Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Vielleicht sollte man die Stadiongänger vor dem Heimspiel gegen die Plörre mit Flyern mal aufklären. Viele wissen doch sicher gar nicht warum wir uns hier so aufregen. Die entsprechenden Artikel in Der Zeit wird auch nicht jeder lesen. Aufklärung im Fernsehen ja wohl auch nur in Spartenprogrammen und dann erst ab 23:00 Uhr, oder so.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Bald die 1500 geknackt!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Nun, es tut sich was ! Die Fans wachen vielleicht doch noch auf ? Vielleicht ist es noch nicht zu spät, "das Kind" ist zwar schon vor langem in den Brunnen gefallen. Aber vielleicht können wir es rausholen ! Vielleicht lebt es sogar noch ! Und wenn nicht... wir sollten versuchen es wieder zu beleben.


    Wäre echt knaller, wenn nach Schalke auch Stuttgart und Kaiserslautern die Testspiele aufgrund von Fan Protesten absagen würden.
    Das würde dem Boss Matteschiss aber mal überhaupt nicht gefallen, ich kann mir vorstellen wie der toben würde :irre: :D


    Vor allem, wäre das ein mehr als deutliches Zeichen und würde gleichzeitig mögliche andere Bundesliga Testspiel Kandidaten mächtig unter Druck setzen.
    Also werde ich auch weiterhin für Stuttgart und jetzt auch für Lautern trommeln.
    Jede Niederlage von Matteschiss und seinem Unternehmen ist ein Sieg für den Fußballsport !


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Solche Aktionen in allen Ehren, aber es gibt doch eine Sache, die denen wirklich schadet :
    .
    .
    BESIEGT RB AUF DEM PLATZ UND SCHIESST SIE ZURÜCK IN LIGA 3!


    Das klappt um so mehr, wie der Werbeplatz Fußball für das Produkt verbrannt wird. Deshalb: volle Ablehnung von allen, die nicht als Werbefläche benutzt werden wollen.

  • Ich möchte mal diesen ,wie ich finde bemerkenswerten Kommentar hier einstellen. Aus dem Ultras Ws Forum ( wohl eine Vereinigung , Forums technisch, von Ultras aller Vereine ) .
    """ das sind alles nur Konsumenten. Sie wollen den Fußball einfach nur so erleben, wie er in den Medien vermarktet wird. Und da reicht es schon, dass nur "Leipzig" drauf steht, denn drin steckt alles andere, aber nicht Leipzig!
    So lassen sich die Leute gerne verarschen. Die wollen nicht mehr teilnehmen, selbst gestalten und einen wesentlich Teil beitragen, sie wollen einfach nur Konsumieren. Klar, wenn man seine ganze Energie dazu verbraucht, um seine Raten abzuzahlen und sich jedem Mist zu leisten, was uns gerade suggeriert wird. Ohne Konsum kein Wachstum, ohne Wachstum kein Kapitalismus....


    Es ist für mich erschreckend, wie viel Menschen dazu bereit sind, sich so billig zu verkaufen. Das sie bereit sind, sich ihr Leben von ein paar reichen Männern diktieren und gestalten zu lassen. Und das nur wegen der Illusion von Wohlstandsbefriedigung.


    Deshalb ist RB für mich nichts gleichwertiges. Sie haben keine Werte, keine Normen. Schaut euch doch die Hampelmänner in deren Kurve an! Was wollen die denn darstellen?! Sie wollen auf biegen und brechen genauso schnell wachsen, wie dieser "Verein" aufsteigt. Die sehen FFM, DO, CC & Co. und wollen genauso sein, als könnte man sich so was kaufen. Kann man aber nicht, deshalb scheitern sie, weil sie gar keinen Plan haben von dem was sie machen.


    Im Osten sind es viele ältere, die entweder zu Kaputt sind, für die Grabenkämpfe von Finanz schwachen Traditionsvereinen (Bei Jena hatte ein Großteil der Befürworter des Investors, sein Zenit schon überschritten), sie wollen ihren Verein oder eben die Region/ Stadt wieder auf der Bühne sehen, wie es unterm Honecker war.
    Die Jungen, die so was Befürworten,, sind doch meisten Nerds, die kein FIFA oder PES Spiel verpassen. Sie sagen, dass sie keine Tradition brauchen, dabei wissen sie gar nicht, was dass überhaupt bedeutet. Sie sehen nur das Geld und lassen sich einreden, dass dies Langfristigen Erfolg bringt.


