Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Die Kunden wird man mit den Boykott wohl nicht erreichen, aber zumindest wird es Medienwirksam sein und vielleicht nochmal zu einer Diskussion anstacheln.
    Ich bin mal gespannt was passiert wenn RB bald gegen Watzkes und Rauballs Borussia spielt, spätestens dann ist das Thema wieder heiß.


  • Mal Wechselspiele in die andere Richtung.
    und die Verbände schauen sich das sehlenruhig an.
    Und hier der ganze Artikel:

  • Die Kunden wird man mit den Boykott wohl nicht erreichen, aber zumindest wird es Medienwirksam sein und vielleicht nochmal zu einer Diskussion anstacheln.
    Ich bin mal gespannt was passiert wenn RB bald gegen Watzkes und Rauballs Borussia spielt, spätestens dann ist das Thema wieder heiß.



    Dass das kaum etwas bringen würde hat die WM ja deutlich aufgezeigt. Da werden die leeren Ränge während des Spiels einfach nicht ins Bild gepackt. Oder glaubst du dass ausgerechnet Sky daraus einen Medienwirbel veranstalten wird? Die würden sich vermutlich eher die Hände reiben.


  • Weil er vielleicht für Leipzig in der 1. Buli gedacht ist? :cursing: Hat ja einen Vertrag über 5 Jahre. Bis dahin wollen die mit Sicherheit dort spielen. Er redet ja auch von der Perspektive in Leipzig.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Frag ich mich, warum die saa machen? Warum kauft Salzburg den nicht direkt? Warum Leipzig um ihn dann auszuleihen? Geht aus dem Artikel leider auch nicht hervor.


    Die dürfen den wegen einer bestimmten Regelung nicht kaufen und umgehen dies damit dass der "Schwesterverein" den Spieler kauft und an die ausleiht. Das war das verwerfliche daran.
    Mir fehlt im Moment aber die Zeit zu suchen wegen welcher Regelung das war.

  • Spielverein 08 schrieb:
    "Die dürfen den wegen einer bestimmten Regelung nicht kaufen und umgehen dies damit dass der "Schwesterverein" den Spieler kauft und an die ausleiht. Das war das verwerfliche daran.
    Mir fehlt im Moment aber die Zeit zu suchen wegen welcher Regelung das war.[/quote]"


    WIDERLICH, wenn man den N24 Artikel liesst. Wie lange schauen sich das beide Verbände oder die UEFA eigentlich noch an, bis es Ärger gibt.
    Aber sicherlich wird dort auch schon von interessierter Seite geschmiert. Der Filz wuchert.


    TOD UND HASS den Brauseclubs - ÜBERALL ! :cursing:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Frag ich mich, warum die saa machen? Warum kauft Salzburg den nicht direkt? Warum Leipzig um ihn dann auszuleihen? Geht aus dem Artikel leider auch nicht hervor.


    Die dürfen den wegen einer bestimmten Regelung nicht kaufen und umgehen dies damit dass der "Schwesterverein" den Spieler kauft und an die ausleiht. Das war das verwerfliche daran.
    Mir fehlt im Moment aber die Zeit zu suchen wegen welcher Regelung das war.


    Diese Regelung bezog sich auf den Spieler Sabitzer von Rapid Wien. Der durfte nur ins Ausland wechseln. Also hat KOTZWUERG Leipzig den Spieler gekauft und kostenfrei an KOTZBRECH Salzburg verliehen. Die Wiener haben sich gefreut ....


    Dieses Spielchen wird es künftig dann auch in die andere Richtung geben. :ankotz: :ankotz: :ankotz: :ankotz: :ankotz:

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wer weiß, vielleicht greift die UEFA ja doch irgendwann ein. Ich glaube nicht, dass den Funktionären so ein Hin- und Hergeschiebe auf Dauer recht sein kann. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber eventuell protestieren die großen europäischen Klubs, wenn ihnen eine Red Bull-Mannschaft mal in der CL in die Quere kommt.

  • Die Kunden wird man mit den Boykott wohl nicht erreichen, aber zumindest wird es Medienwirksam sein und vielleicht nochmal zu einer Diskussion anstacheln.
    Ich bin mal gespannt was passiert wenn RB bald gegen Watzkes und Rauballs Borussia spielt, spätestens dann ist das Thema wieder heiß.



    Dass das kaum etwas bringen würde hat die WM ja deutlich aufgezeigt. Da werden die leeren Ränge während des Spiels einfach nicht ins Bild gepackt. Oder glaubst du dass ausgerechnet Sky daraus einen Medienwirbel veranstalten wird? Die würden sich vermutlich eher die Hände reiben.


    Darf ich fragen wie du dadrauf kommst? Während der 12:12 Proteste wurde es von Sky in jedem Spiel angesprochen und die Situation beschrieben. Auch als beispielsweise die Dortmunder den HSV Stehblock leer ließen um gegen die €20 Karten zu protestieren wurde dies von Sky angesprochen. Warum sollte es nun anders sein. Oder anders gefragt warum denkst du wird sich Sky "die Hände reiben"?


    Sky versucht die Zuschauer anzusprechen und muss dafür immer die allgemeine Stimmungslage treffen. Die allgemeine Stimmungslage ist bei Pyro im Moment beispielsweise Ablehnung, somit lehnt Sky Pyro immer ab. Stimmung wird allerdings immer für gut befunden somit spricht Sky immer gerne an wie viele Gäste angereist sind, wie gut die Stimmung ist etc. Fällt dies weg aufgrund von Protesten wird Sky darüber berichten, warum auch nicht.


