Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Paderborn, Fürth, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Augsburg....wenn das Horrorszenario mal Realität wird ist es besser wenn wir nicht in der 1 Buli spielen.... --;)ir


    Es werden dann mehr Auswärtsfans kommen als bei den Traditionsvereinen





















    Aber nur wenn es die Zwote ist :D

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)


  • Ich glaube, wenn das passieren würde, werde ich entweder Turu zu meinem neuen Lieblingsklub machen


    Richtig :thumbsup:


    Oder was richtig geiles. Alle zum VFL Benrath oder irgendwas.

  • Hallooo....neues von der "Front"


    Ich hatte Heute das Glück, die Ehre wie man es nennen will, dass Dr. Reinhard Rauball Gastdozent war. Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen und habe nach RedBull Leipzig gefragt, hier seine Antwort (nicht dirkter Wortlaut)


    Die DFL habe den DFB von Anfang an drauf hingwiesen ein Auge auf Leipzig zu haben, da man dieses bei der DFL mit skeptischem Blick betrachtet. Dort gehen einige Sachen vollstatten die mit DFL Richtlinien nicht conform gehen. Daher wird die DFL, wenn es dann soweit kommt, dass RB in die 2.Liga aufsteigt, ihre eigne Entscheidung treffen.


    Was das jetzt genau bedeutet ist jedem selber überlassen, nur wenn ich seine gesamte Meinung zu 50+1 bedenke, dann heißt dies nix anderes als....die lassen wir nicht rein!

  • @greko_fortune: Schwachsinn. Würde der DFB (und die DFL) nach diesen Richtlinien handeln, wäre die Traditionelle Sinsheimer Gemeinschaft von 1899 schon längst auf dem Prüfstand bzw. aus der Liga ausgeschlossen. Auch bei VW und Bayer wären einige Dinge zu überprüfen. Als wenn die RBL so lange zuschauen würden und dann im Falle eines tatsächlichen Aufstiegs plötzlich sagen: Jetzt aber stop! Die haben sich längst mit diesem und anderen Kunstprodukten angefreundet und freuen sich schon auf den Tag, an dem ein weiterer potenter Sponsor Partner von DFB oder DFL wird...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • @greko_fortune: Schwachsinn. Würde der DFB (und die DFL) nach diesen Richtlinien handeln, wäre die Traditionelle Sinsheimer Gemeinschaft von 1899 schon längst auf dem Prüfstand bzw. aus der Liga ausgeschlossen. Auch bei VW und Bayer wären einige Dinge zu überprüfen. Als wenn die RBL so lange zuschauen würden und dann im Falle eines tatsächlichen Aufstiegs plötzlich sagen: Jetzt aber stop! Die haben sich längst mit diesem und anderen Kunstprodukten angefreundet und freuen sich schon auf den Tag, an dem ein weiterer potenter Sponsor Partner von DFB oder DFL wird...


    Nope! Er hat auch eines der Probleme gennant....bei RedBull Leipzig sind derzeit alle Mitglieder Mitarbeiter von Red Bull....um Mitglied dort zu werden muss dich eine Komission prüfen, man will ja keine normalos da, denn die wollen ja mitreden!
    Das ist so bei 1899, Wob und Lev nicht so!


    Darüber hinaus, kann die DFL sich jetzt noch nicht einmischen, da nur die 1. und 2. Liga der Kontrolle der DFL unterliegen

  • @greko_fortune: Schwachsinn. Würde der DFB (und die DFL) nach diesen Richtlinien handeln, wäre die Traditionelle Sinsheimer Gemeinschaft von 1899 schon längst auf dem Prüfstand bzw. aus der Liga ausgeschlossen. Auch bei VW und Bayer wären einige Dinge zu überprüfen. Als wenn die RBL so lange zuschauen würden und dann im Falle eines tatsächlichen Aufstiegs plötzlich sagen: Jetzt aber stop! Die haben sich längst mit diesem und anderen Kunstprodukten angefreundet und freuen sich schon auf den Tag, an dem ein weiterer potenter Sponsor Partner von DFB oder DFL wird...


