Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Da ich schon in der Reisestelle von Rheinmetall gearbeitet habe, hatte ich schon schlimmere Arbeitgeber. Jeder guckt doch irgendwie dass seine Familie versorgt ist...

  • Eine wirklich gute Idee, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Fortuna da sein okay gibt.


    Ich mir auch nicht (obwohl es meine Idee ist), zumal sie ja vermutlich sicher via DFL vertraglich verpflichtet sind.


    Weiter befürchte ich, das wir das finanziell nicht stemmen können. Allerdings habe ich nicht den Hauch einer Ahnung was die benötigte Fläche auf dem Trikot kosten könnte.


    Für die zwei Spiele? Man könnte ja mal mit Hermes (leider auch ein eher unsympathischer Sponsor) sprechen, was sie für den Verzicht auf 2 von 306 Saisonspielen würden haben wollen - dann wäre Fortuna im Grunde außen vor...



    Der "Spaß" wäre mir persönlich schon was wert.

  • Es kann nur wirkungsvoll sein, wenn sich möglichst viele einem Boykott einer gemeinsamen Aktion anschließen.


    So ist es richtig.

  • Mal eine andre Frage: Ich mag RBL auch nicht, aber wo ist der Unterschied zu Dortmund? Die haben jetzt auch einen Investor und wollen angeblich 300 Mio. investieren.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern das Schlacke und Doofmund von Steurgeldern gesponsert wurde. Also, nochmal ich mag auch lieber kleine bescheidene Clubs, aber wo ist der Unterschied zu den o.g. Klubs?



    Der unterschied ist riesengross.
    Vereine wie fortuna, mainz, braunschweig und selbst bayern stützen sich auf drei säulen.
    Fernsehgelder, zuschauereinnahmen, sponsorengelder. Um von ganz unten nach oben zu kommen muss man gut wirtschaften können.
    All dies gilt für die retorten wob, hoppshome und rotzbrause nicht.
    Deren besitzer sagen sich, wir tippen mal eben einen cheat ein und hieven einen kreisligisten in die bundesliga. Scheeissegal, dass traditionsklubs wie lautern, 1860 und andere mal eben verdrängt werden. Auch egal, dass sich für die retorten nur wenige menschen erwärmen können.
    Das ist in meinen augen moralisch unlauter, im falle RB auch juristisch völlig unverständlich.
    Wer will eine bundesliga sehen mit millionarios berchtesgaden, schampus sylt und tegernsee united ?
    Ich bin dafür, dass bei der nächsten aufsichtsratswahl unserer fortuna leute gewählt werden, die Eier genug haben, gegen diesen driss ihre stimme gegenüber der dfl zu erheben. Wenn andere fans dies in ihren klubs auch tun, ist vielleicht eine lizenzverweigerung für die totengräber des fussballs noch drin.


    Gegen den kapitalkommerzfussball in seiner schlimmsten vollendung!

  • Deren besitzer sagen sich, wir tippen mal eben einen cheat ein und hieven einen kreisligisten in die bundesliga. Scheeissegal, dass traditionsklubs wie lautern, 1860 und andere mal eben verdrängt werden.

    Das kann man so schwarz-weiß aber auch nicht betrachten.


    1860 hat sich einen Investor geholt und aus den Löwen wurden Kamele. Dieser hat auch einen nicht geringen Betrag dafür in den Verein gepumpt - in gewisser weise auch gecheatet.
    Kaiserslautern hängt zur Zeit bzgl. des Stadions an der Leine der Stadt um es mal oberflächlich zu formulieren - der FCK spielt damit also quasi auch einen "Cheat"


    Die Bayern spielen einen "Cheat" in dem sie Klubanteile für teueres Geld an Sponsoren veräußern, das gleiche beim BVB, heute wieder in den Medien und sogar an der Börse geführt.


    Auch wir haben uns damals mit Kölmel einen "Cheat" gegönnt, wenn man so will, auch wenn der Schuss nach hinten losging.


    Der große Unterschied zwischen RBL und Klubs wie Fortuna ist, dass das Projekt RBL nichts anderes als eine Werbeplattform ist. Den Initiatoren geht es nicht vordergründig darum Spitzensport in Leipzig zu präsentieren. Es geht darum, das Produkt Redbull bestmöglich zu präsentieren und hierzu macht man sich einen Fussballklub zu nutzen, der während des Spielbetriebs zur Dauerwerbung wird.


