Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Aber jetzt können wir zweitligisten aktiv etwas tun...,nämlich einfach nicht hin gehen.Weder zum Heimspiel noch zum Auswärtsspiel.
    Choreos,Banner oder irgendwelche Aktionen bringen rein gar nichts.Nichts ist aussagekräftiger als leere Tribünen und Stille im Stadion.
    Wenn der Brausemann nur noch auf leere Stadien und seine paar Brausejünger trifft verliert er viielleicht ganz schnell die Lust auf Fussball....

  • Wenn der Brausemann nur noch auf leere Stadien und seine paar Brausejünger trifft verliert er viielleicht ganz schnell die Lust auf Fussball....


    Wenn es bei denen läuft werden die paar schon eine Menge sein, und wenn dann am Montagabend
    in Leipzig der Gästeblock leer bleibt, liegt es wo ran, richtig wegen der Entfernung.


    Ich bleibe dabei, einzig den Spielbetrieb unmöglich machen, mit Trillerpfeifen den Schiri übertönen.

  • Auswärtsboykott:wirkungslos, Heimboykott: effektiv aber leider wohl illusorisch. Werde aber trotzdem beide Spiele nicht besuchen.

  • Ich weiß, völliger Schwachfug - aber



    .....wenn man von "Oben" keine Unterstützung bekommt (1. Liga, DFL, DFB)....
    sollte man solche Ekelpackungen einfach kampflos durchwinken....jedes Spiel nur schaulaufen und demaskieren des Systems.
    Groteske Siege, sportlicher Wert = NULL


    Die restlichen 17 Vereine machen dafür untereinander Party.


    Dann ist es schon im nächsten Jahr ein PAL ( frei nach Douglas Adams...)


    Das würde sicherlich für enorme Aufmerksamkeit sorgen und Diskussionen befeuern.

  • Sollen die ruhig mal von einem Pflichtaufstieg ausgehen. Sagen sie zwar nicht so direkt, aber intern werden die das schon anpeilen. Ich freue mich schon auf ein paar verlorene Spiele. Die 2.Liga ist viel schwieriger als die 3. Liga.
    Die werden sich noch wundern!


    Die werden mit den Schultern zucken und sich in der Winterpause "punktuell verstärken". :whistling:

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]


  • Es ist kein RP-Interview, die RP hat hier nur einen vom SID angebotenen Content übernommen.


    Wäre es anders gewesen, hätte ich mir die Frage gestellt, wie man so naiv ein Interview führen kann...


    Hier muss man aber wohl eher festhalten, dass es ein von RedBull bewusst über den SID gestreutes Interview sein wird. Es handelt sich mE um bewusste Medienarbeit von RedBull.


    @Admins: Warum ist das Wort "RedBull" hier eigentlich noch nicht verboten? *öln darf ich doch auch nicht ausschreiben....


  • Doch. 50€ von mir wenn VW, Lev, RB und Hoffenheim in dem Jahr unter den ersten 6 sind...


    Erinnere mich bei Zeiten bitte daran, dauert ja noch etwas.

  • Heidenheim hat auch einen sehr potenten sponsor, der den nächsten dorfclub nach oben bringen will


    Die Paul Hartmann AG? Welcher Verein in den ersten 3 Ligen verfügt denn über keine potenten Sponsoren?
    Im Vergleich zu den Ungetümen Audi, Red Bull, Bayer, VW und SAP ist das Kleckerkram.
    In Heidenheim wird einfach auch verdammt gut gearbeitet.


    Paul Hartmann AG, schön und gut, Trikotsponsor, was da sonst noch an Kohle fließt, entzieht sich meiner kenntnis, Umsatzvolumen in 2012/2013 1,7 MRD.
    Viel interessanter in Heidenheim ist m.E. die Voith GmbH, sieht man z.Zt. nur in der bandenwerbung, Umsatzvolumen im gleichen Zeitraum 6,0 MRD, also auch keine peanuts. Da könnte noch viel mehr fließen.
    Wir werden sehen, gut gearbeitet wird in Heidenheim schon.


  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn der FCB seine Vormachtstellung aufgrund dieser Konstrukte ansatzweise gefährdet sieht, dann wird man auf Druck der Bayern seitens der DFL etwas unternehmen, um dieses wirtschaftliche Ungleichgewicht wieder aufzufangen. 2018 dürfen ja auch bei Hannover die Investoren zuschlagen. Der BVB hat sich gerade Evonik ins Boot geholt und der FCB ist eh jenseits von gut und böse, was die 3 Investoren angeht!


    Telekom Bundesliga 2018/2019


    1. FC Telekom Bayern
    2. BVB Evonik Dortmund
    3. RB Leipzig
    4. VW Wolfsburg
    5. Bayer 04 Leverkusen
    6. S&S Hannover 18
    7. 1899 SAP Hoffenheim

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Die Paul Hartmann AG? Welcher Verein in den ersten 3 Ligen verfügt denn über keine potenten Sponsoren?
    Im Vergleich zu den Ungetümen Audi, Red Bull, Bayer, VW und SAP ist das Kleckerkram.
    In Heidenheim wird einfach auch verdammt gut gearbeitet.


    Mal unabhängig von der Unternehmensgröße ist der Hauptunterschied, daß in Heidenheim ein klassischer Sponsor am Start ist, während die o.a. Unternehmen als Anteilseigner bzw. Investoren auftreten und insofern ganz andere Ziele verfolgen!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Du hast noch den Kühne Hamburg SV vergessen......

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Bin mir ziemlich sicher, dass der HahahaHSV es mit oder ohne Millionen mittelfristig nicht gebacken kriegt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Meine Grundstimmung ist - was den mittel- und langfrisitgen Erfolg von Boykottaktionen, Protesten, etc. angeht - eher pessimistisch. Wenn man sich ansieht wie "schnell" sich doch die Aufregung um Hoppenheim gelegt hat, wird ein "Kampf" gegen die Rotzballer ähnlich schnell verpuffen, auch wenn das Konstrukt ein anderes ist.


    1.) So unkritisch wie das Produkt in Leipzig angenommen wird (das Stadion ist jedenfalls immer gut gefüllt): Da könnte man schlussfolgern dass auch die breite Masse Fussballdeutschlands kein Problem damit haben wird.
    2.) Der Anteil kritisch denkender Fans ist leider nicht groß genug bzw. wird anteilmäßig noch weiter abnehmen. Ich persönlich habe mich durchaus schon mit Stadiongängern unterhalten, denen ich das Wort "Fussballkultur" lang und breit erklären musste und am Ende kam doch nur ein Schulterzucken als Reaktion...
    2.) Top-Stars wie z.B. Ibrahimovic loben das Ganze in höchsten Tönen, weil ihr Marktwert am Ende immer auch von der zirkulierenden Geldmenge bestimmt wird.
    3.) Funktionäre in den offiziellen Institutionen werden alles was "dem Business" dient (also Umsatz und Profit generiert) hofieren und sich bücken - logisch, denn es fundiert ja auch ihre Machtposition
    4.) Den Medien wird ein bischen Radau am Anfang noch gefallen, weil es Quote bringt aber dann muss was neues her und das ist dann vermutlich das Wunder von Leipzig --;)ir

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."