Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Aber leider werden sie in 100 Jahren auch Tradition haben. Wie auch immer die aussehen mag.


    Falls sie dann noch bestehen.


    In 100 Jahren gibt es keine Bundesliga mehr. Vereine sind schon lange ausgestorben. Es gibt nur noch DAX-Liga und:


    1.Liga = Dax-Liga
    2.Liga = Projekt-Liga
    3.Liga = Farmteam-Liga


    Darunter wird nur noch gebolzt. Theken-Mannschaften sind wieder voll im Trend. In den ersten drei Ligen sitzen nur noch geklonte Robotermenschen in den Unterhaltungsarenen.


  • Das könnte die verifizierte Orwell Theorie über den Fußball im Jahr 2115 sein. Nach meinem Dafürhalten kommt es aber dazu schon viel früher. Leider!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zum letzten Transfer von RBL auch noch eine DFB-Meldung: Omer Damari (wurde ja schon Montag im kicker gemeldet und hier geschrieben)


    Nett der letzte Absatz:

    Zitat

    ... Leipzigs Trainer Alexander Zorniger hatte zu Beginn des Jahres angekündigt, dass der Klub noch zwei bis drei Stürmer und einen Innenverteidiger holen würde. Im Sturm ist der Bedarf groß, weil der US-Amerikaner Terrence Boyd wegen eines Kreuzbandrisses mehrere Monate ausfällt und Kapitän Daniel Frahn den Klub verlassen will.

    Da musste ich gerade doch schmunzeln, als ob der Frahn freiwillig gehen möchte .... deswegen auch noch mal der Post

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Für Rangnick muss jetzt alles ganz schnell gehen.


    Man sollte meinen, dass es dieser Herr nach seinem Burnout (den er ja hinterher auch relativierte: "Ernährungsprobleme" ) nicht mehr ganz so eilig hat.
    Nicht falsch verstehen, jeder der erkrankt, hat mein Verständnis.
    Verständnis habe ich aber nicht mehr, wenn jetzt schon wieder aus Profitgier Druck gemacht wird.
    Ja, ich weiß, den größten Druck machen die Medien.
    Dennoch bleibt Rangnick für mich ein Unsympath.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Nur eine Frage der Zeit, dass die da jemanden mit Namen installieren.
    Zielvorgabe CL Teilnahme 2017


    Tuchel? (Über den wird ja spekuliert) Wenn der da hingeht, dann... :cursing:
    Aber kann uns ja eigentlich egal sein, resigniert stelle ich fest, dass eben jeder seinen Preis hat.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Rangnick und Rettig
    Was für ein Pärchen . :verwirrt: :-w



    Gemeinsam sind sie unausstehlich!



    Rangnick und Rettig = da käme dann wohl Rattig bei raus ;--)j ;--)j ;--)j

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Zitat

    Tatsächlich gibt es zwischen der Aspire Academy, nicht nur in den Augen von Sportdirektor Ralf Rangnick weltweit das Trainingscamp schlechthin, und dem Red-Bull-Konzern seit geraumer Zeit eine Kooperations-Vereinbarung. Was liegt da näher, als diese mit Leben zu erfüllen - weshalb neben dem Zweitliga-Aufsteiger gleich auch Red Bull Salzburg in diesen Tagen in Doha Station macht. Ein Trainingslager in der Türkei wäre auch nicht günstiger gewesen, sagt Rangnick.

    :-w

  • Warum sind so Clubs für "diese Region" so enorm wichtig? Leverkusen? Da gibt es ja keine anderen Vereine in der Nähe. Gleiches gilt für Hoffenheim. Karlsruhe ist da auch nicht weit weg.


    Gibt es in Schleswig-Holstein einen Bundesligaverein? Geht dieses ganze Bundesland zugrunde,nur weil dort keine Bundesliga gespielt hat? Was ist mit Brandenburg,Meckl. oder dem Saarland?

  • Was ein Gesabbel. Leverkusen ist wichtig für die Region. Boah. Das können die doch nicht ernst meinen. Und Hoffenheim erst mal.
    Diese Vereine "kaufen" sich Meinungen. Das ist so schlimm. :thumbdown:


    Nix neues, aber das alles kotzt mich immer mehr an.

  • Warum sind so Clubs für "diese Region" so enorm wichtig? ... Gibt es in Schleswig-Holstein einen Bundesligaverein? Geht dieses ganze Bundesland zugrunde,nur weil dort keine Bundesliga gespielt hat? ...


    Äh ... nein! Liegt aber daran, daß SH ein Flächenland ist und die paar Kilometer nach Hamburg dann auch keinen stören! --;;)


    Fußballerisch kann man sich hier wohl fühlen. Der Amateurfußball ist hier halt sehr hoch angesehen und so kann es sein, daß man bei interessanten Spielen in der Verbandsliga auch mal ein paar Hundert Zuschauer hat!


    Und das Hallenmasters vor zwei Wochen in einer mit 8.500 Zuschauern ausverkauften Sparkassen-Arena in Kiel sucht auch seinesgleichen - bundesweit!


    Grüsse von der Ostsee .. nä, wat is dat schön hier!