Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • ...aber irgendwie schon grausam, mit welcher Selbstverständlichkeit man davon ausgehen muss, dass dieser Haufen Scheiße irgendwann in einer der beiden höchsten deutschen Spielklassen vertreten sein wird.


    Geld schießt Tore, das ist ja nichts neues, ich gehe davon aus, dass die noch diese Saison aufsteigen werden. Spätestens jedoch nächste.


    Kann man leider nur bestätigen, ein Blick auf die Tabelle der 3 Liga reicht um zu sehen, dass ein Aufstieg noch diese Saison leider durchaus drin ist für die Puffbrause Dosen........wenn wir also drin bleiben haben wir das Pack nächstes Jahr bei uns in der Arena, damit kann man sich geistig schonmal befassen......so sehr ich denen die Pest an den Hals wünsche, so realistisch muss man sehen das die nicht lange da unten bleiben werden...... :cursing:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Öhm, war da nicht was mit "Saisoneröffnung" und AS Monaco..?


    So weit weg von Schalke sind wir da nicht!


    Naja. zwischen RBL und Monaco sehe ich da schon noch gewisse Unterschiede.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Naja. zwischen RBL und Monaco sehe ich da schon noch gewisse Unterschiede.

    die liegen aber nur in der historie. der aktuelle mäzen ist für mich jedenfalls schlimmer als es ein mateschitz jemals sein kann.

  • Ich war ganz klar für einen Aufstieg der Region, bin aber jetzt, da sie es nicht geschafft haben, froh, dass ich das Drecksprojekt nächste Saison nicht live erleben muss.
    Zumal der fuckussierte Gisdol so was von schmierig ist, dass allein der schon Plack verursacht.
    Mit Lautern und vielleicht noch Dresden in der Zweiten, erleben wir mehr echte Fußballspiele und weniger Kommerzkack als in der vergangenen Saison. Immerhin.


    Ich gebe dir grundsätzlich recht jedoch ist mir das zu kurz gedacht: Jedes Jahr dass dieses Projekt in der 2. Bundesliga spielen muss, ist ein gewonnenes Jahr. Das gleiche gilt für die Brüder von RB, VW und Bayer ebenso. Diese Konzerne sind darauf bedacht, größtmögliche Publicity zu erzielen welches sich in der Bundesliga eben am besten erreichen lässt.


    Jedes Jahr, wo solche Vereine unterklassig Spielen, ist für den Fussballfan als positiv zu erachten. Diese Jahre zögern die totale Kommerzialisierung des "Produkts" Fussball noch ein wenig hinaus. Obwohl diese nicht aufzuhalten scheint ist für mich jedes Jahr ein gewonnenes Jahr, bevor ich mich von dem Fussball, wie er heute existiert und wie ich ihn liebe, vermutlich verabschieden muss.


    Das Zitat meinerseits lässt sich 1:1 auf RBLeipzig ummünzen.

  • Öhm, war da nicht was mit "Saisoneröffnung" und AS Monaco..?


    So weit weg von Schalke sind wir da nicht!


    Naja. zwischen RBL und Monaco sehe ich da schon noch gewisse Unterschiede.


    Stimmt, RB hat mehr Zuschauer als Monaco :verwirrt: Hoffentlich geht Mateshit irgendwann mal pleit und dann is schluss mit dem ganzen Dreck!

  • Ich hätte mir bei unserer Mitgliederversammlung einen Antrag gewünscht, daß Fortuna niemals ein Freundschaftsspiel gegen dieses Projekt bestreitet. Turniere eingeschlossen.


    Von mir aus auch keine Pflichtspiele gegen die. Wäre mal ein Zeichen. Sollen sie an ihren 6 Punkten pro Saison verrecken. Aber hoffentlich kommt es in näherer Zukunft gar nicht dazu.


    Wir wären nicht nur 6 Punkte dann los sondern wohl bald auch die Lizenz wegen fortgesetzter Unsportlichkeit und einige Euros dazu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Geld schießt Tore, das ist ja nichts neues, ich gehe davon aus, dass die noch diese Saison aufsteigen werden. Spätestens jedoch nächste.


