Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Wichtig ist aber eben das jeder den Mund aufmacht und somit Druck aufbaut. Gegenüber der DFL, nicht RBL.


    Ich empfinde es als sehr positiv, dass es noch Foristen gibt, die in der Lage sind ein Problem zu analysieren und dazu noch das "Objekt" zu identifizieren, welches die ursächliche Verantwortung für den aktuellen Staus Quo trägt.
    Die DFL ist aktuell das einzige noch lohnenswerte "Objekt", das es zu beeindrucken gilt.
    Leider haben wir den idealen Zeitpunkt versäumt. Dennoch sollten wir es versuchen.

  • Die FAZ verteidigt jetzt auch das Projekt.


    Wieder verstehen die nicht das dieses Marketingprolekt nichts mit einem FussballVEREIN zu tun hat. Natürlich finde Herr Kind und der Onkel aus Hoffenheim das Projekt supi.
    In der Printausgabe kommt noch , Sebastian Krumbriel, Mitglied der Prinzen zu Wort...stolz erklärt er das er Fan von St Pauli und Des Projekts ist :facepalm:
    ...St Pauli ist ein kommerzieller Verein. Wäre er das nicht, könnte die Mannschaft nicht im Profifußball spielen....
    Der will es nicht verstehen und sehen... :thumbdown:

  • Auch dieser Schmierfink hat nicht umbedingt was mit Fussball zu tuen! Es sind ja nur behauptungen von einen Klugscheisser! Der Vertritt nähmlich folgendes:




    Michael Ashelm


    Themenschwerpunkte sind das internationale Sportbusiness, die Unterhaltungsindustrie Fußball mit ihren mächtigen Interessengruppen und Großveranstaltungen sowie die Welt des professionellen Segelsports."


    Wie ernst kann man so ein Würstchen schon nehmen? :gaehn:

  • Wie wäre es mit den Papprollen von leerem Toilettenpapier?


    Aussehen lassen wie eine RB Dose und alle drücken sie zusammen und schmeißen sie gleichzeitig gen Spielfeld? :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Die DFL ist aktuell das einzige noch lohnenswerte "Objekt", das es zu beeindrucken gilt.


    Eine "Palastrevolte" ist sicher wirksamer als die Forderung nach Beseitigung der Lakaien.


    Die DFL wird es eher noch lockern, sobald sie merken, dass das Ausland davon zieht. Daher, muss höher angesetzt werden. Die UEFA, muss das Lizensierungsmodell für ALLE Länder angleichen. Deutschland war hier jahrelang ein Vorreiter, allerdings droht das Ganze zu kippen. Warum? Eben weil die ersten Anzeichen da sind, dass sie vielleicht irgendwann ins Hintertreffen geraten könnten. Es ist leider so. Das Projekt Hoffenheim, war erst der Anfang. RB wird da das Nächste sein. Scheiss auf Financial Fairplay. Das Umdenken wird erst dann kommen, wenn Investoren oder generell gross Geldgeber reihenweise abspringen und eben keine ebenbürdigen Nachfolger gefunden werden.


    Keine Sorge, die Thematik wird sich irgendwann umkehren. Bis dahin vergehen allerdings noch ein paar Jahre. Die Hoffnung sehe ich in der Wirtschaft. In der nächsten Rezession werden wieder weniger Gelder fliessen und dann wird sich auch weiter überlegt, on solche Projekt noch sinn machen. Die Transfergelder und Gehälter für Spitzenspieler sind viel zu hoch. Aber ewig wird das nicht so weitergehen... Und was mir noch missfällt, ist das irgendwann Politik und Sport noch weiter verbunden sein werden. Wirtschaft (daher Kommerz) und Fussball gehören leider ja schon zusammen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Für mich ist der Zug (leider) abgefahren. Wenn die erstmal in Liga 1 etabliert sind - und es zweifelt wohl niemand, dass es so kommt - ist es völlig egal ob RB sich aus dem eigenen Projekt zurück zieht oder nicht. In dieser Region mit der bis dahin gemachten Kohle können die auch alleine bestehen. Das SAP Dorf wird ohne Hopp wieder verschwinden, RB hat genug Kunden um bleiben zu können.
  • Für mich ist der Zug (leider) abgefahren. Wenn die erstmal in Liga 1 etabliert sind - und es zweifelt wohl niemand, dass es so kommt - ist es völlig egal ob RB sich aus dem eigenen Projekt zurück zieht oder nicht.
    In dieser Region mit der bis dahin gemachten Kohle können die auch alleine bestehen.
    Das SAP Dorf wird ohne Hopp wieder verschwinden, RB hat genug Kunden um bleiben zu können.

