Fußball aus aller Welt

  • Investorengier und teure Tickets vergällen Fans die Liga



    Wer den deutschen Nationalspielern Lukas Podolski und Per Mertesacker regelmäßig zujubeln will, zahlt im Schnitt über 1700 Euro. Doch auf den Rängen regt sich Widerstand. "Neun von zehn Fans denken: Fußball ist zu teuer"



    na da wäre ich ja mal dafür das Hopp die britische Staatsbürgerschaft beantragt und VW zukünftig ihren Firmensitz nach England verlegt,
    denn gleich und gleich gesellt sich gern oder?

  • Das Problem bei dieser Dreifaltigkeit DFB/DFL/Vereine ist, daß auch da in schöner Regelmäßigkeit Stimmen laut werden, die was faseln von "armen deutschen Vereinen, die ja so wenig TV Geld erhalten und deswegen in Europa hinten anstehen müssen".
    Die Fans sind diesem Trio zu 90% bis 100% egal, das Fantum wird immer weiter weichgespült, s. z.B. die "0% Gewalt" TV Werbespots. Es geht um Geld, durch TV, durch Werbeeinnahmen, durch Merchandising.
    Bei aller (auch meiner) Kritik an dem z.T. provinziellen Management unserer Fortuna, hey, wir werden doch gut behandelt hier!!!
    Oder? :whistling:


    Immerhin fördert die Finanzgeilheit im englischen Fußball die Völkerfreundschaft, es war echt unfaßbar, wie viele Engländer beim Spiel HSV - Fortuna waren!!

  • Atletico Madrid gewinnt die Copa del Rey in der Verlängerung mit 2:1 gegen Real.
    Özil vergibt 100% in der Verlängerung und Ronald mit Rot wegen Tätlichkeit nach Foul an Ihm vom Platz gestellt...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • In Belgrad gab es gestern rund ums Stadtderby zwischen Partizan und Roter Stern erneut schwere Krawalle. Insgesamt 104 Personen wurden festgenommen. Partizan siegte übrigens mit 1:0 und hat damit zwei Spiele vor Schluß, bei fünf Punkten Vorsprung auf Roter Stern, den Meistertitel so gut wie in der Tasche.


    David Beckham hat gestern nach seinem in der Woche bekanntgegebenen Rücktritt sein letztes Profispiel im Trikot von PSG absolviert. Mit 38 kann man tatsächlich auch mal die Schuhe an den Nagel hängen. Was bleibt, ist das man das Gefühl hat, das er noch mehr aus sich hätte herausholen können. Ein starker Kicker war er allemal.


    Derzeit steigt in Wembley das League One Play-Off Finale um den Aufstieg in die 2. englische Liga.
    20. Minuten vor dem Ende liegt der FC Brentford (Reisende von DiFo meets UK I werden sich an die erinnern), betreut vom deutschen Uwe Rösler, gegen Yeovil Town mit 1:2 hinten.


    Austria Wien steht in Österreich ebenfalls kurz vor dem Titelgewinn. Zwei Spiele vor Schluß hat man sechs Punkt Vorsprung auf Red Bull und kann mit einem Punktgewinn am Mittwoch daheim gegen Mattersburg alles klar machen.

  • Beim 5:5 bei Absteiger und FA Cup-Sieger Wigan verspielte ManU eine 3:0- und 5:2-Führung.


    Meister wurde Manchester United, dahinter auf 2 und 3 Man City und Chelsea und Arsenal auf dem vierten Tabellenplatz und somit in der Quali für die Champions. Tottenham spielt im Uefa Cup ebenso wie Swansea als League Cup Gewinner.
    Abgestiegen sind Wigan, Reading und Queens Park

  • David Beckham hat gestern nach seinem in der Woche bekanntgegebenen Rücktritt sein letztes Profispiel im Trikot von PSG absolviert. Mit 38 kann man tatsächlich auch mal die Schuhe an den Nagel hängen. Was bleibt, ist das man das Gefühl hat, das er noch mehr aus sich hätte herausholen können. Ein starker Kicker war er allemal.


    Engländern fehlen halt die Erfolge mit der Nationalelf. Davon ab war Beckham m.E. ab seinem Wechsel zu Real nicht mehr der Superkicker wie bei ManU.

  • Austria Wien hat's gepackt und sicherte sich durch ein 4:0 gegen Mattersburg vorzeitig zum 24. Mal den österreichischen Meistertitel.
    Den sechsten Meistertitel in Serie sicherte sich in Jugoslawien heute Partizan Belgrad.
    Den nationalen Pokal in der Türkei und Ukraine gewannen am Abend Fenerbahce Istanbul (1:0 vs Trabzonspor) und Schaktar Donetzk (3:0 vs Odessa).


    Am Sonntag steigt im Römer Olympiastadion um 18:00 Uhr das Finale der Coppa Italia zwischen den beiden Lokalmatadoren AS und Lazio. Nach den Krawallen beim letzten Derby, sollen diesmal 1000 Polizisten für einen sichereren Ablauf sorgen. Man darf gespannt sein.......


  • Am Sonntag steigt im Römer Olympiastadion um 18:00 Uhr das Finale der Coppa Italia zwischen den beiden Lokalmatadoren AS und Lazio. Nach den Krawallen beim letzten Derby, sollen diesmal 1000 Polizisten für einen sichereren Ablauf sorgen. Man darf gespannt sein.......


    Sport1plus (payTV-Kanal!) überträgt das italienische Pokalfinale live.


    Sehr interessant ist, dass es für beide Teams aus Rom die LETZTE Chance ist, sich international zu qualifizieren, da sie es über die Liga nicht schafften!

  • Da geht es um so einiges mehr als die internationalen Plätze!
    Ein Freund von mir der selber in der Lazio-Szene aktiv ist hat mir erzählt, dass die sich teilweise Urlaub nehmen nur um falls Sie verlieren sich nicht dem Hohn und Spott der AS Fans aussetzen zu müssen. Er hofft, dass niemand zu Schaden kommt oder Schlimmeres.


    Emotionaler Höhepunkt des kommenden Wochenendes und für mich definitiv interessanter als Wembley...