Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Wie wäre es wenn Fortuna in Lila/Weiss und alle Fans ebenfalls in Lila/Weiss dieses Spiel beschreiten / besuchen. Hätte etwas Provozierendes und ganz Europa wüßte wer oder was gemeint ist. Die Aktion dürfte außer der Aufforderung und Absprache mit den Verein nicht viel kosten und hätte mMn ein gewisses Etwas. Ist nur ein Vorschlag, also nicht gleich wieder drauf hauen...

  • Wie wäre es wenn Fortuna in Lila/Weiss und alle Fans ebenfalls in Lila/Weiss dieses Spiel beschreiten / besuchen. Hätte etwas Provozierendes und ganz Europa wüßte wer oder was gemeint ist. Die Aktion dürfte außer der Aufforderung und Absprache mit den Verein nicht viel kosten und hätte mMn ein gewisses Etwas. Ist nur ein Vorschlag, also nicht gleich wieder drauf hauen...


    Da wüßten die wenigsten was mit anzufangen.

  • Wie wäre es wenn Fortuna in Lila/Weiss und alle Fans ebenfalls in Lila/Weiss dieses Spiel beschreiten / besuchen. Hätte etwas Provozierendes und ganz Europa wüßte wer oder was gemeint ist. Die Aktion dürfte außer der Aufforderung und Absprache mit den Verein nicht viel kosten und hätte mMn ein gewisses Etwas. Ist nur ein Vorschlag, also nicht gleich wieder drauf hauen...


    Da wüßten die wenigsten was mit anzufangen.


    außer diejenigen, die sich immer die chiquen, neuen Trikots ausdenken... --;)ir -)weg

  • Es könnten aber 100 Transpis mit diesem Motiv kameragerecht auf der Gegengeraden präsentiert werden.


    Hatte ich auch schon dran gedacht. Aber es sollten zehn tausende davon sein. Jeder sollte eins davon auf seinen platz liegen haben. Die Seite wo sich der Ball befindet , Aktion stattfindet, hält die schön ins Bild.zum Anpfiff das gesamte Stadion. Sollt machbar sein.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich glaube das die Medien es nur in den falschen Hals bekommen wenn man die Süd verlässt, da braucht nur einer bein rausgehen zu stolpern und schon schreiben die üb er Tumulte ausgelöst durch die bösen Ultra Hooligans.
    Ein lange andauernder und nicht zu überhörender Gesang gegen RB und ein gellendes Pfeifkonzert bei jeden Ballbesitz mit entsprechenden Bannern wirkt meines erachtens besser.

  • Pfeifkonzerte...ja da sind wir groß drin, das können wir. War beeindruckend, wie wir die Hoffenheimer Spieler ausgepfiffen haben!

  • Eine aufrechte und sich manchmal in Notlage befindende Arbeiterin im horizontalen Gewerbe mit diesem elenden neureichen Dreckspack zu vergleichen halte ich für eine tiefe Diskriminierung dieser Berufsgruppe!!!!

  • Ich für meinen Teil habe unter Abwägung aller Umstände für mich entschieden, dem Spiel fernzubleiben, trotz DK und dem Wissen, mein Team nicht zu unterstützen. Aber im Fall von Red Bull kann ich letztendlich nur etwas bewirken, indem ich mein Desinteresse durch Nichtanwesenheit bekunde. Das ist zumindest meine Überzeugung. :(

  • Ich für meinen Teil habe unter Abwägung aller Umstände für mich entschieden, dem Spiel fernzubleiben, trotz DK und dem Wissen, mein Team nicht zu unterstützen. Aber im Fall von Red Bull kann ich letztendlich nur etwas bewirken, indem ich mein Desinteresse durch Nichtanwesenheit bekunde. Das ist zumindest meine Überzeugung. :(



    ;))shake so siehts aus!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Ich für meinen Teil habe unter Abwägung aller Umstände für mich entschieden, dem Spiel fernzubleiben, trotz DK und dem Wissen, mein Team nicht zu unterstützen. Aber im Fall von Red Bull kann ich letztendlich nur etwas bewirken, indem ich mein Desinteresse durch Nichtanwesenheit bekunde. Das ist zumindest meine Überzeugung. :(


    Woher weiss Red Bull denn das du wegen denen fernbleibst, und beispielsweise nicht einfach im Urlaub bist?