    Kann man leider nur bestätigen, ein Blick auf die Tabelle der 3 Liga reicht um zu sehen, dass ein Aufstieg noch diese Saison leider durchaus drin ist für die Puffbrause Dosen........wenn wir also drin bleiben haben wir das Pack nächstes Jahr bei uns in der Arena, damit kann man sich geistig schonmal befassen......so sehr ich denen die Pest an den Hals wünsche, so realistisch muss man sehen das die nicht lange da unten bleiben werden...... :cursing:


    Stimme euch beiden zu. Trotzdem drücke ich bis zum Schluss beide Daumen, dass der Aufstieg in diesem (und in allen folgenden Jahren) immer um Haaresbreite verpasst wird.


    Ujfalusi

  • Die werden Fußball wie eine Maschine seelenlos und perfekt betreiben und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Sie die beste Liga in Deutschland dominieren werden. Es hat etwas faustisch Mephistophelisches, wenn eine Idee von einem Spiel an den Teufel verkauft wird und das Spiel dabei zugrunde geht,zugunsten einer Geschäftsidee.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kann man leider nur bestätigen, ein Blick auf die Tabelle der 3 Liga reicht um zu sehen, dass ein Aufstieg noch diese Saison leider durchaus drin ist für die Puffbrause Dosen........wenn wir also drin bleiben haben wir das Pack nächstes Jahr bei uns in der Arena, damit kann man sich geistig schonmal befassen......so sehr ich denen die Pest an den Hals wünsche, so realistisch muss man sehen das die nicht lange da unten bleiben werden...... :cursing:


    Stimme euch beiden zu. Trotzdem drücke ich bis zum Schluss beide Daumen, dass der Aufstieg in diesem (und in allen folgenden Jahren) immer um Haaresbreite verpasst wird.


    Ujfalusi


    Wär mir auch am liebsten und zwar so oft wie möglich :D

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Solange beim Lidl 0,3 Liter Red Bull (neben Kippen und Kinderkram) für ! 1,79 € verkauft werden, solange läuft die Geldmaschine. Das liegt nicht an Lidl (und anderen) sondern an den Konsumenten die für Gummibärchenplörre im Discounter (Tanken sind pro Liter noch teurer) bereit sind so viel zu bezahlen.


    Hilfe !!! Boah, ich könnte zu dem Dreck noch so viel schreiben, lass es aber lieber.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Solange beim Lidl 0,3 Liter Red Bull (neben Kippen und Kinderkram) für ! 1,79 € verkauft werden, solange läuft die Geldmaschine. Das liegt nicht an Lidl (und anderen) sondern an den Konsumenten die für Gummibärchenplörre im Discounter (Tanken sind pro Liter noch teurer) bereit sind so viel zu bezahlen.


    Hilfe !!! Boah, ich könnte zu dem Dreck noch so viel schreiben, lass es aber lieber.

    Red Bull verdient nur einen Bruchteil des Gesamtumsatzes durch die Getränke...

  • RB spielt in 5 Jahren CL, weil dort die besten Spieler das meiste Geld verdienen werden. Ich lach mich kaputt, wir leben in der Endphase des Kapitalismus und ihr grummelt hier rum, wie pöse das alles ist. Das wird noch viel pöser werden, denn der Kapitalismus wird in die nächste Phase treten. Der Plan steht schon lange, wir werden zu komplett gläsernen, ausnutzbaren Verbrauchern, die die Gadgets dazu auch noch voller Begeisterung freiwillig kaufen.
    Was kann man auf der Fußballebene machen?
    Wir sollten den Konsum von Spielen gegen VW, Bayer, SAP, Red Bull usw verweigern, abe leider war ich bis jetzt auch immer dabei.
    Alles ist natürlich nur --;)ir

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Dieser Gummibärchenlimohersteller hat schon mit seinen Millionen solche "Traditionsvereine" wie Ferrari und Mercedes in der F1 überholt.
    DFB= Eccelstone (nur die Kohle zählt)
    Ein Verein ohne Mittglieder,aber mit pflegeleichten Fans (Kunden).
    Ich könnte Kotzen! :ankotz:

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...

  • Auch wenn sie nicht direkt etwas mit dem Thread-Titel zu tun hat, trotzdem eine klasse Doku. Sowas hat leider Seltenheitswert im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe