Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Für diejenigen die gehofft haben, dass das Projekt am Geld scheitern wird:


    Weltweit steigende Verkaufszahlen
    Red Bull fliegt zum Rekordgewinn


    Zitat

    Das österreichische Unternehmen verdiente im vergangenen Jahr unter dem Strich 501 Millionen Euro und damit 35 Prozent mehr als im Vorjahr, berichtet das Wirtschaftsmagazin "Trend". Der Umsatz im Getränkebereich erhöhte sich demnach um 20 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro, die Zahl der verkauften Getränkedosen stieg um 6,1 Prozent auf 5,96 Milliarden.

    -Deshalb immer wieder mein Reden. Packt Herrn Matteschiss am Geldbeutel und boykotiert die Brause Ich hatte letzte Woche mit meinem Arbeitskollegen eine gute Diskussion-er trank ein Cola Natural Red Bull- ich hab ihn dann erstmal darauf hingewiesen wie er sowas als langjähriger Fan von Eintracht Frankfurt mitragen könne.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Für diejenigen die gehofft haben, dass das Projekt am Geld scheitern wird:


    Weltweit steigende Verkaufszahlen
    Red Bull fliegt zum Rekordgewinn

    -Deshalb immer wieder mein Reden. Packt Herrn Matteschiss am Geldbeutel und boykotiert die Brause Ich hatte letzte Woche mit meinem Arbeitskollegen eine gute Diskussion-er trank ein Cola Natural Red Bull- ich hab ihn dann erstmal darauf hingewiesen wie er sowas als langjähriger Fan von Eintracht Frankfurt mitragen könne.



    Das wirst du nicht mehr drehen können. Selbst wenn alle Fussball begeisterten auf Rb Produkte verzichten würden. Dafür haben die zu viele andere Felder auf denen die Geld verdienen...leider

  • -Deshalb immer wieder mein Reden. Packt Herrn Matteschiss am Geldbeutel und boykotiert die Brause Ich hatte letzte Woche mit meinem Arbeitskollegen eine gute Diskussion-er trank ein Cola Natural Red Bull- ich hab ihn dann erstmal darauf hingewiesen wie er sowas als langjähriger Fan von Eintracht Frankfurt mitragen könne.



    Das wirst du nicht mehr drehen können. Selbst wenn alle Fussball begeisterten auf Rb Produkte verzichten würden. Dafür haben die zu viele andere Felder auf denen die Geld verdienen...leider


    Richtig, was interessiert das die Türken, Südafrikaner, Saudis, Inder und Polen?
    Naja, hier wächst der Umsatz zwar auch, aber die starken Wachstumsärkte liegen halt in Afrika und Asien...


    Zitat

    Red Bull wird in 169 Ländern verkauft, wobei die Verkaufszahlen in mehreren Ländern besonders stark zulegten: In der Türkei um 25 Prozent, in Südafrika und Saudi-Arabien um 19 Prozent, in Indien und Polen um 18 Prozent. Auch in Deutschland verkaufte Red Bull im vergangenen Jahr 16 Prozent mehr Dosen.

  • -Deshalb immer wieder mein Reden. Packt Herrn Matteschiss am Geldbeutel und boykotiert die Brause Ich hatte letzte Woche mit meinem Arbeitskollegen eine gute Diskussion-er trank ein Cola Natural Red Bull- ich hab ihn dann erstmal darauf hingewiesen wie er sowas als langjähriger Fan von Eintracht Frankfurt mitragen könne.



    Das wirst du nicht mehr drehen können. Selbst wenn alle Fussball begeisterten auf Rb Produkte verzichten würden. Dafür haben die zu viele andere Felder auf denen die Geld verdienen...leider


    Also das halte ich für ein Gerücht- der DFB ist der mitgliederstärkste Verband der Welt mit 6 Millionen Mitgliedern.
    Hat übrigens auch noch nie einer versucht- gezielte Aufklärung in allen Bundesligastadien bei jedem Spieltag- wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft hat schon verloren. Dazu müssten sich natürlich die Fans wirklich solidarisieren und evtl. auch mal die eigene Vereinsbrille absetzen.


    Mein Arbeitskollege sagte zu mir , er wird die Brause nicht mehr kaufen und auch dafür sorgen, dass es in seiner Familie nicht konsumiert wird. --;;)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Und nun?


    Ist deine These sicherlich nicht korrekt, auch wenn es manche gerne so hätten. Es ist eine Illusion, dass RB "dem Fußball" auch nur den geringsten Schaden zufügt geschweige denn ein Tumor wäre.


    Ich sehe es anders. RB ist nur der Anfang. Warten wir die Entwicklung des deutschen Fußballs doch einfach ab.

  • War nicht auch für Düsseldorf unter Erwin RB geplant? Ich glaube man wollte damals die Fortuna kaputt gehen lassen und über die Turu sollte dann RB einsteigen. Weiß aber nicht mehr warum der Deal platzte.


  • Ist deine These sicherlich nicht korrekt, auch wenn es manche gerne so hätten. Es ist eine Illusion, dass RB "dem Fußball" auch nur den geringsten Schaden zufügt geschweige denn ein Tumor wäre.

    Natürlich fügt RB dem Fußball Schaden zu. Neben den Werkclubs ist RB ein weiterer Baustein zu einer vollständigen Durchkommerzialisierung des Fußballs. Wenn Fußballclubs nur noch als Marketingmachine missbraucht werden, dann ist dies der Anfang vom Ende eines Fußballs, der sich an engagierte und die Werte des jeweiligen Vereins unterstützende Fans/Mitglieder wendet. Natürlich wird immer wieder eingewendet, dass andere Vereine auch Geld von Sponsoren erhalten, aber dieses Argument ist scheinheilig. Auch wir haben einen Sponsor und dennoch bestimmen die Mitglieder die Geschicke des Vereins. Bei RB ist dies nicht der Fall, hier bestimmen Konzerninteressen die Ausrichtung des gesamten Konstrukts. Und was dies in der Realität bedeutet kann gerne einmal bei den Anhängern von RB Salzburg erfragt werden.

