Die Spiele der 3. Liga

  • Wenn du mehr drauf stehst, mal was Neues kennenzulernen, sicherlich nicht ohne Reiz --;;)

    Okay,der MSV rückt ja zum Derby bekanntermaßen immer mit mindestens 20.000 Leuten an. Überredet :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Ich höre da auch die Sehnsucht nach Ingolstadt und Ulm

    Ein Strassenbahn Derby beim MSV hätte für mich mehr als gegen die scheiß Hertha zu Spielen, die beiden dürften ihr Rollen gerne tauschen.
    Nach Berlin fahren wir dann zum Finale gegen Union.

  • Für mich gehört der MSV in die 2te Liga, ein Abstieg aus Liga 3 würden die kaum überleben.

    Wer will schon (bei allem Respekt) Elversberg oder Wehen-Wiesbaden in Liga 2?

    Es ist traurig zu sehen was aus dem MSV geworden ist, aber wir kennen das ja aus eigener Erfahrung. (haben wir nicht mal 0-5 gegen deren 2te verloren?)


    Hatte irgendwie immer Sympathien für die, liegt an Spielern wie Dietz, Heinze, Steiniger, Tönnies & Jara, gehört für mich in die good old times.

    Und irgendwie ist der MSV für mich auch immer mit Schimanski verbunden Zweierlei Blut

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • "Boah, 10.000 Zuschauer an der Wedau und auf dem Sprung runter in die Regionalliga.. Vor ein paar Jahren waren die noch auf Augenhöhe mit uns..."

    -)weg

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Es ist traurig zu sehen was aus dem MSV geworden ist, aber wir kennen das ja aus eigener Erfahrung. (haben wir nicht mal 0-5 gegen deren 2te verloren?

    Nein, nur 0:3. Und da hatten sie die halbe Erste zum Trainingsspielchen am Start, wie damals in der Oberliga durchaus üblich. Also kein ganz fairer Vergleich.

  • Nein, nur 0:3. Und da hatten sie die halbe Erste zum Trainingsspielchen am Start, wie damals in der Oberliga durchaus üblich. Also kein ganz fairer Vergleich.

    Außerdem war das 0:3 eine enorme Steigerung zum Spiel davor. ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • In der Tat, war nur noch die Hälfte --;;)

    Vielleicht noch der Hinweis, dass damals Enatz Dietz vorübergehend Trainer der Ersten und Zweiten des MSV war, weshalb er sich gerne mal seine Profis in der Oberliga angeschaut hat.

  • Warum nicht?

    War doch schön da.

    Bei den Affen da in Meiderich fand ich es schon immer doof. Das schöne da war doch nur weil es nah ist.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • "An Tagen wie diesen." 8o8o8o

  • Schon Irre wenn man bedenkt, dass die in der Saison 2017/2018 eine Zeit lang sogar mit um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gespielt haben. Ich meine mich zu erinnern, das die bei unserem Duell damals Mitte März 2018 auch recht weit oben standen. Wir gewannen damals 2:1. Duisburg wurde am Ende siebter.


    Und jetzt fünf Jahre später verlieren die nach 2:0 Führung zuhause gegen Verl mit 2:3 und haben nach sechs Spielen drei Punkte.


    Da brennt es jetzt aber lichterloh. Ich denke, dass die Niederlage das Aus für Trainer Ziegner bedeutet.

    Auch wenn die Saison noch sehr frisch ist kann man wohl sagen, dass da bei einem Abstiegsfall wohl langsam aber sicher die Lichter ausgehen dürften. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die das überleben. Die haben in Liga 3 ja schon enorme Probleme.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Im Duisburger Süden sind viele Fortunen unterwegs. Und die Streifenesel werden aktuell auch nicht lauter, verständlicherweise.


    Aber Bock auf ein Derby und zwei klare Siege hätte ich mal wieder. Gerne in Liga 2

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)