Fußball aus aller Welt

• Auch ich habe schon die niederländische Friteusenkost zu mir genommen.

Aber das hat doch nun wirklich nichts mit Essenskultur zu tun. Man muss sich nur mal anschauen, was es so in einem niederländischen Supermarkt zu kaufen gibt. Im Grunde nur Convenience-Food. Dagegen sind selbst wir Deutsche Gourmets.

Außer Matjes, Käse und Jenever haben die kulinarisch doch nichts anzubieten.

• Sind nicht die Nasi scheiben rund und die Bami dinger eckig?

Also wenn ich in Zeeland bin (jedes Jahr), ist es genau umgekehrt. Nasi shelf eckig, Bami blok rund. Vielleicht ja eine Eigenart der Provinz --;;)

Habe die dinger schon ewig nicht mehr gehabt.

Schaue mir das nochmal an.

Früher war alles besser.

Ich bin von früher.

• Auch ich habe schon die niederländische Friteusenkost zu mir genommen.

Aber das hat doch nun wirklich nichts mit Essenskultur zu tun. Man muss sich nur mal anschauen, was es so in einem niederländischen Supermarkt zu kaufen gibt. Im Grunde nur Convenience-Food. Dagegen sind selbst wir Deutsche Gourmets.

Außer Matjes, Käse und Jenever haben die kulinarisch doch nichts anzubieten.

"Früher", bei diversen Hoppingtouren, fand ich die niederländische

Fritteusen-Essenskultur höchst interessant, nahrhaft und sättigend.

Für einen Gulden konnte man diverse Leckereien in Automatenrestaurants erwerben.

Gulden rein, Klappe auf, lekkerlekker...

• Automatenrestaurant. Wunderbar.

Wird mein Sohn wohl auch gerade besuchen. Der ist seit heute mit Kumpels in Nordwijk.

Will nicht ausschließen, dass ich da auch noch mal hingehe.

Aber nicht unter 2,5 Promille.

• Bei Besuchen bei unseren holzschuhtragenden und Käselaibe durch die Straßen rollenden Nachbarn, auch zum Fußball - hier kann ich VVV Venlo empfehlen, schönes Oldschool-Stadion und entspannte Atmosphäre, wenn man nicht gerade in den Gästekäfig gesperrt ist -, staune ich immer wieder darüber, dass es offensichtlich nichts gibt, was man nicht frittieren kann.

"Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

• 2:0 Real am Ende. Was auch immer das zu diesem Zeitpunkt der Saison und bei so einem halben Freundschaftsspiel aussagen mag: Ich fand die Eintracht schon auch nicht schlecht und sie hat die Farben der Bundesliga ganz gut vertreten.

Ich meine: Die Eintracht. Mit der wir uns mal rüde um den Aufstieg gekloppt haben (Furuholm) und die wir in der 1. Liga darauf mal 4:1 oder so schlagen konnten. Nicht Dortmund. Nicht Schalke. Nicht Leverkusen. Nicht Werder. Nicht RBL. Die SGE ist der erste deutsche Verein außer Bayern, der seit 1997 in Europa was geholt hat. Das nötigt mir großen Respekt ab. Ganz unabhängig von ihrer großen und starken, aber auch manchmal zu selbstverliebten Fanszene.

• Dem ten Hag dürfte auch langsam dämmern, dass er wohl beim falschen Manchester unterschrieben hat...Mal sehen, wie schnell er wieder zuhause ist, wenn das so weitergeht.

Bei weit mehr als 10 Mios im Jahr wird er es verkraften können. ;--)b

Ne im Ernst..einfach nur noch traurig was aus dem Verein geworden ist. Sieht man mittlerweile auch bei den Spielern die Sie nicht bekommen, weil sie kein Bock auf den Verein haben.

• Seit Alex Ferguson 2013 da aufgehört hat läuft bei denen nichts mehr rund.....Dabei waren die mal sowas wie der FC Bayern von der Insel.

Da sieht man mal was kommt wenn "Seele" fehlt, da nützt die ganze Kohle nichts. Was habe die da die letzten Jahre verbrannt...Unfassbar. Im Vergleich können wir sehr stolz auf unseren Verein sein. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt. 8o

• Bei Chelsea vs. Tottenham (2:2) war "draußen" wohl mehr los als "drinnen". Schon beim vermutlich irregulären ersten Ausgleich von Tottenham gerieten beide Bänke aneinander, als Kane dann in der 90+6. (!) doch noch den zweiten Ausgleich schaffte, war es mit der Contenance völlig vorbei: Tuchel und Conte fabrizierten nach Spielschluss ein schönes Trainer-Handgemenge, das in eine astreine Rudelbildung überging und vom Schiri mit Rot für beide Trainer gewürdigt wurde. Sieht man auch nicht alle Tage :)

• In der Eredivisie liegt Ajax vor PSV und Excelsior Rotterdam. Feyenoord hat schon zwei Zähler liegen lassen, und überraschenderweise Vitesse Arnhem noch ohne Punkte.
    Meine „Tukkers“ bestätigen die gute Vorbereitung. International wohl gegen Florenz dann Schluss, eine Wiederholung des vierten Platz in der Liga aber nicht ausgeschlossen wenn man die Form halten kann.

• Excelsior, das Nürnberg der Eredivisie :)Schön, dass die mal als Aufsteiger nen guten Start hatten, normalerweise sortieren die sich sofort wieder unten ein. Nettes kleines Stadion, nebenbei. Falls ich das nicht mit Sparta verwechselt habe --;)ir