    Nope! Er hat auch eines der Probleme gennant....bei RedBull Leipzig sind derzeit alle Mitglieder Mitarbeiter von Red Bull....um Mitglied dort zu werden muss dich eine Komission prüfen, man will ja keine normalos da, denn die wollen ja mitreden!
    Das ist so bei 1899, Wob und Lev nicht so!


    Darüber hinaus, kann die DFL sich jetzt noch nicht einmischen, da nur die 1. und 2. Liga der Kontrolle der DFL unterliegen


    Ich glaube nur das was ich sehe, sei mir nicht böse die DFL ändert manchmal auch so fix ihre meinung so schnell kannste gfarnicht gucken, und RED bull wird ihre schlupflöcher auch finden, Aber noch habe ich die hoffnung nicht aufgegebeen das redbull bald wieder hier verschwindet, Weil ab nächstes jahr wird der aufstieg ja auch nicht leichter. ;--)h

  • Nope! Er hat auch eines der Probleme gennant....bei RedBull Leipzig sind derzeit alle Mitglieder Mitarbeiter von Red Bull....um Mitglied dort zu werden muss dich eine Komission prüfen, man will ja keine normalos da, denn die wollen ja mitreden!
    Das ist so bei 1899, Wob und Lev nicht so!


    Darüber hinaus, kann die DFL sich jetzt noch nicht einmischen, da nur die 1. und 2. Liga der Kontrolle der DFL unterliegen


    Das ist zwar nicht die feine Art, ist aber (wenns die Satzung hergibt) nicht verboten. Jeder Verein kann sich seine Mitglieder aussuchen bzw. Eintritte verweigern oder sich von Mitgliedern trennen. Ein großer Sportverein würde das sicher nicht so praktizieren, lebt man doch mitunter von den Beiträgen. Rechtlich sollte das aber durchaus so durchzuführen sein. So zumindest sehe ich das.

  • (...)
    In der dritten Liga werden dann ganz andere Wiederstände von Seiten der Fans auf sie zukommen, ich bin mal gespannt wie RB in Erfurt, Offenbach oder Osnabrück empfangen wird.
    Von daher sehe ich die noch lange nicht in der zweiten Liga, selbst wenn sie noch mehr Geld aufwenden.


    Da sehe ich aber leider kein Problem für die Rat Schwulls. Der Widerstand der Fans wird sicherlich groß sein, aber er wird auch genauso groß an den Spielern verpuffen. Wenn wir doch mal ehrlich sind, wird der Einfluss von Schmähgesängen* im Stadion viel zu groß eingestuft. Ich nehme jetzt an, dass Du so was meintest. Das geht den Spielern am A*sch vorbei, siehe Hoppenheim, Bayern, ...




    * Klugenschiss: Ich habe sogar mal einen Artikel gelesen, der auf einer Studie basierte, dass Fans so gut wie überhaupt keinen Einfluss auf Mannschaften haben, auch die eigenen nicht. D.h. gute Stimmung wirkt sich zwar auf das Gemüt der Spieler aus, sie freuen sich also, aber sie spielen deshalb nicht deutlich besser, was natürlich aber kein Spieler zugeben würde, indem er sagt: "Die Fans sind zwar toll, aber was nutzt mir das?". Heimstärke resultiert also nicht aus der Unterstützung der Fans, sondern viel mehr aus dem bekannten Umfeld, keine Anreise usw. Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr. Wenn es so ist, stell ich ihn mal hier rein. War sehr interessant, aber ein wenig desillusionierend.


    Ist mir aber auch eigentlich egal und es wird weiter angefeuert. Basta!

