Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ein leeres Stadion bei jedem Auswärtsspiel der Dosen - kannst Du Dir ein mächtigeres Statement vorstellen?


    90% der Stadiongänger in Deutschland dürfte dieses Thema komplett am Arsch vorbeigehen. Oder zumindest nicht wichtig genug das sie selber auf einen Stadion beuch verzichten würden. Von daher obliegt es an den anderen 10% zu zeigen was man davon hält. Und da fällt ein Boykott aus, denn 90% gehen ja trotzdem hin.


    Da muss man ansetzten, bei den 90 % !!
    Aufklärungsarbeit leisten, damit immer mehr Menschen kapieren was läuft.
    Habe ich auf der Arbeit schon mit angefangen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • ich gehe sogar eine nummer weiter: wer dieses produkt behandelt wie jeden anderen gegner, der schadet eher unserem verein auf dauer.


    Ich glaube kaum, dass einer die Kacke wie einen normalen Gegner behandelt.

    Natürlich, ich kenne einige Personen die sich über solch einen Gegner als Wettbewerber sogar freuen...

  • Da muss man ansetzten, bei den 90 % !!
    Aufklärungsarbeit leisten, damit immer mehr Menschen kapieren was läuft.


    Gegen Lautern liefen drei Gäste (Kutten)mit ner Dose in der Hand vor mir her. ICh habe sie gefragt wie man als Fussballfan das Zeug saufen kann. Die haben nur blöd geguckt. Dann habe ich es ihnen erklärt, aber es war denen egal.
    Ich glaube Don Quijote hatte es einfacher...

  • Heimpsiel gegen RB Leipzig: Wie wirst Du agieren? 111

    1. Ich beteilige mich an jedweder (legalen) Aktion gegen RedBull Leipzig (inkl. Teilboykott/ Boykott) (60) 54%
    2. Ich beteilige mich an Aktionen, aber nur wenn ich dennoch das Spiel live im Stadion sehen kann (45) 41%
    3. Alles wie immer (6) 5%

    Vielleicht sollte man erstmal erfragen, ob jeder / möglichst viele bereit sind, sich an einer Aktion zu beteiligen, wenn eine solche beschlossen wird. Und zwar, egal, ob man selber genau diese Aktion für richtig hält.


    Nun ja, da liegt der Hund begraben: Was genau willst fragen? Ich erstelle mal einen Versuch - dürfte schon hierbei ein buntes Bild ergeben.

  • [quote='Andre242','index.php?page=Thread&postID=1495927#post1495927'][quote='Hägar','index.php?page=Thread&postID=1495904#post1495904']Da muss man ansetzten, bei den 90 % !! Aufklärungsarbeit leisten, damit immer mehr Menschen kapieren was läuft.[/quote] Gegen Lautern liefen drei Gäste (Kutten)mit ner Dose in der Hand vor mir her. ICh habe sie gefragt wie man als Fussballfan das Zeug saufen kann. Die haben nur blöd geguckt. Dann habe ich es ihnen erklärt, aber es war denen egal. Ich glaube Don Quijote hatte es einfacher...[/quote]Ist das nicht ein wenig übertrieben? Lasst die Leute doch trinken was sie wollen. Schaut euch mal diese nervigen Leute bei den Bayern an, die jedes Spiel dieses Telekomzeichen machen. Oder Wiesenhof, die mit Tierschutz nix am Hut haben und Geld bei Bremen reinpumpen. Wieviele Leute arbeiten auf der Arbeit mit SAP. Und Tabletten von Bayer, sowie nen VW aus Wolfsburg hat hier wohl auch noch nie jemand gekauft. Mehr Kommerz mit fadem Beigeschmack geht schon garnicht mehr. Das man gegen diesen "Verein" ist, ist ja in Ordnung und kann ich absolut nachvollziehen. Ehergesagt bin ich da absolut dabei. Leuten aber übel zu nehmen, dass sie das Zeugs trinken, finde ich dann doch zu viel. Außerdem machen die mit den Dosen nicht mehr den Großteil ihres Geldes. Das sollte jedem klar sein. Hier guckt wahrscheinlich auch keiner Formel eins, weil es dort den Rennstall Red Bull gibt etc. Und was genau bedeutet mit Aufklärungsarbeit? Ich habe den Werdegang dieses "Vereins" die letzten beiden Jahre mitverfolgt und jeden Artikel zu diesem Thema durchgelesen und verstehe bis heute nicht, wieso die DFL so leicht einknicken konnte. Logoänderung - ein Witz, Änderungen im "Verein" - ein viel größerer Witz. Trotzdem werde ich das Spiel nicht boykottieren. Es geht nicht immer einfach, dass man sagt, 90% gehen zum Spiel und denen ist alles scheißegal. So einfach kann man sich das nicht machen. Es geht mir auch nicht um mein Geld meiner Dauerkarte. Meinetwegen spende ich das nochmal zusätzlich an die Fortunajugend. Ich finde aber man sollte dagegenstehen und nicht fernbleiben. Die gegnerischen Fans lachen sich doch ins Fäustchen. Die haben dann Narrenfreiheit in unserem Stadion und das will ich nicht. Außerdem wäre es unfair und kontraproduktiv für unser Team.
  • Heimspielboykott und den Dosenfans die Arena überlassen ??


