Fußball aus aller Welt

  • Hab mir die PK grad vollständig angehört und das war echt grandios. Solche Eier muss man erst einmal haben. Erste PK in einem fremden Land (dann auch noch ENGLAND!), fremde Sprache und der haut einen nach dem anderen raus, ist witzig, charmant, frech, realistisch, bescheiden... Nicht schlecht!


  • Eine sehr mutige Entscheidung, aber ich glaube nicht daran, dass er da viel erreichen wird. Dennoch verstehe ich ihn sehr gut und habe großen Respekt vor seinem Mut. Meiner Meinung nach ist er nicht der Trainer für Vereine mit divenhaften Stars. Das ist ne ganz neue Herausforderung.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Bin mir sicher, dass er da kurzfristigen Erfolg hat. Dann wird man weitersehen.


    Genau DAS denke ich eher nicht.
    Beachte die Umstände...er beginnt mitten in der Saison, mit einem Kader wo er keinen Einfluss hatte.
    Zudem hat er auch in Dortmund zu Beginn nicht gezaubert.
    Sein erstes Jahr war relativ durchwachsen, wenn ich mich recht erinnere (ohne jetzt zu googlen), erst im zweiten Jahr begann er seine Idee umzusetzen, und den Highspeed Fußball spielen zu lassen, der Dortmund so stark gemacht hat.


    Er wird es schaffen, davon bin ich auch überzeugt, aber es wird 3-4 Monate brauchen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich hab immer damit gerechnet, das der nach England geht. Das Lied kennt er ja aus Dortmund bestens. Nur hat er jetzt das Original und due richtigen Farben. Liverpool und Klopp: Passt, so denke ich. Gute Wahl für Beide!



    Aber trotzdem ist es nur eine Frage der Zeit, wann er zurück kommt. Drei Jahre Vertrag und 30 Mios mehr auf dem Konto , das ist ein sehr guter Ertrag für die Zeit und fällt für die meisten unter uns in die Rubrik märchenhaft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fakt ist, es spricht doch für den deutschen Fussball, dass man nun beginnt deutsche Trainer "interessant" zu finden.
    Falls es Klopp nun auch noch gelingt dort erfolgreich zu sein, umso besser, vielleicht geben die Engländer dann auch für "Durchschnittstrainer" aus der Bundesliga ebenso viel Geld aus, wie sie es ja auch schon bei den Spielern tun, Kohle genug ist ja vorhanden, sollen sie das Geld ruhig unsinnig verprassen, besser als es intelligent in Jugendarbeit zu investieren.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich finde die Vorgehensweise der Engländer eher zerstörerisch und zwar für den Fußball generell.

    Ich bin davon überzeugt, dass der "englische Fussball" der Leidtragende sein wird bzw. es teilweise bereits schon ist, nur hat man das auf der Insel immer noch nicht wirklich kapiert oder will es einfach nicht wahrhaben?!
    Wenn sich in deren Profiligen nicht schleunigst grundsätzlich etwas ändert, dann eliminieren sie sich mittelfristig selbst.
    Riesenkohle für absolutes Mittelmass wird dafür sorgen, dass man schon sehr bald nicht mehr attraktiv sein wird für das Pay TV und demzufolge dann auch nicht mehr die Kohle fliessen wird, die man dann aber unbedingt braucht um die horrenden Kosten zu decken.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ich denke, dass man irgendwann erkennen wird, dass der Fusball an Attraktivität verliert, wenn Geld wichtiger ist, als Emotionen und Leidenschaft. Es ist ja bereits jetzt schon so, dass die CL abgelutscht ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Gerade mal über ein Oldschool-Video von 1991/1992 zwischen Ajax und Erfurt in Düsseldorf gestoßen:




    hammer, vielen dank fürs rein stellen.Was für Zeiten......meine Herren.
    Ich war damals 21 und in der Pinte...


    Ein guter Schreiberling könnte den ersten Teil doch mal in "Presseneudeutsch" übersetzen, oder?
    Terror, Taliban, Polizeigewalt, Waffen und Raketen , als opener, quasi.
    ;)

  • lesenswerter Artikel über den Fußball in England.

    Johnnny Rotten :love:


    Geiles Interview und er erzählt viel Wahres über den Fußball. Wie er sein sollte und welche Fehlentwicklungen es gibt. :thumbup:


    Zitat

    Sind je Spieler zu Ihren Konzerten gekommen?
    Stuart Pearce und Gareth Southgate waren mal bei einem Sex-Pistols-Gig, irgendwann 1996, als wir wieder auftraten. Die beiden waren allerdings heimlich da, weil sie eigentlich beim Training der englischen Nationalmannschaft sein sollten. Ein geiles Gefühl.

    Waren das nicht genau die Spieler, die bei der EM gegen Deutschland die Elfmeter verschossen haben? :thumbsup:


    EDIT Southgate war der einzige, der 96' nicht getroffen hat. Pearce war bereits 90' einer der beiden Unglücksraben (der andere war Waddle).