Kieler SV Holstein

  • Das Video aus Kiel ist einfach gräßlich, künstlicherisch nix, so wie das stupide Gehämmer bei der Bochum-Choreo (das zweite Lied, nach dem Kirmeslied).

    kopieren solche "Musiker" eigentlich immer von einander ab?
  • Wunderte mich gerade über die zahlreichen Stuttgart II-Fans, aber das war dann doch eher das Pokalspiel im August. :)
    Cheerleader beim Fussball sind soooo furchtbar ... hätten auch ein paar blaue Fahnen mehr sein können.


    Schade, dass Holstein nicht aufgestiegen ist, hätte mich sehr gefreut.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Spitzenreiter, mein lieber Markus Anfang! Momentan ist F95 in der Vita der Ritterschlag im deutschen Fussball, scheint mir! Geniesst es. Nach dem Spieltag sind hoffentlich wir wieder an der Position. ;)

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Traditionsverein!


    Ich würde denen einen Aufstieg in die Bundesliga gönnen. Dann wäre Schleswig-Holstein auch das letzte "alte" Bundesland, welches endlich mal die Bundesliga zu Gast hätte.



    Und wenn ich mir deren Spiele bislang anschaue (4 von 6), dann muss man Holstein klar auf dem Zettel haben. Natürlich leben sie derzeit von der Euphorie, natürlich müssen sie schauen, wenn mal 2-3 Spiele verloren gehen, aber im Vergleich zu Würzburg letztes Jahr, sehe ich da eine höhere Qualität in der Mannschaft.


    Würzburg spielte zwar auch eine herausragende Vorrunde, aber sie hatten oftmals Glück, bzw. der Zufall war auf deren Seite.


    Kiel hingegen wirkt auf mich, wie eine eingespielte Mannschaft, kämpferisch sehr stark, Top-Kondition und ... das ist das besondere an diesen Aufsteigern, sie scheinen spielerisch und taktisch vollends auf hohen Niveau zu agieren.


    Ob es am Ende zu einem Platz ganz weit vorne reichen wird, da muss man natürlich abwarten, aber was ich bislang gesehen habe, so glaube ich nicht, dass der Verein in dieser Saison irgendwann mal in Abstiegsnöte geraten wird.

  • Klar, alles geil bei denen zur Zeit, aaaaaaber.....diese Mannschaften, welche gerade aufgestiegen sind und in der Offensive ihr Heil suchen sind sehr zerbrechlich....Plötzlich geraten die an den "Falschen",,,,der mauert, kriegt keinen rein, macht den "lucky Punch" und gewinnt, schwupps läuft es im nächsten Spiel genau so, Trainer ändert die Taktik auf etwas defensiver, misslingt auch....Eigendynamik usw. ....alles schon gesehen ! Zur Zeit alles supi, aber wartet mal den November ab...

  • Und offensiv sieht das wirklich sehr stark aus was die abliefern. Ich sehe es wie meine Vorredner, auch damals war mir der Verein aus Kiel immer sympathisch und ich hab mich über den Aufstieg von denen gefreut. Ich traue denen definitiv zu das auch durchzuhalten, ähnlich wie wir im Aufstiegsjahr als überraschender 4., wer weiß. Muss ja kein Durchmarsch a la Darmstadt sein, aber wenn die sich auf Dauer in Liga 2 etablieren hätte ich nix dagegen.

  • Klar, alles geil bei denen zur Zeit, aaaaaaber.....diese Mannschaften, welche gerade aufgestiegen sind und in der Offensive ihr Heil suchen sind sehr zerbrechlich....Plötzlich geraten die an den "Falschen",,,,der mauert, kriegt keinen rein, macht den "lucky Punch" und gewinnt, schwupps läuft es im nächsten Spiel genau so, Trainer ändert die Taktik auf etwas defensiver, misslingt auch....Eigendynamik usw. ....alles schon gesehen ! Zur Zeit alles supi, aber wartet mal den November ab...

    Na klar, aber das Mannschaftsgerüst scheint so gefestigt, dass sie sehr schnell die "ominösen" 40 Punkte erreichen werden, daher sehe ich den vor der Saison von vielen als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelten Aufsteiger auch in der kommenden Saison "zumindest" in Liga 2 spielen.


    Ich bin von deren bisherigen Vorstellungen wirklich begeistert und wenn ich ehrlich bin (wie gesagt, ich habe 4 der 6 Spiele bislang in voller Länge auf SKY gesehen bzw. die Wiederholung), dann sehe ich sie aktuell nicht schwächer, als unsere Fortuna!


    Ist natürlich nur einen Momentaufnahme!

  • Der aktueller Kader der Kieler ist positionsvergleichend individuell stärker als wir 16/17? Wo sind denn die ganzen Experten, die hier jeden Tag schreiben, dass die Art des Fußballs von uns letzte Saison alternativlos war?! Unabhängig davon denke auch ich, dass Kiel diese Saison nicht im oberen Drittel beenden wird.