Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Dienstag/Mittwoch um 17:30 Uhr


    Aufstieg jetzt, dann ist Ruhe.


    Aber das kanns doch eigentlich nicht sein, oder?


    Es wäre wünschenswert wenn alle Vereine der 2. Liga ein Zeichen setzen und gegen die Ansetzung protestieren.


    Und wenn die Vereine das nicht können/wollen, dann müßen wir Fans unseren Protest zum Ausdruck bringen. Die Frage ist nur wie man so was macht. Vor allem in dieser Phase der Saison ist das recht schwierig.

  • Zitat

    „Das ist eine unglückliche Ansetzung, aber die Spieltags-Terminierung ist ja auch kein Wunschkonzert“, erklärt Paul Jäger, Vorstandsmitglied der Fortuna. „Ich kann da keine großen Benachteiligungen gegenüber anderer Mannschaften erkennen. Da will uns doch keiner bei der Deutschen Fußball Liga schaden.“


  • So so, Herr Jäger hat also unser Problem bzgl. der Termine für die Auswärtsspiele voll & ganz verstanden :pinch:

  • Auch lustig, wenn man sich die Aussagen von Paul Jäger von September noch mal anguckt:


    Zitat

    Finanzvorstand Paul Jäger ist auch kein Fan der Montagsspiele – bei Heimspielen kosten sie geschätzte 5000 Zuschauer – sagt aber: „Wir haben bei der DFL bereits um faire Behandlung gebeten. Wir machen einen Spagat zwischen Fan-Interessen und dem Solidargedanken der Liga. Da müssen wir durch.“



    Hat ja wunderbar geklappt, mit dem Bitten. Und wo genau geht man aktuell auf Faninteressen ein? Solidargedanke bedeutet nicht, dass irgendein Doofer sich schon findet, der die Suppe für alle anderen auslöffelt.

  • Aber das kanns doch eigentlich nicht sein, oder?


    Es wäre wünschenswert wenn alle Vereine der 2. Liga ein Zeichen setzen und gegen die Ansetzung protestieren.


    Und wenn die Vereine das nicht können/wollen, dann müßen wir Fans unseren Protest zum Ausdruck bringen. Die Frage ist nur wie man so was macht. Vor allem in dieser Phase der Saison ist das recht schwierig.


    Doch, es kann nur so gehen.


    Die Vereine können nicht dagegen protestieren, da sie auf das Geld vom TV angewiesen sind. Die TV - Anstalten brauchen diese Uhrzeiten, da sie der 1. Liga aus dem Weg gehen müssen. Wenn zeitgleich Bayern, BVB und Konsorten übertragen werden, guckt keiner mehr FSV oder Paderborn oder sonst was in Liga 2. Welche Sky - Kneipe ausserhalb der jeweiligen Spielorte würde auch nur die Zweitliga - Konferenz zeigen, wenn die erste Liga zeitgleich spielt? Ist wie be den Sponsoren: Kein Geld ohne Gegenleistung und die ist, neutral betrachtet, nur so möglich. Ist zwar scheisse, aber es ist eben so. Auch kann man die Spieltage nicht an einem Tag austragen, da z.B. kein Erstligabesucher mehr ein Abo kauft, da er ja eh nicht zu Hause ist. Also muss man ihm die Spiele der Konkurrenten auch an anderen Tagen bieten.


    Ich denke schon, wenn Sky (oder weitere Rechteverwerter) Alternativen zum jetzigen Modus sähen, würden sie dies auch umsetzen. Wäre ja auch in ihrem Interesse.


    Also ist meiner Meinung nach der Aufstieg Pflicht und es darf nie wieder abgestiegen werden. --;;)

  • Wir haben doch selber Schuld dass Fortuna so oft Montags ran muss, denn Sport 1 geht es nicht nur um den Tabellenplatz sondern die wollen bei einer Liveübertragung doch auch den geilen Support der Fans, um die Stimmung bei den Zuschauern zu erhöhen....



    ... that's the reason why .... :thumbup:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Solidargemeinschaft Ole....