    Den Verein nach oben führen um das produkt Redbull durch den Fussball zu bewerben, omnipräsent zu machen, das ist der Sinn dieses Projektes. Nicht der Sport, nicht die Fans zufriedenzustellen, nichts anderes. Das sind maximal positive Begleiterscheinungen, die natürlich auch durchaus verkaufsförderlich und werbeförderlich sind.


    Und das macht das ganze eigentlich noch schlimmer als dieses Gedöns vom Dietmar, der sich "nur" seinen Lebenstraum erfüllt hat, seinen Heimatklub nach oben zu kaufen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gefahr von Augenkrebs für alle die zum Spiel gegen die Bullenpisse gehen wenn das Brauselogo 90 Minuten auf der Anzeigetafel zu sehen ist. Vielleicht solltenunser Stadionsprecher die Gästefans lieber mit : Unser heutiger Gegner und die mitgereisten Kunden begrüßen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB



  • Armbinden !! So Trauerflor mäßig... ob das wohl ginge ? Dürfen Fußballer , Vereine nicht auch Protest nach außen tragen ? Freie Meinungsäußerung und so !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Armbinden !! So Trauerflor mäßig... ob das wohl ginge ? Dürfen Fußballer , Vereine nicht auch Protest nach außen tragen ? Freie Meinungsäußerung und so !



    Das wäre evtl. eine Idee. Für die Leute die trotzdem ins Stadion gehen um die Fortuna zu unterstützen, dass diese dann einen Trauerflor anziehen.


  • Armbinden !! So Trauerflor mäßig... ob das wohl ginge ? Dürfen Fußballer , Vereine nicht auch Protest nach außen tragen ? Freie Meinungsäußerung und so !



    Das wäre evtl. eine Idee. Für die Leute die trotzdem ins Stadion gehen um die Fortuna zu unterstützen, dass diese dann einen Trauerflor anziehen.


    Bei den Besuchern sicher keine schlechte Idee
    Bei der Mannschaft wäre das sicher nicht möglich da der Verein hier 100%ig nicht mitmachen würde.

  • Mal eine andre Frage: Ich mag RBL auch nicht, aber wo ist der Unterschied zu Dortmund? Die haben jetzt auch einen Investor und wollen angeblich 300 Mio. investieren.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern das Schlacke und Doofmund von Steurgeldern gesponsert wurde. Also, nochmal ich mag auch lieber kleine bescheidene Clubs, aber wo ist der Unterschied zu den o.g. Klubs?




    Sowohl Schalke 04 als auch Borussia Dortmund sind Vereine, die zum Zwecke der Sportausübung gegründet wurden.


    Red Bull Leipzig ist ein "Verein", der von einem Großunternehmen ausschliesslich zu Marketingzwecken gegründet bzw.übernommen bzw. gekauft wurde.


    Schon n Unterschied!

  • Mal eine andre Frage: Ich mag RBL auch nicht, aber wo ist der Unterschied zu Dortmund? Die haben jetzt auch einen Investor und wollen angeblich 300 Mio. investieren.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern das Schlacke und Doofmund von Steurgeldern gesponsert wurde. Also, nochmal ich mag auch lieber kleine bescheidene Clubs, aber wo ist der Unterschied zu den o.g. Klubs?


    Für Schalke und Dortmund gilt 50+1 (ich gehe mal davon aus, daß in beiden Fällen der Spielbetrieb in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert ist) und ich sehe derzeit nicht, daß man sich dort nicht daran hält. Und zwar nicht bloß formal. Daß die 49% einem Investor ggf. einen dreistelligen Millionenbetrag wert sind, steht auf einem anderen Blatt. Bei Red Bullshit wird diese Idee (vor den Augen von DFB und DFL) mit den Füßen getreten, indem der Investor gleich einen ganzen Verein übernommen / gegründet hat. Es gibt gewissermaßen den 51% Verein nicht, der den 49% Investor dominieren soll. Das ist alles eine unappetitliche Soße, die mit dem Vereinsgedanken im deutschen Sport nichts mehr zu tun hat!!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • BVB U-17 Deutscher Meister gestern in Leipzig:




    Nur 8.000 Zuschauer trotz Freikarten, davon 500 Dortmunder...



  • Also ich habe verstanden, worum es Dir geht, was Du meinst. Aber die machen doch auch irgendwie Sport, z.B. Fußballspielen. Warum ist dieser Sport Fußball bei uns das, was unsere Herzen erfreut und bei denen genau das, was unseren Zorn herauf beschwört? (PS: ich mag sie auch nicht die RBLs aber nun sind sie einfach da und rein rechtlich kann man sie auch nicht entfernen).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.