Fußball aus aller Welt

  • Den Wechsel von Neymar nach Barcelona hat sich der FC Santos wohl auch etwa lukarativer vorgestellt.


    Von der Ablösesumme in Höhe von 57 Mio. Talern verbleiben den Brasilianern nicht mal 10 Mio. Der Rest geht an Berater, Investoren und die Mafia. Naja, an seinen Daddy und an den Spieler natürlich auch.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Den Wechsel von Neymar nach Barcelona hat sich der FC Santos wohl auch etwa lukarativer vorgestellt.


    Von der Ablösesumme in Höhe von 57 Mio. Talern verbleiben den Brasilianern nicht mal 10 Mio. Der Rest geht an Berater, Investoren und die Mafia. Naja, an seinen Daddy und an den Spieler natürlich auch.


    Schön ist auch die "Party-Klausel". ;--)b

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Am heutigen Freitag legte die erste kroatische Liga los und mein langjähriger "Ex-Jugo"-Kumpel und ich gönnten uns heute die Auftaktpartie des kroatischen Meisters.


    Denn zunächst schlug HNK Rijeka Istra 1961 Pula 3:0 und sehr sehenswert war der 3:1-Heimsieg des Meisters Dinamo Zagreb gegen NK Osijek, wobei die Partie locker 5, 6 oder 7:1 hätte enden müssen.


    Einzig offen gebliebene Frage ist, was mein Kumpel da für ein Zeug ausgeschenkt hat. :D


    PS: Aber Dinamos Offensivfussball ist für mich absolut sehenswert und werde ich mir definitiv öfter anschauen!

  • Fulham hat einen neuen Besitzer


    Chelsea reloaded?


    Zitat

    Es wird erwartet, dass der FC Fulham, der in dieser Transferphase noch nicht weiter auffällig wurde, in den nächsten Wochen noch einige Pfund auf den Markt werfen wird.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Celtic Fans werden gewarnt nicht in ihren Farben morgen durch Belfast zu laufen aufgrund der Ausschreitungen der Protestantischen Jugendlichen anlaesslich der Feierligkeiten zum 12 Juli, die letzten Tage waren Randale in protestantischen Vierteln gegen die Polizei und die Stimmung ist noch immer angeheizt.Celtic spielt morgen beim katholischen Club Cliftonville , Champions League Quali.




    Traurig aber leider Realitaet.

  • Diese findet traditionell jedes Jahr statt und der Kader der Profimannschaft ist dabei ebenfalls komplett anwesend, bzw. wird den Fans vorgestellt.
    Letztes Jahr wurde der argentinische Stürmer German Denis verpflichtet, welcher den Spitznamen "El Tanque" (der Panzer) hat. Aus Jux wurde von den Ultras ein Panzer gemietet und mit dem Spieler an Bord auf den Festplatz gefahren.
    Da der Panzer-Einsatz anscheinend gut ankam, hat man dieses Jahr erneut einen angemietet, diesmal jedoch um zwei Autos, welche in den Vereinsfarben der beiden verhassten Feinde von Brescia Calcio und AS Rom, platt zu machen. Mit auf dem Panzer waren diesmal unter anderem Atalanta-Neuzugang Migliaccio (der mit der Glatze) und Atalanta-Legende und ehemalige schwedischer Nationalspieler Glenn Peter Stromberg.



  • Wenn die Pepe-Jünger sich da mal nicht vertan haben und irgendwann die ersten Rufe nach Mario laut werden --;;)
    Ich bin sicher, dass Florenz da einen sehr guten Deal abgeschlossen hat, man kann über Gomez sagen was man will, sicherlich kein Filigrantechniker, aber seine Tore hat er bisher immer und bei jedem Verein gemacht !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wenn die Pepe-Jünger sich da mal nicht vertan haben und irgendwann die ersten Rufe nach Mario laut werden --;;)
    Ich bin sicher, dass Florenz da einen sehr guten Deal abgeschlossen hat, man kann über Gomez sagen was man will, sicherlich kein Filigrantechniker, aber seine Tore hat er bisher immer und bei jedem Verein gemacht !