  • Ich denke gerade, was wohl Bruchhagen und Veh sagen würden, wenn eine solche Terminierung die Eintracht getroffen hätte.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wir könnten doch gegen St Pauli die ersten 20 Minuten alle nicht singen (hat St Pauli schon mal gegen Kaiserslautern gemacht, da hat wirklich keiner gesungen) und dann können wir noch ein Plakat auf die Gegentribüne hängen wo drauf steht "Hier könnte super Stimmung herschen aber nicht Montags".

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Ich denke gerade, was wohl Bruchhagen und Veh sagen würden, wenn eine solche Terminierung die Eintracht getroffen hätte.

    Sie hätten geweint über diese üblen "Frankfurter Methoden" :whistling:


  • Meines wissens werden die Montagsspiele vom TV ausgewählt, damit ist der DFB aus dem Schneider.


    Damit würde die DFL ja offiziell zugeben, dass sie nicht Herren ihres eigenen Spielplans sind, sondern immer darauf warten müssen, was ihnen die Fernsehsender sagen. Mir ist nicht bekannt, dass sie das schon mal freiwillig herausposaunt haben. Wäre ja auch ein bisschen peinlich, zuzugeben, dass man in puncto Spielansetzungen so gut wie nichts zu sagen hat. Könnte interessant sein, das mal herauszukitzeln :)


  • Meines wissens werden die Montagsspiele vom TV ausgewählt, damit ist der DFB aus dem Schneider.


    Damit würde die DFL ja offiziell zugeben, dass sie nicht Herren ihres eigenen Spielplans sind, sondern immer darauf warten müssen, was ihnen die Fernsehsender sagen. Mir ist nicht bekannt, dass sie das schon mal freiwillig herausposaunt haben. Wäre ja auch ein bisschen peinlich, zuzugeben, dass man in puncto Spielansetzungen so gut wie nichts zu sagen hat. Könnte interessant sein, das mal herauszukitzeln :)


    Ich stell mir das folgendermaßen vor:


    Die DFL bastelt einen Spielplan (sagen wir mal in diesem Fall am Donnerstag) und schickt diesen zu Spocht 1. Diese suchen sich nun die Montagsspiele raus und schicken das ganze zurück zur DFL. Am Montag wird dann der Spielplan veröffentlicht...
    Viel anders kann es ja garnicht gehen, die Montagsspiele legt Spocht 1 fest und nicht die DFL.

  • Ich finde die Montagsspiele eigentlich gar nicht schlecht. Fortuna ist schön fett im TV und attraktiv für Sponsoren. Warum wir gezeigt werden sollte uns eher schmeicheln. Natürlich kann ich auch die negativen Seiten sehen. Es ist ziemlich schlecht für Auswärtsfans und viele Heimfans müssen sicher auch früher von der Arbeit weg bzw. sind am nächsten Tag erstmal K.O. Ich persönlich kann aber viel besser aus Aachen zu den Montagsspielen kommen als zu den Freitagsspielen. Die sind zeitlich total schlecht für mich. So kann es eben auch gehen.


    Worüber ich mich bei den Ansetzungen nur aufrege ist die Aktion Montags zu spielen und dann direkt wieder Donnerstags. Ich sehe da die Notwendigkeit nicht, wenn andere Vereine deutlich mehr Zeit zwischen den Tagen haben.


    Übrigens, was schlechteres als seine eigene Truppe nicht anzufeuern (die auch nix dafür kann) nur um Sport 1 was zu zeigen gibt es meiner Meinung nach nicht.

  • Die Beiden werden sich diesbezüglich schon absprechen. Ist doch nur verständlich, dass beide an Quote interessiert sind. Da muss man dem Zuschauer schon etwas mehr bieten als FSV gg. Paderborn. Leider kommen da aber nicht viele in Betracht. Steht irgendwo ne Statistik, wer wie oft am Montag ran muss?


  • Sollten wir in der 2. Liga bleiben, so wäre es vielleicht gut, wenn wir darum bitten würden, nur
    noch Freitags und Montags antreten zu dürfen - nur NIE Samstags oder gar Sonntags
    schon wäre das Problem gelöst


    --;)ir

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!