Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Das Spiel ist an diesem Wochenende. Der Tag steht noch nicht fest


    26.09. Freitag 18:30
    27.09. Samstag 13:00
    28.09. Sonntag 13:30
    oder 29.09. Montag 20:15


    Das wird noch festgelegt.


    Gruß nach Belgien

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das weiß meistens keiner so genau, wann die nächsten Termine bekannt gegeben werden. Das wird aber sicher noch was dauern. Die 1. Liga ist ja noch gar nicht gestartet und die neuen Termine werden ja immer gemeinsam für 1. und 2. Liga veröffentlicht.


    Dass das immer so kurzfristig kommt, ist für die meisten hier ein großes Problem, da man ja die Fahrt und evtl. auch eine Übernachtung vorab buchen will.

  • Wie man


    a) glauben kann, ein nennenswerter (und damit im Stadion deutlich bemerkbarer) Teil der Fans würde sich einem Boykott des Heimspiels gegen RBL tatsächlich anschließen und


    b) glauben kann, ein solcher Boykott würde irgendwen bei RBL oder der DFL beeindrucken


    ist mir ein Rätsel.


    Statt dessen hätten 90 Minuten Gesänge und Pfiffe gegen das Projekt deutlich mehr Wirkung. Erst Recht wenn das in Bochum, Lautern, Berlin, St. Pauli und gerne auch überall sonst genauso praktiziert würde.

  • Die Gefahr besteht darin, dass der Protest im Sande verläuft.
    RBL ist sicher nicht egal, wenn in Stadien schlechte Stimmung gemacht wird, aber man setzt darauf, dass sich die Leute irgendwann wieder beruhigen und an die Situation gewöhnen und die die negative Stimmung irgendwann abflacht.
    Und ich fürchte, dass es auch so kommen wird, denn leider gewöhnt man sich tatsächlich an solche Vereine und irgendwann jubeln ihn dann auch viele Leute zu, wenn der Erfolg sichtbar wird.
    Schaut Euch doch die ganzen Spitzenklubs aus der spanischen und englischen Liga an, die alles kaufen, was irgendwie kaufenswert ist und dafür Anerkennung und Zuspruch erfahren. Keiner regt sich darüber auf, dass Real mit unglaublichen Summen jeden Spieler kauft, der ihnen in den Sinn kommt.
    Für mich sind das Bumbsvereine, die dem Fußball schaden, weil unzählige Stars auf der Bank versauern, statt in anderen Stadien zu begeistern und die Kommerzialisierung absurde Maße angenommen hat.
    Ich hoffe, dass im Fall von RBL die Gesänge auch in 10 Jahren nicht an Intensität verlieren, damit solchen Leuten klar wird, dass ihnen ein Engagement im Fußball mehr schadet, als hilft.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn ich sowas sehe weiß ich, dass es sehr schwierig wird, gegen die Masse der Fußballkonsumenten anzukommen.


    Wenn man den Link ("sowas") öffnet ist für mich die einzig nachvollziehbare inhgaltliche Aussage die hier im Zitat gemachte: ...(...)"Hochwertige Implantate & 80% sparen TÜV reis/Leistung: "sehr gut". Passt doch auf RBL.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was beim Darmstädter Heimspiel initiert wurde hat das Potenzial zur Bewegung. Optisch und akkustisch gut vernehmbar, relativ einfach zur organisieren.





    Zitat aus FB:



    Die Fans vom SV Darmstadt 1898 e.V. und SV Sandhausen 1916 e.V. haben beim Zweitligaauftakt am Sonntagmittag gleichzeitig Klopapier auf das Spielfeld geschmissen und somit für eine Spielunterbrechung gesorgt! In der Folge wurden 'Anti Red Bull'-Banner ausgerollt und durch das ganze Stadion schallten "Scheiß Red Bull"-Sprechchöre! Die meisten anderen Zweitligisten haben an diesem Spieltag ebenfalls "Anti Red Bull'-Banner ausgerollt!









  • Also das Fernbleiben aller Zuschauer der 17 Clubs wäre der einzige Protest der wirklich für Aufsehen sorgen würde.
    Allein dafür sind 60-70% der Zuschauer -auch bei und- schon mal gar nicht bereit und von den restlichen 30% 2/3 auch nicht wirklich...
    Von daher wird es leider nix und RBL wird -wie Hoppenheim- nach einigen Jahren hingenommen und etabliert sein!