  • Wenn Fußballclubs nur noch als Marketingmachine missbraucht werden, dann ist dies der Anfang vom Ende eines Fußballs, der sich an engagierte und die Werte des jeweiligen Vereins unterstützende Fans/Mitglieder wendet


    Und das ist wohl der große Irrtum. Nichts deutet darauf hin, dass diese These stimmen könnte. Sie wird dennoch immer wieder aufgeführt. Weil einige wollen, dass sie stimmt. Ist aber sicherlich nicht der Fall. Davon ab, ich finde RB auch scheiße. Aber man sollte sich nicht irgendwelcher Illusionen hingeben. Die Leute essen auch Maggi obwohl es Müll ist.

  • War nicht auch für Düsseldorf unter Erwin RB geplant? Ich glaube man wollte damals die Fortuna kaputt gehen lassen und über die Turu sollte dann RB einsteigen. Weiß aber nicht mehr warum der Deal platzte.




    Das war unser guter Freund C. Schickhardt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='JTM','index.php?page=Thread&postID=1851752#post1851752']Und das ist wohl der große Irrtum. Nichts deutet darauf hin, dass diese These stimmen könnte. Sie wird dennoch immer wieder aufgeführt. Weil einige wollen, dass sie stimmt. Ist aber sicherlich nicht der Fall. Davon ab, ich finde RB auch scheiße. Aber man sollte sich nicht irgendwelcher Illusionen hingeben. Die Leute essen auch Maggi obwohl es Müll ist.[/quote] Richtig. So lange man diesen ungesunden Zuckerdreck von Red Bull konsumiert und sich nebenbei im Forum beschwert, wird diese Masche weiterlaufen. Man kann was dagegen tun: Von heute an dieses Zuckerwasser boykottieren und zwar alle. Dann hat sich das Problem RB bald erledigt.
  • Von heute an dieses Zuckerwasser boykottieren und zwar alle. Dann hat sich das Problem RB bald erledigt.


    Ich "boykottiere" das seit jeher. In Anführungszeichen deshalb, weil ich's genau einmal an 'ner AB-Tanke gekauft habe, als mich der Sekundenschlaf überfallen hatte.


    Das Zeug schmeckt so scheiße, dass mir jegliches Verständnis für dessen Erfolg fehlt. :ankotz:

  • Und das ist wohl der große Irrtum. Nichts deutet darauf hin, dass diese These stimmen könnte. Sie wird dennoch immer wieder aufgeführt. Weil einige wollen, dass sie stimmt. Ist aber sicherlich nicht der Fall. Davon ab, ich finde RB auch scheiße. Aber man sollte sich nicht irgendwelcher Illusionen hingeben. Die Leute essen auch Maggi obwohl es Müll ist.


    Richtig. So lange man diesen ungesunden Zuckerdreck von Red Bull konsumiert und sich nebenbei im Forum beschwert, wird diese Masche weiterlaufen. Man kann was dagegen tun: Von heute an dieses Zuckerwasser boykottieren und zwar alle. Dann hat sich das Problem RB bald erledigt.


    Tut mir leid, aber das sind alles Utopien. Ich esse kein Fleisch, zu viel Fleischkonsum ist auch nicht gesund. Trotzdem wird immer mehr Fleisch konsumiert. Ich bin auch kein Prediger, sondern finde jeder soll das essen und trinken was er will. Ich finde aber z.B. Wiesenhof bei Bremen als Hauptsonsor eine Zumutung. Hier ist es aber auch eine Doppeldeutigkeit. Ohne RB Leipzig würde RB hier im Forum niemand interessieren. Alle hauen raus, wie ungesund etc. es ist. Würdet ihr das auch machen, wenn es RB Leipzig nicht geben würde? Was ist denn mit unserem Sponsor Coca Cola? Coca Cola ist auch nicht gesund. Da gibt es genug Studien. Man wird Red Bull nicht groß schaden, wenn ein paar Fußballfans das Zeugs nicht trinken. Ich werde Wiesenhof auch nicht schaden, wenn ich kein Fleisch esse. Schaut euch mal die Berichterstattungen über RB Leipzig an und seht wie voll das Stadion ist. Das interessiert die große Mehrheit der Fans. Die finden das alle toll. Was war das mit Borussia Dortmund? Die Ultras boykottieren und die Karten werden von anderen Dortmund Fans gekauft. Tolle Aktion..... und zeigt wieder, dass es eine kleine Gruppe ist, die gegen RB Leipzig ist. Ich schaue mir die Spiele von RB nicht an, genauso wenig von Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg (zu langweilig). RB Leipzig macht es im Moment einfach sehr gut, das muss man ihnen lassen. Marketing haben sie halt auch drauf. Dazu machen es die anderen Vereine durch Beleidigungen etc. leider schelcht. Ich hatte schonmal hier geschrieben, dass RB so in die Opferrolle geschubst wird und damit sehr gut dasteht. Und so wird es auch weitergehen. Natürlich könnt ihr euch entscheiden, dass Zeugs nicht mehr zu trinken, das wird den Konzern RB aber einen feuchten Dreck interessieren. Die wichtigen Märkte sind ganz woanders. Und durch den Bundesligafußball wird der Umsatz eher noch steigen.