Die Spiele der 3. Liga

  • Ich schon in Müngersdorf, aber aus 3m überm Block. Von Rotze, Pisse und Currywurst ganz zu schweigen.

    Zudem wird in Köln auch gerne mal per Gullideckel für die Stiftung Warentest ausprobiert, wie stabil die Fensterscheiben der Straßenbahn sind.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich schon in Müngersdorf, aber aus 3m überm Block. Von Rotze, Pisse und Currywurst ganz zu schweigen.

    Zudem wird in Köln auch gerne mal per Gullideckel für die Stiftung Warentest ausprobiert, wie stabil die Fensterscheiben der Straßenbahn sind.

    In dem Ort wird so ziemlich alles ausprobiert. Außer mit Bier haben die ein Problem.


    Trinken bierfreien Alkohol, gehen zig mal Pissen und werden nicht voll. Und am Morgen danach wundern die sich, das se keinen Kater haben und trotzdem 80€ ärmer sind...

  • Hab' mir das heute mal abgesehen. Respekt vor der Stimmung, da machen echt alle mit.

    Nach dem Abpfiff ist das dann allerdings ein bisschen gekippt, es gab großen Gesprächsbedarf bei den Auern (zwischen Mannschaft und Fans), und die Essener standen kurz vor der Stehtribüne, haben sich dann noch im Rund "verabschiedet" und sind dann unter lautstarkem Pfeifkonzert in den Katakomben verschwunden, ohne noch irgendwie mit den Fans zu interagieren. Das kam gar nicht gut, und ich weiß auch nicht, was die Mannschaft da geritten hat, vor allem, weil die Stimmung trotz des miesen Saisonstarts von Anfang an bombig war, und das der erste Sieg in Liga 3 war.

  • Das hat einen Hintergrund.

    Nach dem Spiel in Bayreuth gab es einen Zwischenfall.

    Auf einem Rastplatz hat eine Ultragruppe eine weitere Gruppe angegriffen.

    Der Zoff schwelt schon länger.

    Dabei hat es üble Szenen gegeben, die Angreifer mit Sturmhauben und Quarzhandschuhen mit Leuten aus dem MMA Bereich haben einige derbe zugerichtet.

    Und jetzt kommt es, vorm Mannschaftsbus.

    Die haben das quasi aus erster Reihe mitbekommen.

    Das war eine scheiß Aktion. Die Mannschaft wollte deutlich machen das sowas gar nicht geht. Gepfiffen und den Lauten gemacht, haben dann genau die Leute.

    In Essen kannst du gar nicht soviel fressen wie man manchmal kotzen möchte.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Trotzdem, solch ein Ereignis hinterlässt Spuren.

    Unnötige Unruhe im Verein, der Mannschaft und bei den Fans. Das kriegen die auch nicht so schnell verarbeitet.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Schön, dass Du das aufklären kannst, aber eine Menge Leute auf der "Rahn" hat auch gepfiffen, die kannten den Hintergrund offenbar nicht und waren fassungslos vom Verhalten der Mannschaft.

  • Völliger Kokolores Alpa.

    Ich bin sowas von angepisst das kann man sich nicht vorstellen.

    Jeder hat gewusst worum es ging, stand groß und breit in der Presse, der Verein hat ein öffentliches Statement abgegeben zu den Vorfällen.

    1 Woche lang gab es kein anderes Thema.

    Das Ergebnis der vielen Diskussionen ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

    Kommunikation wird bei RWE kleingeschrieben.

    Manchmal würde man am liebsten alles hinschmeißen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich schon in Müngersdorf, aber aus 3m überm Block. Von Rotze, Pisse und Currywurst ganz zu schweigen.

    Zudem wird in Köln auch gerne mal per Gullideckel für die Stiftung Warentest ausprobiert, wie stabil die Fensterscheiben der Straßenbahn sind.

    Da wird auch noch eine Protestnote seitens Fortuna vorbereitet!

    Wartet mal ab …

  • "Aber in dieser Kack-Liga wird eh kaum Fußball gespielt."


