Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Blanker Popolismus... ;--)b


    Wenn sich die Süd auf diese Begrüßung einigen könnte, würde ich nicht boykottieren.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Ach was wäre es schön, wenn wir für die Spiele gegen RB den Trikot Sponsor wechseln könnten.
    Und Coca Cola im ganzen Stadion kostenlos Werbung für Monster machen dürfte.
    50.000 Fortunen in RotWeißen Coca Cola Shirts und das Gleiche in jedem Stadion diese Saison,
    Ob Mr. RB dann noch Lust auf Fussball hätte?

  • Ein Prostitutions- und Freierproblem dadurch lösen, indem man sich als launische Göttin selbst der Prostitution durch einen ebenso unpassenden Freier hingibt?
    Denkfehler.

  • Ein Tag im Leben …


    … des Herrn Mateschitz …


    (Montags, Morgens – Chefetage – der Ober Bull auf dem Chefsessel )


    Mateschitz : Frolln Salzburg – bitte zum Diktat ---
    Tür öffnet sich, Salzburg schneit rein


    Mateschitz (jovial) – na setzen se sich schon Salzburgchen …


    (nachdenklich) – sagen se mal, wer war denn noch dieser Fairplay ?


    Frolln Salzburg (geflissentlich) : Ach sie meinen den Financial Fairplay ? – das ist der, den sie vor ein paar Jahren rausgeschmissen haben – ohne weitere Anhörung.


    Mateschitz (nachdenkend) ach der, ein unangenehmer Vogel – völlig überflüssig.


    Salzburg (kichernd) : und so penetrant ..


    Mateschitz : Ach Salzburgchen – stellen se mich doch bitte erst mal zum Hopp durch …


    Salzburg – tippt die Nummer ein -: Ja – Salzburg hier, Guten Morgen Frau Kraichgau, ist denn der Herr Hopp schon zu sprechen – ja Danke (flötend) ich warte …


    Hopp : Hopp ? ----


    Mateschitz : Gruß Gott Didi mein Allerwertester –


    Hopp -: Ach – der Dietie – wie geht es Dein mein Freund …


    Mateschitz (mürrisch) geht – geht --- hab schlecht geschlafen, ich grübel immer über diesen Begriff da, Tradition oder so …


    Hopp (lachend) : ja siehst Du Dietie – die einen habens, die anderen nicht


    Mateschitz (läuft rot an) : wie – die einen habens, die anderen nicht – bisher hab ich mir noch alles kaufen können – also …


    Hopp : Aber Dietie – nun mal nicht aufregen – Tradition kann man nicht kaufen – aber wir hier, in der Region – hier im Kraichgau – wir haben Tradition …Seit 1899 … hahaha


    Mateschitz : – Region – Region – wenn ich das schon höre – morgen bin ich in Neu Jork und übermorgen in Dubai – das ist meine Region, verstehst ?


    Hopp (kleinlaut) : ja – natürlich mein Bester – natürlich, trotzdem hast Du keine Tradition – und kriegst auch keine – es sei denn, Du kaufst mir das 1899 von Hoffenheim ab, nur geht das leider nicht – dann hab ich nämlich keine Tradition mehr …


    Mateschitz (unsicher): Sag mal Didi, verlangt der DFB sowas eigentlich ?


    Hopp (beruhigend): Ach was Dietie – die verlangen das nicht, die DFL auch nicht …


    Mateschitz (erleichtert) : Ach Didi, mein Freund, was wär ich ohne Dich, wir müssen unbedingt mal wieder ein Döschen Red Bull miteinander trinken – legt den Hörer auf.


    Mateschitz : - ach Salzburgchen – rufen sie doch mal im Kreuzherren Eck an – die sollen für Freitag Abend das kleine Skatzimmer reservieren –
    Salzburg (geflissentlich) : ist das nicht zu groß für die Jahreshauptversammlung ?


    Mateschitz : Ach Salzburgchen – sie denken immer ans Geld – das schätze ich so an ihnen …demnächst, (zutraulich) wenn wir in Düsseldorf sind, dann bummeln wir beide über die Königsalle – nur sie und ich – wenn sie wissen, was ich meine …


    Salzburgchen (schlägt die Beine übereinander und mit leicht schmollendem Blick, zweifelnd) : Ach – Herr Mateschitz – da bei den Traditionalisten ?


    Mateschitz (belehrend) Ach wissens Salzburgchen – Tradition, Tradition – was können die sich denn dafür kaufen – nix und nimmer nix – wir aber (steht auf und öffnet das Fenster) wir kaufen uns erst die deutsche Meisterschaft und dann – ja dann --- den Europapokal und die Königsallee kaufen wir auch – und nennen die um in Red Bull Ring – so einfach geht das …


    Salzburgchen (trällert) und der DFB und die DFL …


    Mateschitz (/lacht) … die interessiert das nicht die Bohne – schreiben`s geschwind eine Mail an den DFB – die Nationalelf spielt demnächst auch im Red Bull outfit …


    Salzburgchen (verschämt) das geht grad nicht – mein SAP hat sich aufgehangen …

  • Dieser Konzern wird immer dreister, wenn nachfolgendes stimmen sollte:
    LINK:


    Thema: "Räh Bäh" als Sponsor der Polizeigewerkschaft


    Ja dieses DRECKSGEBRÄU verleiht eben wirklich jedem (auch zweibeinigem) Rindviech die
    notwendige Aufmerksamkeit und Hyper - Aggressivität um sich mit allen Mitteln gegen die entsetzliche
    Übermacht dieser schrecklichen Fussballterroristen in und um Deutschlands
    schöne Fussball - Arenen durchsetzen zu können.

    Da pfeifft sich der Rechtsstaat eins und verschwindet schnell im dunklen Walde !
    :cursing:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • :wtf:


    also die DPolG ist eine "Gesellschaft" aus Beamten - siehe Bericht hier


    dürfen die das dann annehmen ?? Ist das rechtens ? Fällt das nicht unter
    "Vorteilsnahme im Amt" (oder so ähnlich) ... ich fass es nicht, das eine "Gruppe" von
    Beamten GESPONSERT wird und auch noch Werbung macht für irgendwas
    (jetzt mal unabhängig von RB!)


    Und das von unseren Steuergeldern !!!


    :cursing: :cursing: :cursing:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Das erklärt einiges an Aggressivität. Wenn ich in diesem Insektenpanzer steckend seit Stunden aufs Klo muss, aber weiss, dass mich dann a) ein versifftes Dixie oder b) das Lachen / die Handykameras hunderter Fussballfans begleiten, würde ich auch latent aggressiv.


    Im Ernst: Wie clever von RedBull, wie unsensibel und dumm von der Gewerkschaft der Polizei. Chapeau, von beiden ein neues Meisterstück!


  • Zitat

    Kann Red Bull die Kritik nachvollziehen? Das Unternehmen antwortet ausweichend. Man habe die Insel „sorgfältig, unter vollständiger Berücksichtigung der örtlichen Vorschriften und besonderen Anforderungen der lokalen Behörden“ ausgewählt, wie es bei allen „Event-Locations“ der Fall sei. Dennoch verschwand das beanstandete Foto schnell aus dem Netz, Textpassagen wurden umgeschrieben, und auf der englischen Homepage steht seit kurzem ein Link, der zu historischen Hintergründen führt. Auf der deutschen Seite finden sich diese Informationen noch nicht. Das ist vielleicht nur eine Frage der Zeit.


    In jedem Fall begehe Red Bull eine grundsätzliche moralische Verfehlung, sagt Hubertus Knabe. Es wundere ihn, „dass hier ein Unternehmen aus einem Land, das selbst in eine Diktatur verwickelt war, unsensibel mit einem solchen Ort umgeht. Das könnte man vielleicht bei einem amerikanischen Unternehmen noch für normal halten, aber bei einem österreichischen oder deutschen Unternehmen halte ich das überhaupt nicht für normal.“

  • Die machen auch vor nichts halt! Für Marketing sind alle Showbühnen recht. Was die machen und tun ist einfach nur unsäglich. Es grenzt schon an Perversion! Und keiner der Konsumenten hinterfragt auch nur ein einziges mal deren Machenschaften.



    RED BULL VERRECKE !!!

  • Dann weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich daran verwerflicher finden soll, wenn Firmen ihre Betriebssportgemeinschaften ab einem gewissen Zeitpunkt von der Kreisliga bis zur Champions-League hoch pushen, weil sie das als relativ günstige Werbe-Maßnahme interpretieren.


    Weil sie damit den Sport kaputt machen??? (...)


    Danke für deine ausführliche Antwort, da sind viele Argumente drin die durchaus ihre Berechtigung haben. Es stimmt schon was du schreibst, an einigen Stellen hast du mich zum nachdenken gebracht.


    Trotzdem habe ich etwas von dir zitiert, was ich nach wie vor anders sehe, nämlich dass wie ich eingangs geschrieben habe Vereine wie der BVB mit ihrer 100-Mio-€-Aktienausgabe oder eben Hoffenheim, WOB oder B04 aus meiner Sicht "den Sport" - wir meinen vermutlich dasselbe damit - ebenso kaputt machen bzw. kaputt gemacht haben, so dass die aktuelle Aktion gegen RB sicherlich auch etwas künstlich und aufgebauscht ist.


    Leute, die sich hier so wahnsinnig über RB aufregen, könnte ich eigentlich nur in Gänze Ernst nehmen, wenn sie konsequente Kapitalismuskritiker oder -gegner wären.

  • "Bulle stirbt an Red Bull" das braucht die BILD noch

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ach was wäre es schön, wenn wir für die Spiele gegen RB den Trikot Sponsor wechseln könnten.
    Und Coca Cola im ganzen Stadion kostenlos Werbung für Monster machen dürfte.
    50.000 Fortunen in RotWeißen Coca Cola Shirts und das Gleiche in jedem Stadion diese Saison,
    Ob Mr. RB dann noch Lust auf Fussball hätte?


    Von diesem Schlag würde er sich bestimmt niemals erhohlen und sofort sämtliche Engagements stoppen :facepalm:

  • Trotzdem habe ich etwas von dir zitiert, was ich nach wie vor anders sehe, nämlich dass wie ich eingangs geschrieben habe Vereine wie der BVB mit ihrer 100-Mio-€-Aktienausgabe oder eben Hoffenheim, WOB oder B04 aus meiner Sicht "den Sport" - wir meinen vermutlich dasselbe damit - ebenso kaputt machen bzw. kaputt gemacht haben, so dass die aktuelle Aktion gegen RB sicherlich auch etwas künstlich und aufgebauscht ist.


    Richtig, die ganzen Vereine haben eben so daran gearbeitet das der Sport von Jahr zu Jahr seinen Ursprung verliert indem jeder seine Schraube ein bisschen weiter gedreht hat und die anderen nachgezogen haben.


    Aufgebauscht ist sie vielleicht wenn man die Relation nüchtern betrachtet. Wie gesagt, jeder redet sich die Situation beim eigenen Verein auch etwas schöner als sie ist. Aber es ist eben auch so, das die gleichen Leute ihren eigenen Verein und vor allem die anderen Vereine seit Jahren dafür kritisieren (guck doch mal wie hier über Wolfsburg oder Leverkusen geredet wird, selbst Dortmund ist meist nur die "AG"), und das diese Vereine trotz allem noch ihre Geschichte und vor allem ihren Ursprung als Sportverein wahren. Soweit es geht.


    Es ist nunmal schwer irgendwo einen gemeinsamen Ansatz zu finden. So wie damals bei der 12:12 Aktion. Das war auch nichts neues oder besonders krasses. Die Situation war auch davor schon beschissen. Allerdings hatte jede Fanszene an anderen WE Probleme mit repressiven Methoden. Und jeweils andere. Da hat dann jeder für sich selbst gekämpft und von den anderen Szenen höchstens mal ein Solidaritätsspruchband bekommen. 12:12 war dann endlich ein Moment der alle Fanszenen zur gleichen Zeit zum gleichen Maße getroffen hat, sowie ein fixes Datum und Ziel vor sich hatte.


    Das gleiche gilt jetzt für RBL. Es ist die Reinform eines Kommerzproduktes, es war nie irgendwas anderes auf das man Rücksicht nehmen müsste. Und es steht stellvertretend für einen Weg vor dessen Weiche wir jetzt stehen. Denn RBL dreht die Schraube über die 50+1 Grenze, wenn man ihnen das gestattet müssen alle anderen mitziehen. Es ist also der letzte Ausweg der noch bleibt.


    Die Kritik ist ja auch an die DFL gerichtet. Diese soll nicht speziell RBL verbieten, sondern die Grundlage die RBL möglich macht. Damit würde man dann eben auch alle anderen treffen. Martin Kind z.B. will in ein paar Jahren ja auch Hannover 96 übernehmen, auf Grundlage der Ausnahmeregelung für Wolfsburg und Leverkusen. Das ist der nächste Schritt der jetzt schon feststeht, wenn die DFL sich nicht langsam mal darum kümmert den eigenen Kurs auch einzuhalten. RBL ist also ein Präzedenzfall. Genehmigt man ihn müssen alle anderen Vereine mitziehen und das war es.


    Dieser Präzedenzfall wird als bekämpft. Nicht speziell RBL. Da könnte auch Coca Cola und Buxtehude statt Red Bull und Leipzig stehen. Sie sind mehr oder weniger "nur" ein reelles Sinnbild des übergelaufenen Fasses.




    Leute, die sich hier so wahnsinnig über RB aufregen, könnte ich eigentlich nur in Gänze Ernst nehmen, wenn sie konsequente Kapitalismuskritiker oder -gegner wären.


    Jein. Die Kritik baut natürlich auf dem Turbokapitalismus auf. Man muss aber kein Antikapitalist sein um sich über RBL bzw. die Entwicklung für die RBL stellvertretend steht aufzuregen. Ich kann hier nur nochmal auf >diesen< Beitrag verweisen, insbesondere auf die Unterscheidung zwischen Wirtschaft und Sport. Was man in der Wirtschaft akzeptiert weil es vielleicht seine Vorteile hat, kann man im Sport dennoch ablehnen, da es zwei völlig verschiedene Dinge sind. Die Gesetze der Marktwirtschaft beinhalten nicht diese Grenze die im Sport nur noch für eine Art Inflation sorgt und dabei alles wesentliche verschlechtert.