstsein der letzten 10 Spieltage auftreten,denn natürlich müssen auch unsere direkten Mitkonkurrenten liefern.

    So, und jetzt auf geht's Hanoi, beschert Herrn Hürzeler gerne noch ein paar nachdenkliche Wochen, Druck erhöhen.

    Fmnoinzisch ole!

  • Und wenn das kein elferwürdiges Handspiel war, dann war es das von Engelhardt gegen Fürth schon Mal gar nicht. Situation ähnlich. Aus kürzester Distanz angeschossen und keine aktive Handbewegung. Der Hamburger hatte seinen Arm dagegen aber weit vom Körper und das war schon eine deutliche Vergrößerung der Körperfläche während Engelhardt den Arm fast angelehnt hatte. Also folglich bei uns glasklar kein Elfer. Hätte ich eh nicht nachvollziehen können, aber hier schrieb ja ein User, das wären die Regeln. Anscheinend doch nicht. Und die Krakeler aus den Kiel / Pauli und besonders HSV Foren können sich wieder beruhigen.

  • Wie schon geschrieben. Gewinnt der HSV in Braunschweig sind es erstmal wieder nur 3 Punkte auf uns. Dann abends nach Schalke, das haben wir auch noch nicht gewonnen. Ich kenne unseren Verein.

    Deshalb mal schön Füße still halten

    Und dann? Selbst bei einer weiteren Niederlage wäre der HSV wohl immer noch nicht vorbei. Du kannst mit deinem ewigen Pessimismus ja mal schön die Füße still halten, ich tue das nicht, gehe dogar nach wie vor von Platz 2 aus.

    Es ist bei den Vögeln doch vollkommen klar. Mit den negativen Meinungen positioniert man sich für den Fall der Fälle das alles schief geht. Und wenn alles perfekt läuft freuen die sich nach innen, hören tut man aber dann nix mehr von denen