  • Woher weiss Red Bull denn das du wegen denen fernbleibst, und beispielsweise nicht einfach im Urlaub bist?



    Hm... vielleicht weil er nicht alleine ist?!...und weil die aktive Fanszene bestimmt etwas dementsprechendes auf die Dosen unternehmen wird!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Egal, was geplant ist, diesem Drecks-Produkt unsere Ablehnung klar zu machen---wird nur funktionieren, wenn ALLE Fanszenen sich einig sind und an einem Strang ziehen.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Egal, was geplant ist, diesem Drecks-Produkt unsere Ablehnung klar zu machen---wird nur funktionieren, wenn ALLE Fanszenen sich einig sind und an einem Strang ziehen.



    ALLE ? .........du hast ja hier noch mal 3user mit einer Meinung geschweige denn die Fußballdeutschefanszenen.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Aber im Fall von Red Bull kann ich letztendlich nur etwas bewirken, indem ich mein Desinteresse durch Nichtanwesenheit bekunde. Das ist zumindest meine Überzeugung.


    Aber im Fall von Rasenballsport kann ich letztendlich nur etwas bewirken, indem ich meine abgrundtiefe Abneigung während meiner Anwesenheit bekunde. Das ist zumindest meine Überzeugung.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also im Prinzip - Jedem das seine!


    Wenn ein paar wegbleiben bewirkt es m.E. gar nichts. Muss aber jeder sich selber ausmachen und entscheiden.


    Dabeisein und Abneigung zeigen wie auch immer - könnte ein grosses "Misch Masch" werden wenn nichts koordiniert wird.
    Sei es nur die eigene Fanszene oder ein gemeinsames Konzept aller Fanszenen.


    Ich glaube nicht das man das hinbekommt...lasse mich aber eines besseren belehren und würde wenn es klappt dann den imaginären Hut ziehen!

  • Wichtig ist, dass es eine gemeinsame Aktion gegen Drecksbull gibt. Kann es aber nur geben, wenn jeder auch bereit ist, sich anzuschließen. Egal ob ein Protest durch Boykott des Spiels oder durch Aktionen beim Spiel beschlossen wird.


    Wenn denn was beschlossen wird...

  • Ich für meinen Teil habe unter Abwägung aller Umstände für mich entschieden, dem Spiel fernzubleiben, trotz DK und dem Wissen, mein Team nicht zu unterstützen. Aber im Fall von Red Bull kann ich letztendlich nur etwas bewirken, indem ich mein Desinteresse durch Nichtanwesenheit bekunde. Das ist zumindest meine Überzeugung. :(



    Dann würde man die theoretisch leeren Ränge im Fernsehen halt nicht zeigen. Und selbst wenn, wird kaum einer der sich das Spiel im Fernsehen ansieht den Sinn verstehen.
    Am Ende würde der Sky-Hoschi auch noch davon schwärmen dass die RB-"Fans" lauter sind als das Heimpublikum.

  • Tja, wäre bei vielen dabei, aber dennoch will ich nicht soweit gehen dann meine Mannschaft nicht anfeuern zu können, und das dann user wie ich die so denken doof sind ist mir klar, nur wenn wir sie auspfeifen beschimpfen etc, hat das sicher eine andere Wirkung als einfach fernzubleiben, das juckt keinen! es sei den das würden alle anderen heimfans auch so halten also alle 2 Liga vereine so mitmachen aber genau das wird nicht passieren!