  • Ich habe einen dermaßenen Hals, das ist Wettbewerbersverzerrung und unsere gleichgeschalteten Medien möchten uns von oben herab belehren, dass das ja alles nicht so schlimm wäre... :-I :cursing:



    So läuft es aber! Nur dass RBL den Turbo in Sachen "Kohle"eingeschaltet hat aber im Grunde nichts anderes macht als Wolfsburg, Hoffenheim, Bayern, Dortmund oder andere Vereine es schon lange machen. Wettbewerber sind eben nur die, die mithalten können. Die anderen könnten Verlierer werden. Ein Verlierer steht aber jetzt bereits fest: die Fans der Traditionsvereine und der Fußball selbst. Die Fans stehen ohne brauchbare Netzwerke da und der Fußball ohne Seele.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • L.E. Bulls auf FB:


    Zitat von mir:


    "Komisch: wir Fortunen dümpelten ebenfalls in der 4. Liga umher! Kein Investor nötig, nur Geduld und schon gab es bessere Zeiten. Ihr seid nichts anderes als Typen die auf einen Zug springen, der via Geldcheat Fußballmanager spielt! Und seht dabei nicht einmal, dass nicht etwa der Fußball, sondern die Plörre im Vordergrund steht! Ihr seid auf dem besten Wege der gehassteste Verein Deutschlands zu werden und das einzige Opfer ist "nur" den Fußball sterben zu lassen! Ich gratuliere! Mich seht ihr jedenfalls nicht in Leipzig - keinen Cent für euer Projekt! Für euch mag der Fußball im Vordergrund stehen - um jeden Preis - letztlich seid ihr Marionetten an den Fäden einer Brauseindustrie. Ein Fanschal ist teurer als die Dose selbst und erzielt den selben Effekt! Meinen Respekt!"

    Entschuldigt, dass ich nicht ausfallend geworden bin, aber ich will die Typen wenigstens versuchen zu verstehen, um deren Gebahren zu entziffern! ;)


    P.S.: Die fehlende Polizeipräsenz zukünftig in NRW erwähnte ich bewusst nicht. Ich möchte nicht unnötig verantwortlich sein für nasse Unterhosen! --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Wir waren clever genug diverse Übernahmeangebote (siehe auch Ryberg in "Der Westen", wo er es negativ darstellt, wie wir damals uns entschieden haben) nicht anzunehmen. Leider sind wir am Ende aber immer noch mit einem Angebot von damals ausreichend bestraft für die Annahme.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Aha, der Beitrag bleibt stehen, allerdings kann/darf ich nix mehr kommentieren und darauf geantwortet hat auch niemand! TOLL! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Aha, der Beitrag bleibt stehen, allerdings kann/darf ich nix mehr kommentieren und darauf geantwortet hat auch niemand! TOLL!

    Vielleicht musst du denen erst 500 Euro überweisen, bevor du mit ihnen kommunizieren darfst.

  • Boykottiert diese ganze Scheisse einfach und fertig.Einfach das Stadion leer lassen ohne irgendwelche Banner oder sonstige Bekundungen.Wenn da alle mit ziehen wars das für die Brause.Punkt aus. [...]


    Dem Grossteil der Masse ist die Problematik,denke ich, bewusst und die breite Masse über einen solchen Boykott zu informieren und zu organisieren sollte in der heutigen Zeit wohl kein Problem mehr sein....


    Sobald Du aus diesen Wunschträumen wieder aufgewacht und im wirklichen Leben angekommen bist, mach mal bitte kurz Meldung.


    Das ist kein Wunschtraum,denn ich werde es genauso tun und ich hoffe das viele andere es auch tun.Du kannst ja Banner basteln,rote Karten schwenken und nach Leipzig fahren um sie mit Gesang zur Aufgabe zu bringen.

  • Zu viel Hass von allen Seiten könnte deren eigenen "Mythos" stärken, also RB dann als "modernes Rebellentum" vor allem bei Jugendlichen Popularität gewinnt und als besonders cool gilt, sie also dadurch wirklich treue Fans gewinnen die das Projekt als Symbol und Ausdruck ihrer extrem kapitalistischen Kommerz Gesinnung nutzen.


    Sehe ich ähnlich. Das andauernde Stigmatisieren einer Gruppe kann sich auf selbige oft besonders identitätsstiftend oder -bildend auswirken. Als momentan einziger Ostverein mit wirklichen Ambitionen könnte man da sogar noch die Ost-West Komponenente reininterpretieren "...wir, die erfolgreichen, aufstrebenden Ossis gegen die bösen bösen, dem Osten nichts gönnenden Traditionswessis..."
    Und am Ende ist das Produkt als Projektionsfläche Dauergast in den Medien...besser könnte es für Herrn M. doch gar nicht laufen. Die reinste Zwickmühle... :(

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."