    Während die Kritiker fortlaufend immer neue Punkte finden, um dieses Produkt anzuprangern. Sind sie immer noch dabei, dass Argument der Tradition zu negieren. Können sie aber nicht und dabei treten sie in immer neue Fettnäpfchen.


    Das System wird kollabieren und Red Bull wird damit irgendwann untergehen. Weil sie eben keine Tradition haben. Und da kann der Rangnick noch soviel Geschichten erzählen...


    Übrigens rennen da auch schon Thor Steinar Typen rum und es wird auch da versucht, Gegner abzuziehen, auch Kids. Es hat halt auch sein Nachteil, wenn man Tausende Freikarten verteilt und Auswärtsfahrten Finanziert. Also es kommt wie es kommen muss :) """"""""


    Bingo ! :thumbup: :thumbup:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich möchte mal diesen ,wie ich finde bemerkenswerten Kommentar hier einstellen. Aus dem Ultras Ws Forum ( wohl eine Vereinigung , Forums technisch, von Ultras aller Vereine ) .


    Der Kommentar ist zwar treffend, aber das ultras.ws Forum wird von fast allen Ultrágruppen gemieden.


    Ein Ultra Forum, was von den meisten Ultras gemieden wird ?
    Joo, macht ja Sinn.


    ?( :wtf:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Schwaben --->


    und : Mitteilung der Mitglieder des VfB-Fanausschuss zum geplanten Testspiel vs. RB Leipzig:


    Über verschiedene Medien haben wir erfahren, dass der VfB Stuttgart ein Testspiel gegen Red Bull Leipzig plant. In Folge dessen haben sich viele empörte Fans bei uns gemeldet und uns Ihren Unmut kundgetan. Einhellige Meinung der Fans war, dass der VfB Stuttgart als Verein der seine Tradition stolz als ein Identitätsmerkmal definiert, die Marketingtruppe des österreichischen Brauseherstellers nicht durch ein Testspiel aufwerten darf, ohne sich komplett unglaubwürdig zu machen.
    Wir haben in verschiedenen Gesprächen mit Vereinsverantwortlichen auf die sehr ablehnende Haltung in der Fangemeinde deutlich hingewiesen und gefordert die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Uns wurde versichert, dass noch keine Entscheidung getroffen sei und die Haltung der Fangemeinde in die Entscheidungsfindung einfließen wird.
    Bei allem Verständnis für die Planung der sportlichen Leitung gibt es sicherlich genügend andere ambitionierte Zweitligisten, die sich für ein Testspiel anbieten. Wir wünschen uns von den Verantwortlichen die notwendige Sensibilität bei Ihrer Entscheidung um dem Zusammenhalt zwischen Verein und Fans nicht einen erneuten Schaden zuzufügen!


    Quelle: Fanausschuss


    Da wird die Luft doch dünn für das Produkt :thumbsup:



    Vor allem, um so mehr absagen, um so heftiger wird der Protest bei anderen Fans, von Vereinen sein, die sich mit der Kommerzhure ins Bett legen wollen. Hat so eine Eigendynamik :D . Die und die und die haben abgesagt und wir sollen ? Funktioniert doch :thumbsup:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wann wurde eigentlich beschlossen,das in Leipzig wieder was "großes" entstehen soll? Matteshit ist wann eingestiegen? 2009.


    So,nun meine Theorie: Zur WM in Deutschland wurde das Zentralstadion komplett neu errichtet. Hatte der DFB und die DFL eventuell seine Finger im Spiel und da schon etwas "im Auge",wie im Osten der Republik,eben in Leipzig, ein Verein hochgezüchtet wird? Sachsen und Lok Leipzig mit ihrer Fan-Gemeinde hätten die nicht unterstützt,aber was neues und daher ungefährliches aus Fan-Sicht schon eher. Ich werde den Gedanken nicht los,das da ein Projekt entstehen SOLLTE! Es wurde ein Großsponsor gesucht,der für die Region "was tut". Und irgendwann wurde Matteshit "gefunden",der alle Freiheiten bekommen sollte. Nun,nachdem der Aufstieg in die 2.Liga feststand und sich in der gesamten Fanszene Unmut aufkam,tat man so,als ob man RB sanktionieren wollte,damit die dummen Fußballfans etwas "sehen". Ein großes und neues Stadion in Ostdeutschland ungenutzt zu sehen,gefällt dem DFB nicht (mmn.). In Südafrika und nun später in Brasilien (im Regenwald) ist das so und wird kaum was unternommen. Aber hier in Deutschland?


    Ist meine Phantasie sehr ausgeprägt und ist da womöglich was dran oder spinne ich mir einen zu recht? Ich weiß nicht...