Die Spiele der 3. Liga

  • Wenn das so weitergeht bewegen wir uns bald im Bereich Städtetouren mit Fußballspiel.

    Bayreuth ist eine Reise wert. Schöne Kleinstadt mit freundlichen Menschen und guten Essen und sogar für mich lecker Bier.

    Ja so muss man das sehen, und nicht länger drüber nachdenken warum wir eigentlich da waren, sonst wird man depressiv.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Aue wird eine Nummer härter.

    Es ist wirklich schön auch in der dritten Liga noch an Orte zu kommen wo der Fußball nicht all bestimmend ist. Bayreuth hat ja auch noch ein paar andere Sportarten und wie ich gehört habe singen sie da auch ganz gerne, allerdings nur so einem altmodischen Kram.

    Die Stadt ist wirklich nett, alles war entspannt und die Polizei hat sich zurückgehalten, obwohl man meinen konnte irgendwelche Hunnen fallen in die Stadt ein bei dem Aufgebot was da gestellt wurde.

    Fußballtechnisch ist man dort noch unbedarft. Das sieht jetzt anders aus. Die brauchen mindestens bis zum Heimspiel gegen Dresden um die Aufkleber in der Stadt wieder abzuknibbeln, und dann fangen sie von vorne an.

    Ansonsten, Bayern halt. Die Batzis wissen schon wie man es sich gut gehen lässt.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich gucke gerade die letzten 10 Minuten Aue-Dresden. Ein ziemliches Gewürge und den Reportern zu urteilen gab es im Spiel wohl mehr Vorteile für Aue. Aber Dresden mit einem langen Ball in der 86. Minute, den Conteh super verwandelt (hatte was von Thurams 1:0 gestern), macht dann aus dem Nichts das Tor.


    Für die Kinder vom Regenbogenland hoffe ich natürlich, dass das so bleibt. 8-)

  • Faires Publikum da in Duisburg --;)ir


    aus dem Kicker-Ticker:

    "

    Buchtmann liegt am Boden, Duisburg spielt trotzdem weiter. Den heimischen Fans macht das gar nichts aus, der Oldenburger Bank dafür umso mehr. Nach einer kleinen Rudelbildung geht es weiter.

    "

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Habe vorhin in Duissern 15 Min. vor Spielende einen MSV-Fan im Auto an der Ampel stehen sehen. So voll ist es in deren Arena ja nun nicht, dass man flott den Ort verlassen muss, bevor das große Verkehrschaos ausbricht. Scheint eher kein Leckerbissen gewesen zu sein.

  • Ich war heute als Gast bei dem MSV Spiel. Die Szene zu Buchtmann war eher unglücklich. Vorher hat Oldenburg mehrmals genau auf die Art Zeit geschindet bzw. wollte die Angriffe unterbrechen. In dem Fall wurde dann weitergespielt, wobei diesmal tatsächlich jemand verletzt war. Danach ist der Oldenburger Trainer wie verrückt hin und her gesprungen und hat Richtung Publikum applaudiert. Ich denke da wäre bei keinem Verein der Welt es ruhig geblieben...


    Ich fand beide relativ schwach. Duisburg noch etwas besser, aber spielerisch schon schwierig. Stoppelkamp kann nur blind aus jeder Position Richtung Tor fetzen. An für sich kommt mir Duisburg aber stabil vor. Mit dem Abstieg sollten die nichts zu tun haben. Oldenburg steht hinten ordentlich, macht nach vorne gar nichts und geht nur auf Konter.


    Überraschend fand ich fast 14.000 Zuschauer bei Montags 19.00 Uhr. Die Stimmung fand ich auch überraschend sehr gut. Da macht tatsächlich auch die Gerade mit. Oldenburg auch mit 500-750 Zuschauern die durchgehend Stimmung gemacht haben.


    Allerdings schon unfassbare "Assis" dort. Ich war im Berater/Spielerfamilien Block, selbst da viele Duisburger Amöben die die feiernden Oldenburger (Familien) beleidigen und mit Schlägen drohen. Nichts schlimmes, mehr Gelaber als alles andere, irgendwie auch witzig, trotzdem Assi.


    PS: Christopher Klarer war wieso auch immer vor Ort und hat aufmerksam dem Spiel zugeschaut.

  • Unfassbare Asis in Duisburg.

    War das schon immer so und überall oder hat sich dieses Problem verstärkt?

    Asi kann ja vieles sein und macht keinen halt vor gesellschaftlichen Schichten.

    Was mir auffällt und wichtig ist das man genau hinschaut und unterscheidet.

    Sicherlich mag das Verhalten ganzer Fangruppen als asozial angesehen werden, aber mir ist relativ wurscht wenn sich Hools ohne Gefährdung anderer auf der Wiese die Hirse einkloppen. Mir ist ebenso wurscht wenn Ultras in ihrem Block ihre Choreo hochziehen, von mir aus 90 Minuten bis zur besinnungslosigkeit mit Fahnen wedeln so lange man andere nicht gefährdet zb mit Pyro. Und von mir kann sich der VIP auch zukaufen bis er nicht mehr stehen kann, er blamiert sich ja nur selbst.

    Des Gegners Stadt mit Aufklebern zupflastern mag auch Asi sein ist aber eine Kultur mit der ich leben kann.

    Was mir aber wirklich auffällt und in meinen Augen zunehmend asoziales Verhalten aufzeigt ist der fehlende Respekt vor anderen und deren Eigentum. Das fängt schon an mit dem Bedürfnis ständig und überall Wasser lassen zu müssen. Ekelhaft. Das zerstören von Bus und Bahn, was soll sowas.

    Der Respekt untereinander und anderen im speziellen. Die Ultras marschieren ein ohne Rücksicht auf Verluste. Entschuldigung da ist mein Platz, verpiss dich. Der Ton war schon immer Rau, aber wir früher Respekt vor der Polizei, vorm Nebenmann. Andere blieben unbehelligt und wenn der Bus rappelvoll dann ließ man trotzdem die älteren Sitzen.

    Das scheint so zumindest mein Gefühl völlig verloren zu gehen, und wenn der Fußball Spiegel der Gesellschaft, dann gute Nacht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Sehr guter Situationsbericht!

    Die Entstehung dieser Asis ist vielfältig, mangelhafte Erziehung, schlechtes Umfeld, besonders scheiß Freunde, sich als starken Mann beweisen wollen, keine Empathie gelernt etc. Bei Duisburg schlimm, interessanter Weise bei Bochum nicht, obwohl auch Pott. Und dann gibts die harmlosen Vereine (Fans), wie Fürth, Heidenheim, Karlsruhe etc

    Wäre eine interessante Doktorarbeit, das Entstehen der Fanscene und ihe Entwicklung, je nach Region und Stadt.

  • Ich glaube, Deine Rückblicke sind ein wenig verklärt, denn wenn Du jetzt die neumodischen Begriffe weggelassen hättest, dann hättest Du Momentaufnahmen aus den Achtzigern, den Neunzigern usw. geschildert.

    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Dann saßen wir ja fats nebeneinander. Kann dir eigentlich zustimmen, bin aber immer noch begeistert vom Stoppelkamp. Der hat schon eine echt gute Ballbehandlung. Marvin Ajani hat mir noch gut gefallen. Die Stimmung in Duisburg finde ich eigentlich meistens ganz gut, diesmal auch die Gäste. Für einen Montag war das echt stark.


    Nach Abpfiff wurde ich dann auch noch als Oldenburger bepöbelt. Ohne Streifen fällt man in Duisburg im Stadion einfach zu sehr auf.