  • Die vorangehenden Antworten gehen davon aus, daß es hier um "Fußball" geht ... tut's aber nicht, es geht einzig und allein um Geld.
    Daher vermute ich, daß dieses Hin- und Hergeschiebe irgendwelche Steuer"vorteile" bringt ... für RB ... und du und ich zahlen per Steuern :-I

  • Broooce schrieb:
    Die vorangehenden Antworten gehen davon aus, daß es hier um "Fußball" geht ... tut's aber nicht, es geht einzig und allein um Geld.
    Daher vermute ich, daß dieses Hin- und Hergeschiebe irgendwelche Steuer"vorteile" bringt ... für RB ... und du und ich zahlen per Steuern :-I[/quote]


    NATÜRLICH wird es so sein ! Wer von uns hat oder bekommt denn wirklich Einsicht in die BÜCHER dieses FINANZ - SPORT - was auch immer - LUXUS - IMPERIUMS dieses Brausedealers ? Letzendlich macht der Herr und seine Brut den großen Reibach. Es geht um nichts anderes als um diesen selbstherrlichen limonadenpanschenden Patron, sein EGO und sein Finanz - Imperium. Alle Helfershelfer, auch SEINE Kunden sind NUR die DOOFEN in diesem Spiel. Da lacht er jeden abend drüber !
    Hier spielt einer den Herrn der Welt. Der Mensch der dahintersteckt, muss psychisch wirklich 'ne ganz traurige Nummer sein. ... Geld und Macht kann ganz schön krank machen (die Blatter's dieser Welt und andere Zeitgenossen lassen grüßen !) .... Und WIR alle spielen (bisher) mit. :cursing:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Spielt vielleicht auch das Thema Financial Fairplay eine Rolle? Wenn er die Spieler nur über einen Verein einkauft gibt es da schneller mal ärger als wenn er es Welt weit verteilt und dann einfach auf Leihbasis die Spieler wechseln lässt.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Spieler kaufen und dann verleihen ist ja an sich ne gängige Praxis,aber das was der Dosenfabrikant macht ist so was wie bei Randstad und Co., Leiharbeit quasi.
    "Ach weiste Sabitzer,Dich können wir hier im Moment nicht gebrauchen,aber wir ham da noch en anderes Werk,wo wir Dich einarbeiten können. Wenn Du Dich da bewährt hast,sehen wir mal weiter. Vielleicht haste dann mal Lust auf New York. Ist ne schöne Stadt. Wäre das nix für Dich?" Der Dosenfabrikant ist wie ein Viehmarkt,der sein unreifes Tier auf die Weide schickt. Wenns dann klappt,wird er für höhere Aufgaben zurückgeholt oder umgekehrt verscherbelt. Das dies die Spieler mit sich machen lassen ist allerdings en anderes Thema. Zwingen tut die ja auch keiner. Trotzdem muss dieser Fabrikant outgescourced werden und dem Erdboden gleich gemacht werden.

  • RB Leipzig möchte den Spieler mittelfristig (in 2 Jahren) bei sich in der 1. Bundesliga haben.
    Da der Spieler noch jung ist, also im Wert wahrscheinlich steigen wird, kauft man ihn sich jetzt schon (mit dem Versprechen, dass er nicht in der 2. Bundesliga, sondern erstmal in der österreichischen Bundesliga spielen wird).
    Warum ihn RBL und nicht RBS kauft: RBS hätte ihn jetzt für 9 Millionen kaufen können, dann gäbe es nach dem Leipziger Aufstieg 2 Möglichkeiten: Ihn ablösefrei zu RBL zu transferien, dann hätte RBS aber ein Transferminus von 9 Millionen Euro, zudem dürfte das auch die Salzburger "Fans" nicht erfreuen. Andere Möglichkeit wäre ihn dann für 9 Millionen Euro zu Leipzig wechseln zu lassen, das würde aber 2x Steuern (also knapp 1,5 Millionen Euro Mehrzahlungen) bedeuten. Also wählt man diesen Weg.


  • Weil RB Leipzig ihn sich zur Winterpause zurückholt, wenn sie ihn brauchen. Dann wird halt einfach der Leihvertrag aufgelöst ;)

  • Ich finde das irgendwie amüsant. Red Bull führt die DFL am Nasenring durch die Manege, und jeder kann es sehen !! Das habt ihr nun davon DFL ! Danke dafür ! :cursing:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich finde das irgendwie amüsant. Red Bull führt die DFL am Nasenring durch die Manege, und jeder kann es sehen !! Das habt ihr nun davon DFL ! Danke dafür ! :cursing:


    RB Leipzig hat die DFL allerdings schon bei den Themen Logo, Mitgliedschaft und Vorstandsbesetzung am Nasenring durch die Manege geführt...


    Logo -> ein Farbbestandteil wurde geändert
    Mitgliedschaft -> Es werden zwar neue Mitglieder aufgenommen, diese haben aber dauerhaft kein Stimmrecht.
    Vorstandsbesetzung -> Die Redbull zuzurechnenden Personen wurden durch Redbull-Berater ersetzt.


    Die DFL hat versagt und das wird sich zukünftig noch massiv auswirken, denn das war das Startsignal für weitere Retourtenclubs, die sich dann immer auf Redbull berufen können...

  • Man wird sicherlich einen Grund gehabt haben, um dieses Konstrukt zu fahren. Wenn aber schon so offensichtlich Spieler mit Rekordablösesummen hin und hergeschoben werden, dann möchte ich nicht wissen, was da im Hintergrund noch so alles geschoben wird.
    Wenn es so weitergeht, dann brauchen wir selbst für die 2. BL noch Financial Fair Play-Regeln, wie im Europapokal ... FFP ist die einzige Chance für die DFL da noch einen Fuß in die Tür zu kriegen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière