Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • ;--)b


    Die sind doch völlig von der Brause gehirngewaschen:


    Nur 2 Zitate:


    "Bundesliga-Durst des Ostens stillen"


    "Wiedervereinigung endlich den Weg frei für schönen, gewaltfreien Fußball im Osten Deutschlands, anstatt die Lizenz zu verweigern und so unnötig Gewalt gegen RB Fans zu schüren!"


    Verfasser der Petition kann doch nur die Werbe/Marketingabteilung sein. Glaube ich nicht, dass die "Fans" das selbst verfasst haben!
    Ätzender Text, genau so hirn- und magenätzend wie die Brause.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Die Kommentare sind echt "klasse"
    Sitzen alle RB Mitarbeiter grade vor dem Schirm ?

  • Zu der Petition möchte ich den Twitter Account des augenscheinlichen Erstellers zitieren:

    Zitat

    Krass... Schon fast 500 Tweets?! So viel Gülle produzier ich? #sunday #bored

  • hier noch ein sehr leidenschaftlicher anti-rb-kommentar aus münster:


    Red Bull das rote Tuch des deutschen Fußballs



    Aus der Sicht eines FAN`S und absolut richtig! RB wird niemals einen Status erreichen,wie jeder normale Fußballverein. Da kann passieren was will: NIEMALS werde ich diesen Dreck akzeptieren! Kein Verein,keine Fans - RB ist NICHTS,bleibt NICHTS und wird IMMER NICHTS bleiben!!! Das einzigste was ich für dieses NICHTS übrig habe ist abgrundtiefe Verachtung. Die DFL hat die einmalige Chance sehr viel für den deutschen Fußball zu tun. Tut es BITTE!!!

  • Zu der Petition möchte ich den Twitter Account des augenscheinlichen Erstellers zitieren:

    Zitat

    Krass... Schon fast 500 Tweets?! So viel Gülle produzier ich? #sunday #bored



    Sind auch nur ca 70%, also 1.297 von 1.869 Unterstützern aus dem Raum Leipzig, kann mir schon vorstellen, dass die die das bisher Unterschrieben haben die Kunden sind. Aber so nen Scheiß ins Leben zu rufen stinkt enorm nach Zuckerbrause......

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ich könnte mir fast vorstellen, dass Mister Redbull bald sagt "Fuck you, Krauts. Macht Eure Scheisse doch alleine. Ich kauf mir jetzt was viel Geileres" (nen Land oder sowas) und dann nie wieder gesehen wird.



    Das wär so schön. So schön.


    Der soll sich meinetwegen nen Flugzeugträger holen, aber bitte schön sich hier vom Acker machen!

  • Wenn man die geballte Fanwut betrachtet, muss man sagen. Das ist doch ne andere Dimension als Hoffenheim. Die anfangs eher belächelt wurden als verachtet. Dazu spielten sie eine gute erste Halbserie in der Bundesliga und ärgerten den FCB. dann gewöhnte man sich langsam an sie als fast schon graue Maus im Mittelfeld.
    Bei RBL werden direkt alle Register des Fanhasses gezogen. Da muss man sich nur die Kommentarspalten bei Onlinemedien wie Reviersport, Transfermarkt, 11 Freunde etc anschauen. Da herrscht Abneigung ohne Ende. Durchaus auch argumentativ und nicht nur stumpf.
    Ich glaube mit dieser Abneigung werden die sich in den nächsten Jahren rumschlagen müssen. Wir alle sind aufgerufen ihnen den unfreundlichsten Empfang überhaupt in jedem Stadium zu entgegenzubringen. Könnte mir schon vorstellen, das Matteshit dann irgendwann entnervt keine Lust mehr hat, wenn sein Projekt alle 14 Tage übelst beschimpft wird.
    Da müssen alle Fussballfans an einem Strang ziehen!

  • Hat ich schonmal gesagt, dass die auch nach Bochum müssten, da sind doch noch bestimmt Karten im Gästeblock frei. Und Dortmunder oder Schalker wollen bestimmt auch dahin...
    Oder die Kolner können ja bei uns dann in den Gästeblock...

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Lebte ich in Leipzig, holte ich mir eine Dauerkarte für den Auswärtsblock in deren Stadion --;;)

  • Mal nachgefragt, weil ich es nicht weiß:


    Müßte das Vereinslogo überhaupt auf dem Trikot sein? Reicht der Sposnorenaufdruck nicht aus?
    Müssen Mitglieder geleichzeitig auch stimmberechtigt sein in einem Verein?


    Grüsse von der Ostsee


    Lt. §9(1) Anhang IV zur LO 2013 ist das eine kann-Bestimmung.


    Das "Problem" der DFL ist offensichtlich der §9(5):

    Zitat

    Die Typen der Clubidentifikation dürfen keine Herstelleridentifikation, keine Sponsorwerbung und keine Design- oder anderen Elemente sowie Werbebotschaften enthalten. Die Typen der Clubidentifikation müssen durch die DFL genehmigt werden.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • Aber das Problem ist doch, dass 50+1 selbst nur noch eine leere Hülle ist, nachdem die lex Leverkusen praktisch weggefallen ist. Früher mußte das Unternehmen beim Verein mindestens schon zwanzig Jahre vor dem Stichtag 01.01.1999 finanziell aktiv gewesen sein (Stichtagsregelung). Diese Stichtagsregelung ist aufrgund der Klage von Herrn Kind durch das Ständige Schiedsgericht des DFB abgeschafft worden.

    stimmt. aber 20 jahre sind ne lange zeit für einen investor, der nicht an fußball interssiert ist, sondern am kurzfristigen werbeerfolg.


    Och, ich habe da an solche Sponsoren wie Henkel in Düsseldorf gedacht. Da hätte ich keine Bedenken, dass man hier die Regelung anwenden kann. Ich denke, ähnliche Konstruktionen gibt es auch in anderen Vereinen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele gibt, bei denen mindestens seit 1994 ein Sponsor im Boot sitzt. Diese Möglichkeit haben eben noch nicht alle genutzt. Der Weg ist schon lange bereitet. Mal schauen, wann die nächsten ihn gehen.

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Eigentlich sollten wir uns an derartige Projekte spätestens seit SAP-Hoppenheim gewöhnt haben ? und noch eigentlicher schon seit Mast und Eintracht Braunschweig, seit Bayer Uerdingen, seit Chio-Waldhof oder Fortuna Köln und Schäng Löring, seit der SG Wattenscheid 09 und Klaus Steilmann oder, um die uneigentliche Liste fortzusetzen seit dem SC Westfalia Goldin Herne und Erhard Goldbach.




    Markranstädt gibt es noch als eigentändigen Verein.


    Deren Verlauf der Fussballabteilung mit RB


    Ich sehe da einen großen Unterschied, einzig ist der weitere Verlauf der Verein der gleiche, sobald
    der Mäzene sich zurückzieht geht es bergab.


  • Das wahre Genie des Schreibers erkennt man doch hieran:


    Zitat

    Lieber hundert Millionen von Dietrich Mateschitz als hundert Euro von Putins Gnaden


    Also, ich weis ja nicht wie ihr das seht, aber wenn ich würde verdeutlichen wollen, dass Redbull besser ist als Gazprom, würde ich doch eher folgendes sagen?:


    Zitat

    Lieber hundert Euro von Dietrich Mateschitz als hundert Millionen von Putins Gnaden

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!