    Denke ich nicht, wenn RedBull aussteigen sollte, wird es nicht lange dauern und der Spuk ist wieder vorbei. Daher sauft die Plörre nicht und geht nicht in Kneipen, wo das Zeug ausgeschenkt wird.

  • vesseltracker
    Ich habe das Zeug noch nie getrunken und hoffe, dass Du Recht hast, auch wenn ich nicht daran glaube.

    Der RB-Club ist doch durch Vereinsstruktur, Namen und Logo für andere Sponsoren ein No-go. Außerhalb von Leipzig wird sich auch niemand ein Trikot von denen kaufen, egal wie oft die deutscher Meister werden. Ist genau wie in der Formel-1 - Ferrari oder Mercedes hat viele Fans - aber wer wird den Fan von Red Bull ?


    Die Frage ist wieviel Geld Mateschitz in dieses Projekt reinbuttern wird und wie lange. Das kann zehn oder vielleicht zwanzig Jahre dauern - dann ist der Spuk verüber und wir werden noch da sein !

  • Ein Boykott der Spiele bringt das Gegenteil von dem, was wir wollen. Es würden ja genau die Leute boykottieren, die Stimmung gegen RB machen können. Aus Sicht von RB wäre das optimal. Die Fernsehzuschauer sehen ein ganz normales Fußballspiel OHNE Proteste!


    Richtig wäre es, RB gnadenlos auszupfeifen. Trillerpfeifen waren dafür gut. Auch ein Spruch, den die Fans aller anderen Vereine aufnehmen, wäre gut. Z.B. "Redbull verdirbt den Charakter." Es wäre von der Meinungsfreiheit gedeckt. Es kann sich auf den Konsumenten und auf den Fußball beziehen. So etwas in allen Stadien das ganze Jahr immer wieder gerufen und geschrieben würde sich einprägen und ein von denen nicht gewolltes negatives Image aufbauen.

  • Mit Geschrei und Gepöbel erreicht man gegen Red Bull doch nix. Wertet die Marke vielleicht noch auf weil sie nochmehr beachtung findet.


    Kauft den Kram nicht und sprecht mit Gastwirten und Clubbesitzern (vielleicht sind ja darunter auch Fußballfans), die sollen das Zeug durch anderen Gummibärchensaft ersetzen.


    Oder es tun sich die Fans zusammen und entwerfen gemeinsam ein Gegenprodukt (ähnlich wie dieser dämliche Fortuna Energy Drink). Das könnte man sicher via Crowdfunding finanzieren - wäre doch eine lustige Idee und das könnte denen richtig weh tun.

  • Gab es denn in München irgendwas, Protest, Boykott oder ähnliches?
    Oder war da garnix, weil die ja mit ihrem Scheich auch nicht viel besser sind?
    (ernstgmeinte Frage, da ich heute nix von den Spielen gesehen habe und nur die Ergebnisse kenne!)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die DFL und der DFB haben die Fortuna und andere Vereine verdammt noch mal davor zu schützen, daß von Investoren / Kapitalgebern installierte Nicht-Vereine (auch wenn sie sich als Vereine ausgeben) zu ihrem Spielbetrieb zugelassen werden!!! Das ist das Kernproblem, welches nun mal nur von DFL und DFB zu lösen ist. DFL und DFB müssen die Stoßrichtung sein! Ein Verein wie Fortuna hat das Recht, daß er von seinem eigenen Verband geschützt wird. Und diesbezüglich haben unsere Verbände bislang jämmerlich versagt. Aber: Noch haben die Vereine hier die Mehrheit, hier muß der Hebel angesetzt werden!!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Für mich ist der Zug (leider) abgefahren. Wenn die erstmal in Liga 1 etabliert sind - und es zweifelt wohl niemand, dass es so kommt - ist es völlig egal ob RB sich aus dem eigenen Projekt zurück zieht oder nicht.
    In dieser Region mit der bis dahin gemachten Kohle können die auch alleine bestehen.
    Das SAP Dorf wird ohne Hopp wieder verschwinden, RB hat genug Kunden um bleiben zu können.

    Denke ich nicht, wenn RedBull aussteigen sollte, wird es nicht lange dauern und der Spuk ist wieder vorbei. Daher sauft die Plörre nicht und geht nicht in Kneipen, wo das Zeug ausgeschenkt wird.


    Dann wird es sehr schnell ein neues Projekt von der Qualität der bekannten Projekte geben. Die Spur in der Loipe ist aufbereitet.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.