Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)



  • Bei den Menschen im Senium ist das Kurzzeitgedächtnis manchmal stark beeinträchtigt. Und so erinnert er nur den Altzustand des Vereines und durchschaut nicht mehr die Absichten und Vorgehensweisen des neueren Projektes. Und "Allulol" arbeitet dem auch noch kräftig zu. Der Waldi verliert so langsam die Legitimation für sachgerechte Moderation in irgendwelchen öffentlich verbreiteten Medien.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • edit: noch ne Aussage, die Strafe ist richtig weil 10 % die Banner gehalten haben

    Waldi hat wirklich 'ne Menge Quatsch erzählt zum Dosen-Marketing-Projekt.
    ABER er war derjenige, der sich GEGEN diese Strafe ausgesprochen hat! War der Meinung es hätte vom BVB einfach eine viel höhere Geldstrafe abgerufen werden müssen.


    Unter dem Aspekt des Widerspruchs Kollektivstrafe gegen Rechtsstaatlichkeit wurde da aber kein Wort gesprochen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • edit: noch ne Aussage, die Strafe ist richtig weil 10 % die Banner gehalten haben

    Waldi hat wirklich 'ne Menge Quatsch erzählt zum Dosen-Marketing-Projekt.
    ABER er war derjenige, der sich GEGEN diese Strafe ausgesprochen hat! War der Meinung es hätte vom BVB einfach eine viel höhere Geldstrafe abgerufen werden müssen.


    Unter dem Aspekt des Widerspruchs Kollektivstrafe gegen Rechtsstaatlichkeit wurde da aber kein Wort gesprochen.



    das stimmt, der Aspekt war gar nicht da.


    bei Hartmann hab ich es anders verstanden, der meinte doch wenn 10% der Kurve an der Aktion beteiligt wären, sei so eine Strafe schon logisch.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • man könnte meinen RB wäre quasi ein Versuchsballon. Der DFB scheint daran zu arbeiten, den "gemeinen Pöbel" aus den Stadien zu verbannen.
    Denn... Investoren brauchen keine Fans. Investoren brauchen Konsumenten.


    Wir befinden uns Quasi im "Krieg", Im "Krieg" um den Fußball. Wird der Fußball in Zukunft allen gehören oder den Investoren und Milliardären ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es hat schon seinen Gründe warum ich Markus Lanz keine Quote beschere. Hoffentlich wird die Sendung bald mal abgesetzt. Mir unverständlich wieso bei diesen Runden mit 0 Gehalt noch jemand einschaltet. ?(


    kommt immer sehr auf die Runde an... den Mix an Gästen finde ich eigentlich sehr gut


    gestern war es nicht auszuhalten und ich konnte es auch nur 5 Minuten ertragen, sonst wäre ich in den Fernseher gesprungen :cursing:


    in der Kritik

  • Viel schlimmer noch, was fällt dem Waldi ein uns ins Spiel zu bringen. Rot Weiss hätte RB auch genommen wenn die bei uns vorbeigeschaut hätten. Blöder Penner der spinnt wohl.
    Unser Präsi hat ihm gleich mal was passendes dazu geschrieben.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Der Schritt von RW zu RB wäre namentlich nicht so groß geworden!


    Ihr hättet eine Arena für 50 - 60.000 Zuschauer, wärt in Deutschland die Nummer 2 und im Westen vor Dortmund und Schalke und dem Rest die unangefochtene Nummer 1.


    Ob das wirklich so viele bei Euch als so schlimm empfunden hätten? Stattdessen im Niemandsland der 4. Liga .... aber stolz und der Chef im Haus!


    Grüße von der Ostsee

  • Ich weiss ja nicht, wie es Dir geht, aber RB stand ja hier auch auf der Matte. Wenn die damaligen Verantwortlichen seinerzeit "ja" zu RB gesagt hätten, wäre ich heute nicht mehr jedes 2.Wochenende in der Arena.
    Und du?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich weiss ja nicht, wie es Dir geht, aber RB stand ja hier auch auf der Matte. Wenn die damaligen Verantwortlichen seinerzeit "ja" zu RB gesagt hätten, wäre ich heute nicht mehr jedes 2.Wochenende in der Arena.
    Und du?


    Auch nicht. Dafür aber 50.000 andere Kunden!


    Es hätte vielleicht die 5.000 aus Oberligazeiten gestört.


    Grüße von der Ostsee

  • Es hätte vielleicht die 5.000 aus Oberligazeiten gestört.


    hätte es.


    und die rb-befürworter hätten nun auch erstmal mitglieder in ausreichender zahl hinter sich bringen müssen. da es, zumindest damals, bei den mitgliedern eine deutliche überschneidung mit der 5.000-oberliga-fraktion gegeben hat, wäre das keineswegs sicher gewesen.

  • Es hätte vielleicht die 5.000 aus Oberligazeiten gestört.


    hätte es.


    und die rb-befürworter hätten nun auch erstmal mitglieder in ausreichender zahl hinter sich bringen müssen. da es, zumindest damals, bei den mitgliedern eine deutliche überschneidung mit der 5.000-oberliga-fraktion gegeben hat, wäre das keineswegs sicher gewesen.


    Dann hätten die TuRu oder den SC West nehmen können. Die Stadt hätte Fortuna hängen lassen könnenden wir wären in der Versenkung verschwunden!


    RHein Fire gelang es in Düsseldorf ja auch Fuß zu fassen mit Events für die Masse!


    Grüße von der Ostsee

  • Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.



  • Mach mal das was du schreibst kenntlich, und den Typ musst du kennen, sonst verstehst du nicht wie er es meint.

  • Ich bin Fan von ROT WEISS ESSEN, wenn es sein muss bis in den Tod, völlig unabhängig vom Tabellenstand und Ligazugehörigkeit.
    Das mag einen hauch von Perversität haben, aber wenn ich mir einmal die Woche von einer Mutti in Leder den Arsch versohlen lasse ist das immer noch teuerer wie ne Dauerkarte bei RWE, und das tut in etwa genau so weh.



    ...na dann willkommen im Club der Perversen


    wir has :thumbsup: sen *öln und RWE, Fortuna Düsseldorf olé...... hört man viel zu selten, genauso wie "keiner mag uns..."
    ;--)F


  • Das ist doch genau der Punkt "Ob das wirklich so viele bei Euch als so schlimm empfunden hätten?"
    "viele von" denen, die JETZT bei RWE sind, hätten das schlimm gefunden, s. auch den Kommentar vom RWE Welling dazu.
    "viele von" denen, die dann in das neue Stadion in Essen geströmt wären, hätten das ganz toll gefunden, das wäre dann nix anderes als in Leipzig gewesen, ausser daß wahrscheinlich die "alten Essener" vorher noch einigen Radau gemacht hätten.
    Und je länger ich über das Ganze nachdenke, desto mehr meine ich, daß nur noch Radau hilft: Vereine (= die Leute im Verein, die mit dem Herzen dabei sind) müssen sich so unattraktiv für Investoren machen, daß erst gar kein Interesse an der Übernahme des Vereins entsteht. Wer will schon Geld investieren, wenn man den eigenen Ruf beschädigen und somit keinen Profit machen würde?