1. FC Heidenheim 1846

  • Für Grimaldi freut es mich, dass er wieder in der 2. Liga spielt. Hat sich in Osnabrück erst gefangen und dann gut gemausert.

  • Ich glaube mit dem Abstieg werden sie nichts zu tun haben mit solchen Leistungen wie gestern.

    Da gehe ich absolut von aus. Die haben mit Frank Schmidt imho einen der besten Trainer der Liga und überzeugen durch eine tollen Mannschaftsgeist. Respekt!
    Übrigens sass ich gestern im Stadion neben zwei Heidenheimern. Total sympathische Jungens, mit denen ich sofort ins Gespräch kam und die sich einfach nur total auf das Spiel freuten. Die beiden waren seit Freitag in Düsseldorf und erzählten mir die ganze Zeit begeistert, wie geil sie es hier fanden: Klasse Zeit in der Altstadt, klasse Stimmung, klasses Stadion.

  • Als Agnostiker und Kritiker eines anscheinend immer mehr mehr um sich greifenden religiösen Fundamentalismus verschiedenen Couleurs, (der uns weit weg von dem philosophischen Zeitalter der geistigen Aufklärung sowie Toleranz schnurstracks wieder in mittelalterliche oder archaische Vorstellungswelten führt), finde ich einen Ortsnamen wie "Heim der Heiden" äußerst wohl tuend! :D Von daher schon gar kein Vergleich mit Sandhausen oder Aalen.


    Abgesehen davon finde ich es einfach bemerkenswert, was Frank Schmidt lediglich mit Sponsorenpool in dieser Kleinstadt seit Jahren auf die Beine stellt.Sein fußballerisches Konzept und die Spielweise des FCH ist einfach herzerfrischend in der Ära des größtenteils defensiv orientierten Rasenschachs. Letzteres ist nichts anderes als gepflegte Langeweile. Die sich unter dem Deckmantel angeblich ausgeklügelter strategischer Finessen und unter dem Jubel von sogenannten "Experten" sowie allerdings gähnenden Zuschauern vermehrt auf den Rasen bringt.
    Frank Schmidt, Oliver Reck und ihre Protagonisten haben gestern gezeigt, dass man interessantes taktisches Gespür, als auch pure Freude am Fußballspiel durchaus zusammenführen kann.Dafür gebührt ihnen mein Dank!

  • Ich glaube mit dem Abstieg werden sie nichts zu tun haben mit solchen Leistungen wie gestern.

    Da gehe ich absolut von aus. Die haben mit Frank Schmidt imho einen der besten Trainer der Liga und überzeugen durch eine tollen Mannschaftsgeist. Respekt!
    Übrigens sass ich gestern im Stadion neben zwei Heidenheimern. Total sympathische Jungens, mit denen ich sofort ins Gespräch kam und die sich einfach nur total auf das Spiel freuten. Die beiden waren seit Freitag in Düsseldorf und erzählten mir die ganze Zeit begeistert, wie geil sie es hier fanden: Klasse Zeit in der Altstadt, klasse Stimmung, klasses Stadion.


    Könnten dieselben Jungs gewesen sein, mit denen ich gestern in der Bahn ins Gespräch kam: Die haben sich gefreut wie kleine Kinder auf Weihnachten, dass sie mal in ein so großes Stadion durften. Zur allgemeinen Belustigung trug dann der Spruch einer dieser Fans bei, als er erwähnte , hier müsse ja auch irgendwo die längste Zeche der Welt sein. Da sind ihm aber seine Kumpels direkt über den Mund gefahren und haben ihn aufgeklärt, dass er sicher die längste Theke meine. Wir haben jedenfalls alle herzlich gelacht. ;--)b ;--)b ;--)b

    Eigentlich wollte ich mir einen frischen Orangensaft pressen. Dann hab ich aus Versehen eine Flasche Bier geöffnet... ich bin aber auch ein Tollpatsch!

  • Respekt an die Leistung, nicht nur gegen uns auch gegen Union und KSC haben die ganz stark gespielt! Erinnert mich irgendwie an uns wo wir damals 2009 aufgestiegen sind! Und die Heidenheimer sind mir durchaus sympathischer als so mancher 2.ligisten!!

  • Der FC Heidenheim bekommt seinen Lumpi!


    Mark Schnatterer (seit 2008 im Verein) verlängert seinen Vertrag bis 2020! Sehr gut für Heidenheim, schade für uns!?Den hätte ich gerne mal in unserem Trikot gesehen.Er ist für mich einer der stärksten Mittelfeldakteure in Liga 2.
    Andererseits, es gibt sie halt doch im Zeitalter der Legionäre! Die Akteure, die so etwas wie echte Bindung an einen Verein haben und sich mit ihm identifizieren und alles geben. Bei Heidenheim besitzt auch Trainer Frank Schmidt einen solchen "Rentenvertrag".
    Ich bin mal gespannt, ob und wie es mit Lumpi und Axel bei uns über die Saison hinaus weitergeht.Natürlich sind sie nicht unbedingt spielerische Leuchten wie Schnatterer und sie müssen selbstverständlich neben Engagement auch Leistung auf den Platz bringen.Sollte es für letzteres aber auch weiterhin nur die geringsten Indizien geben, würde ich auch dem knallharten Realisten und vermeintlichen Anti-Fußballromantiker H.S. empfehlen, zumindest ernsthaft über eine Verlängerung der Verträge nachzudenken.Axel z.B. hat gerade gegen den FCH gezeigt, wie wichtig er für uns noch sein kann!Auf und neben dem Platz!

  • Geiles Tor von Philipp Heise inklusive eigener Vorbereitung! Auch wenn die sport1-Tussi keine Ahnung hat und in der Halbzeit Schnatterer als Torschützen nennt. Kompliment an Frank Schmidt, der das Talent von Heise nicht nur erkannt, sondern auch weiterentwickelt hat.

  • Ich finde Frank Schmidt macht da ein Superjob bei den Heiden. Er hat sich da ein richtig tolles Team zusammengeschraubt. Chapeau!

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)