    Herrlich wie es denen Woche für Woche auf die Füße fällt.

    stimmt kein bißchen, hab heute Oldenburg -Osnabrück gesehen, was für ein geiles Spiel mit toller Mentalität des Vfb und tollen Spielzügen in Hälfte 2….

    Natürlich stimmt es nicht. Es geht aber um Nazarov von Aue, der diesen Spruch geäußert hat.

    Und die kriegen seitdem immer schön auf die Fresse.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • stimmt kein bißchen, hab heute Oldenburg -Osnabrück gesehen, was für ein geiles Spiel mit toller Mentalität des Vfb und tollen Spielzügen in Hälfte 2….

    Natürlich stimmt es nicht. Es geht aber um Nazarov von Aue, der diesen Spruch geäußert hat.

    Und die kriegen seitdem immer schön auf die Fresse.

    Den meinte ich auch als Adressat.

    Grosskotziges Sprüchekloppen mag ich nicht

  • Was genau ist jetzt Kokolores ?

    Trotz WAZ-Epaper-Abo habe ich vor Deinem Beitrag nicht gewusst, warum die Mannschaft nicht in die Kurve geht.

    Der Kollege von dem ich die Dauerkarte nutzen durfte, und auch alle Umsitzenden hatten ebenfalls keinen Plan.

    Ich stelle fest, dass es viele Leute gibt, die einfach nur zum Fußball gehen, die sich für das Spiel interessieren, denen die Querelen der organisierten Szene aber eher am Arsch vorbei gehen, und die sich darüber auch nicht informieren.

  • Wurde ein Statement rausgeben vom Verein, stand im RS und glaube ich in der WAZ ebenso bei 3 Liga online.

    Bei uns wird jeder Furz diskutiert, und genau das will auf einmal keiner gewusst haben.

    Hat ja auch jeder gewusst das RWE Fans nach dem Spiel einen Rentner aus prekärer Lage gerettet haben.

    Mat hätte das sicherlich besser kommunizieren können, aber es war ja auch an die Kurve adressiert, und da wusste man sehr wohl wer und was gemeint war.

    Und wenn dann ausgerechnet diese Leute, und welche sich mit denen solidarisieren eindeutige Gesten zeigen und die Mannschaft mit wir sind Essener und ihr nicht verabschiedet wird dann sollte man sich mal an den Kopp fassen. Ursachen und Wirkung sollte hier nicht verwechselt werden.

    Im übrigen hat sich die Mannschaft ja von allen anderen Tribünen ordentlich verabschiedet. Auch von der West. Man besteht also darauf das die Mannschaft mit einem feiert nachdem man in der Vorwoche die eigenen Leute vor deren Augen zusammengeknüppelt hat. Wie kommt sowas rüber? Was machen die mit uns wenn es mal scheiße läuft.

    Was wird passieren, nix. Der Angriff war geplant und vermummt durchgeführt.

    Du hast quasi keine Handhabe, und die tanzen dem Verein weiter auf der Nase rumm.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Du sagst es, die Alten.

    Wir reden von Leuten jenseits der 50.

    Hools im klassischen Sinne gibt es nicht mehr.

    Den Part haben Ultras innerhalb der Ultras übernommen. Leute aus dem MMA Bereich und fast alle mit Kampfsport Erfahrung. Ohne kommst du da gar nicht mehr rein.

    Am Ende darf man sich nicht beschweren, waren das in unserem Fall genau diese Alten die diese Situation geschaffen haben.

    Aber man musste UE damals unbedingt zeigen wer Herr im Haus. Die haben sich gedacht passiert uns nicht nochmal. Dennoch ist das Gemisch explosiv bei uns, sind die Alten häufig verbandelt mit einem Motorradclub und dessen Einsatztruppen in Essen. Scheint aber so als sei man sich einig.

    Böllerwurf, Bayreuth, Köln Amateure, Scheiße ist unser zweiter Vorname.

    Und hätten die Nürnberger den richtigen Bus angegriffen wäre es richtig eskaliert.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.