  • RBL wird ab Liga 2 ein volles Stadion haben. Dann werden die ihren Verein nach den Richtlinien der DFL umbauen und gut ist. Dem asiatischen Markt ist doch sowieso egal, was das für ein Konstrukt ist und in den meisten anderen Gesellschaften jeglicher Art innerhalb der DFL haben die Mitglieder doch auch keinerlei Einfluss. Die DFL ist auf Geldvermehrung aus. Schon alleine daher wird man sich vor einem weiteren zugkräftigen Standort im Osten nicht vereschliessen. Immerhin ist RBL nicht gänzlich uninteressant, da die inzwischen so gut wie jeder kennt und eine Meinung zu denen hat. Auch wenn die negativ ist. Davon ab, dort kann man das Zuschauerverhalten im eigenen Sinne noch beeinflussen, da es dort keine gewachsenen Fanstrukturen gibt. Bei denen gehört Danke/Bitte, Klatschpappen und DJ Ötzi seit dem ersten Auftritt dazu.


    Die haben alles, was sich die DFL oder der DFB wünschen. Sozusagen der ideale Club. Die lehnt im Frankfurter Westend niemand ab.

  • Die haben alles, was sich die DFL oder der DFB wünschen. Sozusagen der ideale Club. Die lehnt im Frankfurter Westend niemand ab.


    Traurig aber wahr. Dann sind davon 2 in der 1. Liga. Andere werden sicher folgen. --;(

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Köstlich, wie Kunden bzw. die Spieler vom Projekt im Interview beim MDR am Herumflennen sind. Jeder, der Fan des Fußballs ist, freut sich heute für Kiel.

  • Glückwunsch nach Kiel (zum 1:0 heute), nach Halle und ganz Fußball-Deutschland! Steht die eine Dose eben beim Interview und heult, jetzt müsse man nächste Saison nach Auerbach, Zwickau und nicht nach Offenbach, (war das noch) Burghausen ...! ;--)b


    Und der MDR heulte heute ligaübergreifend rum! Die bösen Gegner veranstalteten überall Zeitspiel!


    Grüsse von der Ostsee

  • Glückwunsch nach Kiel (zum 1:0 heute), nach Halle und ganz Fußball-Deutschland! Steht die eine Dose eben beim Interview und heult, jetzt müsse man nächste Saison nach Auerbach, Zwickau und nicht nach Offenbach, (war das noch) Burghausen ...! ;--)b


    Und der MDR heulte heute ligaübergreifend rum! Die bösen Gegner veranstalteten überall Zeitspiel!


    Grüsse von der Ostsee


    Ne was freu ich mir nen Ast ab, herrlich und schon wieder kein Aufstieg für die Brause-Deppen....GOTT WIE GEIL....Danke Halle, Danke Kiel


    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ich hatte Heute das Glück, die Ehre wie man es nennen will, dass Dr. Reinhard Rauball Gastdozent war. Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen und habe nach RedBull Leipzig gefragt, hier seine Antwort (nicht dirkter Wortlaut)


    Die DFL habe den DFB von Anfang an drauf hingwiesen ein Auge auf Leipzig zu haben, da man dieses bei der DFL mit skeptischem Blick betrachtet. Dort gehen einige Sachen vollstatten die mit DFL Richtlinien nicht conform gehen. Daher wird die DFL, wenn es dann soweit kommt, dass RB in die 2.Liga aufsteigt, ihre eigne Entscheidung treffen.


    Was das jetzt genau bedeutet ist jedem selber überlassen, nur wenn ich seine gesamte Meinung zu 50+1 bedenke, dann heißt dies nix anderes als....die lassen wir nicht rein!


    Aber natürlich, deswegen ist man bei ähnlichen Fällen auch so überaus kritisch und konsequent. Haha ;--)b

  • Zitat

    Pacult bekommt also eine neue Chance. Mit neuen Spielern, denen man nicht vor jedem Spiel sagen muss, um was es geht und wie körperbetont man in diesen Gefilden kicken muss. Ein Problem bei der zweiten Ehrenrunde in der vierten Liga sind die Altlasten. RB hat jede Menge Profis unter Vertrag, die Pacult nicht mehr spielen lassen will. Zum Beispiel den von Rot-Weiß Erfurt gekauften Carsten Kammlott. Oder auch den vom 1. FC Kaiserslautern geholten Bastian Schulz. Oder Sebastian Heidinger und den Brasilianer Rockenbach.


    Schöne neue Fußballwelt. Rotzbrause, verrecke.


    Kicker

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844