    Die Frage ist ob Florenz Spieler hat, die Gomez den Ball einen Meter vor dem Tor so vor das Schienbein spielen können, dass er von dort aus über die Linie abprallt. Oder vom linken Schienbein an die rechte Wade prallt und von dort ins Tor trudelt. Dann werden sie mit ihm ganz sicher glücklich.


    Spaß bei Seite- Gomez ist m. M. nach ein guter Stürmer, aber das was Bayern für ihn bezahlt hat, war er seinerzeit im Vergleich zu anderen Top-Angreifern nicht wert. Ich bin wirklich gespannt, wie es ihm in Italien ergehen wird. Leicht wird es sicherlich nicht, denn gerade bei den heißblütigen Tifosi könnte die anfängliche Euphorie bei seiner Präsentation sich schnell umkehren wenn es nicht von Beginn an laufen sollte...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Markus:
    selbst ein Luca Toni hat letzte Saison dort wieder seine Buden gemacht. Und wie der Tore schießt, weiß man ja ;)
    Ich glaube, da Gomez sich dort etablieren wird. Die Fiorentina spielt einen schnellen, technischen guten und blitzsauberen Fussball nach vorne. Im 4-3-3 wird Gomez davon sicherlich davon profitieren.

  • Gomez wird sicher wieder seine Tore machen. Wenn man mal seine Torquote betrachtet gab es in den letzten Jahren wenige die ihm da das Wasser reichen können.


    Irgendwelche Spieler werden wohl vorhanden sein, die ihn desöfteren anschießen. --;)ir

  • Für die Nachtschwärmer oder extremen Frühaufsteher kann ich ab 2.50 Uhr deutscher Zeit die LIVE-Übertragung auf Sportdigital empfehlen.


    Copa Libertadores 2013


    Finale, HINSPIEL


    Olimpia Asuncion (Paraguay) - Atletico Mineiro (Brasilien)


    Das Rückspiel, ebenfalls LIVE auf Sportdigital, findet am nächstwöchigen Donnerstag, 24. Juli 2013, ab 2.50 Uhr deutscher Zeit, statt.


    Wer kein sportdigital hat, kann sich zum Preis von 2 € die Partie über den App-Store anschauen!

  • Die sind echt lustig in Südamerika. Da läuft an einem Abend das Copa Libertadores Finale, das Brasilianische Cup Finale und das Kolumbianische Meisterschaftsfinale....


    Gucke mir im Moment das Kolumbianische Meisterschaftsfinale an, da ich mit Santa Fe relativ verbunden bin.
    Steht noch 0-0 zwischen Santa Fe Bogota vs. Atletico Nacional Medellin. Hinspiel war 0-0. Stimmung ist Atemberaubend!!!

  • Papiss Cissé hat aus religiösen Probleme mit Newcastles Trikotsponsor Wonga, einer miesen Kredithai-Firma.
    Dazu denke ich Folgendes:

    • Man muss kein Moslem sein, um Geschäftspraktiken wie jene von Wonga abscheulich zu finden. Wucherzinsen für die Unterschicht, ekelerregend.
    • Cissé kassiert bei Newcastle Millionen dank eines Vertrages der ihn auch zum Tragen des Trikots verpflichtet, egal was darauf steht. Sein Verhalten ist heuchlerisch. Denn er lehnt ja auch sein üppiges Gehalt nicht ab, dass sich sicherlich aus zahlreichen weiteren nicht gerade korankonformen Quellen speist. Richtig wäre, öffentlich gegen Zinswucher Stellung zu beziehen, ohne die Firma namentlich zu nennen. Oder beispielweise einer Anti-Wonga-Kampagne der Newcastle-Fans eine Spende zukommen zu lassen (falls es die gibt).