Die Toten Hosen

  • Ja eben, früher habe sie beide Vereine erwähnt, das scheint heute wohl nicht mehr wichtig zu sein...Aber was solls, ist halt alles nur Show.

    Geht's bei ihren Konzerten um ihre Musik/Arbeit oder um Fortuna? Man könnte ja fast meinen, das die Hosen Fortuna-Angestellte sind und sie nach jedem Lied Fortuna-Gesänge anstimmen müssen...:facepalm:

    Es war ein Teil davon. Wechselseitig. Wer das nicht erlebt hat, versteht es jetzt vielleicht nicht.

    Fasst jeder unterschiedlich auf. Konsens dürfte wohl bei der Kommerzialisierung herrschen. Andere Zeiten halt.

  • Geteilte blau/rotes Bayern/Hosen Trikots :-w

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Laut RP hatte Campino einmal einen Fortuna Schal an. Kann das jemand bestätigen?

    Geht es Dir besser, wenn er ihn anhatte?

    Ich hab lieber ein geiles Konzert, Klamotten sind mir dabei komplett egal.

    Ich geh auch nicht mit Fortuna-Trikot zum Hosen-Konzert, da es eben nicht um Fortuna geht.

    Die Nähe zur Fortuna haben die Hosen mehrfach bewiesen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Laut RP hatte Campino einmal einen Fortuna Schal an. Kann das jemand bestätigen?

    Ja, kann ich, hat er. Manche hier Forum wollen draus einen Liverpoolschal machen, verstehs wer will. Und er hat vor "Tagen wie diesen" an das Relegationsspiel und Otto Rehagels Todesangst vor 10 Jahren erinnert. Soviel zum Thema, dass er angeblich keinmal Fortuna erwähnt hat. Aber vermutlich waren diejenigen gerade auf dem Klo. Kann ja mal passieren.

  • Geht's bei ihren Konzerten um ihre Musik/Arbeit oder um Fortuna? Man könnte ja fast meinen, das die Hosen Fortuna-Angestellte sind und sie nach jedem Lied Fortuna-Gesänge anstimmen müssen...:facepalm:

    Es war ein Teil davon. Wechselseitig. Wer das nicht erlebt hat, versteht es jetzt vielleicht nicht.

    Fasst jeder unterschiedlich auf. Konsens dürfte wohl bei der Kommerzialisierung herrschen. Andere Zeiten halt.

    Also: früher war alles besser...:D

  • das wiederum sieht doch jeder anders.

    Musik

    Punk

    Pro Asyl

    Fortuna

    Fussball

    Anti Öln

    Karnevalsmusik

    Loreley

    Wohnzimmerkonzerte


    Was also jeder mit den dth verbindet ist doch subjektiv.


    Edit: Fortunist

    Vlt war früher mehr Punk. Wahrscheinlich war auch in Fortuna mehr Punk. Isch wes et nitt. Vielleicht werden wir auch einfach nur alt....

  • Das hat viel damit zu tun. Die Zeiten ändern sich nunmal.


    Die Veteranen reden auch nur von der Gnade der frühen Geburt. Fortuna, der Bundesligist und ihren Trainer Heinz Lucas.


    Für viele (jüngere Fans) war Fortuna nur der Amateurclub, der dann in den Profifussball aufstieg...

  • Laut RP hatte Campino einmal einen Fortuna Schal an. Kann das jemand bestätigen?

    Ja, kann ich, hat er. Manche hier Forum wollen draus einen Liverpoolschal machen, verstehs wer will. Und er hat vor "Tagen wie diesen" an das Relegationsspiel und Otto Rehagels Todesangst vor 10 Jahren erinnert. Soviel zum Thema, dass er angeblich keinmal Fortuna erwähnt hat. Aber vermutlich waren diejenigen gerade auf dem Klo. Kann ja mal passieren.

    Wenn du den rot weißen Schaal am Ende meinst, den er ins Publikum geworfen hat, so muss ich dich leider korrigieren ! Man konnte ganz deutlich das Liverpool Wappen auf der Leinwand sehen

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Ich mag den LFC und finds auch ok ,dass er von denen mal ein Trikot anzieht, aber hier in Düsseldorf war das unnötig. Entweder ziehe ich da nix an oder eben ein Fortuna Trikot.

    Campino ist nun mal im Gegensatz zu seinen Bandkollegen kein Fortuna-Fan, sondern Liverpool-Fan.


    Hier in dem Thread wird oft darüber diskutiert, ob die Hosen noch Punk sind. Mich befremdet diese Diskussion immer. Punk zu sein, bedeutet nicht, möglichst wild gekleidet zu sein oder möglichst wilde Musik zu machen. Punk zu sein ist eine Lebenseinstellung und das bedeutet, sein Ding durchzuziehen und nicht anderen Erwartungen und Wünschen zu entsprechen.


    Und genauso, wie die Hosen in München das Bayern-Lied spielen, ohne Rücksicht auf die vielen Bayern-Fans zu nehmen, genauso trägt Campino in Düsseldorf einen Liverpool-Schal. Weil das eben deren Einstellung entspricht und sie sich nicht verbiegen, obwohl etwas anderes vielleicht besser ankommen würde. Das ist Punk.

  • Ich fand das Konzert gestern geil.

    Mein erstes Hosen Konzert war zwar nicht unter der Rheinbrücke in Oberkassel . Aber nicht viel später im Café nix da. Auf der Kiefern.
    und obwohl damals Leute wie Kalla Brandt, der lange Jochen oder die Proll Heike anwesend waren , wurde bei dem Konzert auch nicht Fortuna gebrüllt . Auf jeden Fall kann ich mich nicht erinnern.

    Vom KFC hab ich noch ne Kassette von einem Konzert in Bremen .
    Da hat Trini Trimpop oder Tommi Stumpff nach jedem Lied …. Immer wieder immer wieder Fortuna gebrüllt.


    In den 90iger war Campino mal im Aktuellen Sportstudio. Mit Fortuna Kutte.

    So richtig Plan hatte er damals glaube ich nicht.

    Oder er war total voll.

    Aber wat soll’s.


    Die Donots haben mir gestern auch super gefallen. The Stranglers waren auch mal meine Helden. Gestern aber war Sound nicht so toll.

  • Vor allem Campinos Liebe zur PL.

    Der kaputtesten Liga der Welt

    Mit den ganzen Investoren Geldern , Scheichs etc...Naja, beim Aufstieg noch dick auf Fortunen machen und jetzt nicht mal ein bisschen Zugehörigkeit bei ihrem "Heimspiel" zeigen, das finde ich einfach mehr als schwach und peinlich....Aber lassen wir das....Ja es ist nur Musik....:motz:

  • Ihr habt Probleme. Is doch völlig latte, welchen Fussiverein der Allgemeinplatzwart abfeiert.

    So ist das bei Kleingeistern. Wenn jemand eine Haltung hat, dann wird der besonders kritisch beäugt und muss immer zu hundert Prozent alles richtig machen. Deshalb dürfen Linke kein Geld haben, Grüne dürfen nicht fliegen und Punks dürfen kein Fan von einem Investorenklub sein.