Fußball aus aller Welt

  • Was also das Sammeln von Titeln angeht, sind Messi und Ronaldo ihm um Längen voraus - er hat nur eben den Weltmeistertitel in seiner Vita, den die beiden Vorgenannten nie erreichen werden...!


    Wenn wir schon die Zeiten vergleichen dann aber bitte bedenken dass das vor Bosman war. Messi und Ronaldo mit Durchschnittsspielern aus Spanien an ihrer Seite und die Sache sieht auch wieder anders aus. Auch international waren die Vereine doch viel ausgeglichener als heute. Darum war die Zeit ja auch um Längen besser.

  • Aber manchmal ist man doch zu einfach gestrickt im Kopf: Warum muss er bei all seinen Millionen Steuerbetrug begehen?
    Verstehe ich einfach nicht.
    Gibt wohl ein GGG: Das Gesetz der großen Gier: Je mehr Geld Dir in den A**** geschoben wird du hast, umso gieriger wirst Du.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Aber manchmal ist man doch zu einfach gestrickt im Kopf: Warum muss er bei all seinen Millionen Steuerbetrug begehen?


    Viel Geld und die Kunst mit einem Fußball umzugehen gehen nicht unbedingt mit Intelligenz einher.
    Ein Messi hat vielleicht nie etwas von "Steuerberatung" gehört. Er bekommt monatlich Geld von unterschiedlichen Stellen und das gehört ihm dann einfach.


    Herr Messi, Sie müssen eine *declaración de la renta einreichen und danach *impuestos abdrücken.



    *Frei im Netz übersetzt. Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Der hat davon natürlich noch nie was von gehört, der arme,kleine Junge. So wie der arme Herr Rummelfliege, das man nur bis zu einem bestimmten Betrag Waren Steuerfrei aus dem Ausland einführen darf. Woher wissen wir das alles nur? Wer hat uns das alles gesagt? Oder woher haben wir diese ganzen Informationen, die ein Profifußballer nicht bekommen kann? Die Vereine kümmern sich zudem um jeglichen Scheiß wie zB Wohnungssuche. Den "Tip" , das man zu einem Steuerberater gehen kann/sollte, wird es wohl niemals gegeben haben... Arschlöcher!

  • Es tut einem wohl weh, wenn man von 40-50 Millionen jährlich 10 wieder abgeben soll. Und da unter den Reichen eh jeder als verrückt tituliert wird, der ohne groß zu tricksen seine Steuern abdrückt, ist Messi eben nicht die Ausnahme, sondern wohl eher die Regel.

  • [quote]Der hat davon natürlich noch nie was von gehört, der arme,kleine Junge. So wie der arme Herr Rummelfliege, das man nur bis zu einem bestimmten Betrag Waren Steuerfrei aus dem Ausland einführen darf. Woher wissen wir das alles nur? Wer hat uns das alles gesagt? Oder woher haben wir diese ganzen Informationen, die ein Profifußballer nicht bekommen kann? Die Vereine kümmern sich zudem um jeglichen Scheiß wie zB Wohnungssuche. Den "Tip" , das man zu einem Steuerberater gehen kann/sollte, wird es wohl niemals gegeben haben... Arschlöcher![/quote] Schlimm finde ich nur, wenn sich solche Sünder wie Rummenigge und Hoeneß dann gleichzeitig als Moralapostel zeigen, hintenrum aber bescheissen, was geht.
  • Es tut einem wohl weh, wenn man von 40-50 Millionen jährlich 10 wieder abgeben soll.


    Also wenn das wirklich so wehtut, dann würde ich mich doch glatt aufopfern zu tauschen.


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • kennt sich hier jemand mit der Einlasssituation in holländischen Stadion aus.(speziell in Enschede,Arnheim,Kerkrade,Nijmegen,Sittard und Eindhoven)
    War vor Jahren mal in Venlo,da war es kein Problem an eine Karte zu kommen.Habe aber von einigen gehört,dass es in anderen Stadien umständlicher sei,rein zu kommen.Kann mir da jemand Tipps zu geben?!Danke für die Mühen

  • Irgendwann platzt die Blase. Das ist wie im normalen Geschäftsleben. Solange es einen gibt, der bereit ist zu zahlen, geht es gut. Mal sehen, ob Regierungen sich bald genötigt sehen, Fussballclubs statt Banken zu retten.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Irgendwann platzt die Blase. Das ist wie im normalen Geschäftsleben. Solange es einen gibt, der bereit ist zu zahlen, geht es gut. Mal sehen, ob Regierungen sich bald genötigt sehen, Fussballclubs statt Banken zu retten.


    Hat nicht ein gewisser Kurt Beck vor graumer zeit einer klammen Region mit Ländermitteln unter die schwachen Ärmchen geholfen?
    Ne, auf Dauer kann das nicht gut gehen. Je schneller sich die Spirale dreht, desto schneller und vor allem lauter wird der gr0ße Knall kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.