    No way !!


    das ist kein heimspiel und die haben auch keine fans. nicht einen einzigen. das ist ja auch kein verein.


    jeder soll doch machen, worauf er lust hat. die 10.000 leute auf der süd haben im grossen und ganzen nix gemeinsam ausser fortuna, warum sollte es da eine gemeinsame aktion geben?


    solange die leute, die einem selber wichtig sind, an einem strang ziehen, ist doch alles gut.

  • Sehe ich anders, Branko. Wir alle sind auch in unserem Hass gegenüber Drecksbull verbunden. Von daher bin ich über jeden enttäuscht, der es von vornherein ablehnt, sich an einer gemeinsamen Aktion zu beteiligen, wenn sie ihm nicht in den Kram passt.

  • Ich mache bei Aktionen mit, die hilfreich sind einen entseelten Fußball wieder zu einem blühenden Lebewesen zu machen, Aktionen, die nicht von Hass getragen sind, sondern von der Liebe zum Freude spendenden Fußball für alle Menschen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich mache bei allem !!! mit was gegen dieses Geschwür des Fußballsport gerichtet ist.
    Samthandschuhe !!! Warum ?
    Gegen die Kolner sind wir auch nicht zimperlich, und sogar für die ist es eine schande in einem Satz mit diesem Produkt genannt zu werden.


    Gute durchdachte Aktionen finde ich natürlich am besten. Aber ich werde keine ! Aktion die gegen dieses Geschwür gerichtet ist verurteilen.


    Eine gesunde Mischung aus, Witz , gut durchdachten Aktionen gewürzt mit Gewalt und Hass.
    Normal bin ich nicht so, aber die wollen zerstören was ich Liebe :cursing:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bevor hier jeder seine eigene Protestaktion durchziehen will, würde ich mal sagen das man versucht einen kleine Fnakongress sozusagen vor dem Spiel einberuft wo man gemeinsam eine Protestaktion überlegt und diese Protestaktio hält dann auch jeder ein!
    Nur gemeinsam können wir noch eine Chance haben!

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Bevor hier jeder seine eigene Protestaktion durchziehen will, würde ich mal sagen das man versucht einen kleine Fnakongress sozusagen vor dem Spiel einberuft wo man gemeinsam eine Protestaktion überlegt und diese Protestaktio hält dann auch jeder ein!
    Nur gemeinsam können wir noch eine Chance haben!


    Haben wir aber nicht mehr.
    Dafür hat die DFL und der DFB schon gesorgt.
    In ein oder zwei jahren werden unsere Recken und die anderer Vereine schön das Bullenlogo auf den Ärmeln tragen. Denn da wird der Dosen Driss Sponsor der Saison sein.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • In ein oder zwei jahren werden unsere Recken und die anderer Vereine schön das Bullenlogo auf den Ärmeln tragen.


    Witzig, daß Du das gerade schreibst, denn ungelogen: Ich hab unmittelbar vor dem Lesen Deines Posts gerade eben mal was auf die Schnelle gebastelt, von dem ich mir schon länger vorstelle, daß es sich auf den Trikotärmeln unserer Spieler bei Spielen gegen Rotzbrause Leibzsch sehr gut machen und vor allem maximale TV-Präsenz erzielen würde - denn das kann man nicht wegblenden.


    Vielleicht sollten wir für diese Art der Trikot-Antiwerbung hier mal Geld einsammeln - das DiFo kauft Fläche auf Fortuna-Trikotärmeln quasi. Nur müßte der Verein dann auch mitspielen, und das wird er vermutlich (leider) nicht.


    Verboten wäre das IMO aber nicht... Nicht mal das Projekt könnte sich beklagen, denn es richtet sich ja gar nicht gegen deren "Verein". Beklagen sie sich dennoch, entlarven sie sich damit selbst.

  • Eine wirklich gute Idee, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Fortuna da sein okay gibt.


    Weiter befürchte ich, das wir das finanziell nicht stemmen können. Allerdings habe ich nicht den Hauch einer Ahnung was die benötigte Fläche auf dem Trikot kosten könnte.

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi