Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ihr wisst aber schon, dass die Bayern schon lange mit Red Bull verknüpft sind? Als das Projekt in Salzburg gegründet wurde, hat man einige Altstars wie Linke und Zickler abgegeben, auch Beckenbauer ist ein Buddy von Matteschitz...

  • Ernstgemeinte Frage:
    Gibt es eine Disziplinarstrafe oder wird das irgendwie geahndet, wenn man dem Gegner nicht die Hand reicht?


    Gute frage.
    Denke mal eher nicht da der Schiri nicht darauf reagiert hat.
    Und Fernsehaufnahmen wird es wohl davon nicht geben.
    Und ob der Zuständige Verband da was macht weis ich nicht.
    DFB oder DFL sind dafür ja gott sei dank nicht zuständig.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss


  • Und das geht in diesem Fall ganz einfach. Ein geldwerter Vorteil entsteht nur, wenn der Sachbezug tatsächlich einen Vorteil darstellt und nicht im Eigeninteresse der Firma liegt. Porsche kann also ganz einfach argumentieren, dass sie eine volle Kulisse benötigen, damit sich das Werbeengagement auch lohnt. Mit dem Verweis darauf, dass RB Leipzig bei Zuschauern eher unbeliebt sei und niemand freiwillig ins Stadion gehen würde, ist der geldwerte Vorteil dann vollends dahin. Als Beleg dienen einfach ein paar Zitate hier aus diesem Fred. :wacko:


    Volle Hütte bei 5000 Tickets???? VIP-Tickets mit horrenden Preisen für Edelmampf und Champagner sind kein geldwerter Vorteil?


    Ich darf nen Billig-Kuli und nen paar Luftballons annehmen, dann ist aber auch schon die Grenze erreicht. Gegen ein VIP-Tickets ist nen Puffbesuch ja schon discountverdächtig.


    Mein Kommentar spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder und bezog sich auch nicht auf VIP Tickets, sondern nur auf die normalen Tickets. Ich bin kein Steuerexperte und hoffe, dass ich falsch liege. Ich fürchte allerdings, dass Porsche mit einer Argumentation wie der von mir skizzierten, tatsächlich davon kommt. Ansonsten liegt der akzeptierte Wert für einen Billig-Kuli und ein paar Luftballons bei irgendwo knapp über 40 Euro im Monat. Zur Not dreht Porsche es halt darüber. Leider.


    P.S. Dein Kommentar bestätigt mich leider darin, in Foren besser nix zu posten. Es gibt immer irgend jemanden, der einen falsch versteht oder verstehen will. Bis dann mal.

  • Sehr geil! :thumbup:



    Ja sehr geil.


    Wir alle schauen seit Jahren zu und wir alle wusste was passiert, aber dagegen unternommen haben wir nichts!!! Jetzt ist der Zug abgefahren, der ganze scheiss boykott/puncho/anti rb banner scheiss ist sowas für den Arsch!






    Ich schäme mich, ich könnte nur noch kotzen

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • [Mein Kommentar spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder und bezog sich auch nicht auf VIP Tickets, sondern nur auf die normalen Tickets. Ich bin kein Steuerexperte und hoffe, dass ich falsch liege. Ich fürchte allerdings, dass Porsche mit einer Argumentation wie der von mir skizzierten, tatsächlich davon kommt. Ansonsten liegt der akzeptierte Wert für einen Billig-Kuli und ein paar Luftballons bei irgendwo knapp über 40 Euro im Monat. Zur Not dreht Porsche es halt darüber. Leider.


    P.S. Dein Kommentar bestätigt mich leider darin, in Foren besser nix zu posten. Es gibt immer irgend jemanden, der einen falsch versteht oder verstehen will. Bis dann mal.


    Mein Kommentar war lediglich darauf ausgelegt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass solche Karten kein geldwerter Vorteil sein sollen, weil ich bei mehreren hundert Euro überhaupt nicht erkennen kann, wie man das an der Steuer "vorbei schmuggeln" will.


    Selbst bei normalen Tickets ist das nicht unbedingt so, dass geldwerter Vorteil nicht unterstellt werden kann. Hängt immer vom Einzelfall ab.


    Und letztlich hast Du gepostet, dass Porsche mit entsprecheneder Begründung aus der Nummer rauskommt.


    Ob das auch für die Kundschaft gilt, die hier sicherlich zahlreich zugreifen wird, kann ich mir bestenfalls bei den günstigen Karten vorstellen. Wie und ob das Finanzamt das kontolliert oder kontrollieren kann, ist deren Sache.


    PS: Ich darf nen Kuli annehmen, wenn der "unter 1 € Wert" hat, also so nen billigen Plastikschreiber, ansonsten nur Gaben "ohne nennenswerten Gegenwert".
    Der wird bei mir mit einstelliigen Eurobetrag beziffert. Ein Pülleken Wein macht mir mehr Ärger als Spaß, also kaufe ich den selbst.
    Und regelmäßig darf ich schon gar nichts annehmen, es gibt halt Berufe, wo Politker schamlos und ungestraft die Hände aufhalten, während mein Arbeitsleben sich sofort dem Ende entgegen neigen würde.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif



  • Nun.... dann heul doch. :huh: Und mach die kotze weg, die stört sonst andere.


    p.s. Fuck RBL. Immer und überall und nein, das ist nicht "für den Arsch".

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Jup. Bin dabei. Ich frage mich allerdings, warum du dich wofür schämst? Wenn du RB so toll findest oder es einfach akzeptierst, bitte, mach, aber akzeptiere auch, dass es genug Leute gibt, die das eben nicht einfach hinnehmen und ich behaupte mal, dass das in Reihen der Fußballliebhaber die krasse Mehrheit ist. Wofür genau schämst du dich?


    p.s. in anderen Beiträgen über das Projekt äußerst du dich ziemlich abfällig über RB... woher der Sinneswandel? Ich bin verwirrt...

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • [quote]Jup. Bin dabei. Ich frage mich allerdings, warum du dich wofür schämst? Wenn du RB so toll findest oder es einfach akzeptierst, bitte, mach, aber akzeptiere auch, dass es genug Leute gibt, die das eben nicht einfach hinnehmen und ich behaupte mal, dass das in Reihen der Fußballliebhaber die krasse Mehrheit ist. Wofür genau schämst du dich? p.s. in anderen Beiträgen über das Projekt äußerst du dich ziemlich abfällig über RB... woher der Sinneswandel? Ich bin verwirrt...[/quote] Bin bei dir. Jetzt heult er rum, das Fans gegen RB sind. Sie waren es vor dem Aufstieg und sie sind es jetzt immer noch, und das sollte man immer zeigen. Ihm wäre es wohl lieber, wenn wir dieses Konstrukt ignorieren. Anstatt er froh ist, das der Protest kein Ende hat. Aber nein... :facepalm: