Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • ist von euch jemand vielleicht im Dosen-Forum angemeldet?


    Würd mich mal interessieren wie/ob die sich da abfeiern....


    ...du hast mich neugierig gemacht
    "Es gibt eigentlich nur 2 Arten von Bundesligaclubs, die das Geld brauchen und Talente haben und die die das Geld haben und Talente brauchen...


    Ich bin sehr froh, dass wir zu den letzteren gehören! Eine Genugtuung und Wiedergutmachung für das Raubrittertum und die Geier nach der Wende...


    Bin stolz!"

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann

  • Ich befürchte allerdings, dass die Fanproteste nicht so auffallend sein werden wir in der 2. Liga...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • ist von euch jemand vielleicht im Dosen-Forum angemeldet?


    Kann man auch so lesen.


    den hier fand ich gut, hat auch die Euro-Einführung noch nicht mitbekommen ;-)


    Zitat

    Mir stinkt der Transfer wegen einer ganz anderen Sache. Selke verlängerte erst vor ein paar Wochen/Monaten bei Werder bis 2018 ... um uns dann jetzt 8mio zu kosten ?
    Für mich stimmt da was nich. Aber egal, Recht haben die die sagen wir kaufen jetzt starke(fertige) Spieler, um mit diesen die nächsten 2-3 Jahre auf einem Niveau aufbauen zu können und nicht jede Saison die SPieler wechseln zu müssen.


    PS: kann man echt froh sein, dass DM 8mio nich weh tun ...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und die Bayern juckt das nicht , in Hannover gehen die Ultras zur U23, in Bemen sagt keiner was zum Freundschaftsspiel, die Ingos stossen ins gleiche Horn, Pillekusen wird auch die Füsse still halten...


    Ehrlich?
    Proteste erwarte ich nur aus dem Ruhrgebiet, Frankfurt, Koln und Berlin...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Es ist doch ekelhaft und Pervers wie man immernoch Lügen abdruckt ....


    Zitat:"Wenn wir ein Auswärtsspiel haben, tauchen manchmal die Fans des Gegners mitten in der Nacht vor unserem Hotel auf und singen 'Fu** Red Bull', führt Boyd weiter fort. Sein Klub überlegt mittlerweile, die Hotels bei Auswärtsspielen bewachen zu lassen. Erst vor kurzem waren Fans des Karlsruher SC in das Team-Hotel eingedrungen.


  • Wie ich bereits bei Hoppenheim schrieb: spätestens wenn sie den Bayern wirklich gefährlich werden kommt eine Bremse. Ich denke da an "Financial Fairplay" im Sinne von Ausgaben +/- = Einnahmen bei Transfers oder so.

  • rotebrauseforum schrieb:


    "Ich bin sehr froh, dass wir zu den letzteren gehören! Eine Genugtuung und Wiedergutmachung für das Raubrittertum und die Geier nach der Wende...


    Bin stolz!"


    hä? wer genau hat jetzt in der nachwendezeit bei markranstädt gewildert? oder gar bei rote brause itself? bin verwirrt.


  • Da geht doch wohl kein vernünftiger Fan rein. Oder etwa doch?


    Know your enemy.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich find die Ablösesumme von 8-10 Mio. Euro für einen Zweitligisten absolut pervers.


    Hoppseinschleim hat 2007 in der 2. schon 7 Mio. für Carlos Eduardo und 5 Mio. für Obasi bezahlt. Da macht es nur das eine Projekt dem anderen nach.


    Niemand macht irgendwem etwas nach. Rangnick wiederholt einfach das, was er 2007 schon einmal gemacht hat.


  • :verwirrt:


    Zitat

    Angst vor einem Eigentor wegen anhaltender Fanproteste gegen die Roten Bullen hat der Tourismusmanager nicht. „Im Kino ist ein anderes Publikum, dort hoffen wir auf sportbegeisterte Menschen und nicht auf Ultras“


    UlTras sind also weder sportbegeistert, noch gehen sie ins Kino!
    ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hier genau liegt das Problem. In unserer verständlichen Ablehnung des Konstrukts RB Leipzig verkennen wir die allgemeine Stimmung im deutschen Fußballvolk. Beim DFL/DFB wird RB Leipzig u.a. begrüßt, da der "Verein" hohe Anziehungskraft auf die fußballbegeisterten Menschen in und um Leipzig ausübt. Diese Menschen, die das Ausbluten des ostdeutschen Fußballs als Folge ungehemmter westdeutscher Aufkaufpolitik ansehen, haben sicherlich wenig dagegen, wenn jetzt von einem Ostverein mit gleicher Münze heimgezahlt wird. Diese "klammheimliche Freude" wird selbst dem Anhänger eines ostdeutschen Traditionsclubs nicht ganz fremd sein. Das Schlimme ist: Je erfolgreicher dieses Vorgehen ist, desto mehr Anhänger und Sympathisanten werden sich finden lassen. Erfolg macht nun einmal sexy.


    Weiterhin werden auch andere Vereine das Modell RB Leipzig begrüßen: Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und in Kürze auch Hannover 96 - um nur die jetzigen Erstligisten zu benennen - haben bereits ähnlich gelagerte Sonderrechte oder streben zukünftig ein Aufweichen der 50+1-Regel an. RB Leipzig ist hierbei ein Vorreiter, der das heute Mögliche und Machbare auslotet und auch im Sinne dieser Vereine ausweitet. Selbst Traditionsclubs wie Schalke werden sich nicht scheuen, sollten sie einmal, z.B. beim möglichen Ausstieg von Gazprom, in eine existenzgefährdende finanzielle Schräglage geraten, es dem Vorbild RB Leipzig gleichzutun und Sponsoren unter Verzicht auf Mitgliederrechte einbinden und ihnen Sonderrechte einräumen. Nicht wenige Anhänger werden in einem solchen Fall den Weg des Vereins positiv gegenüberstehen. Besser erfolgreich sein, als pleite und graue Maus.


    Andere Vereine, wie Bayern München, sehen in RB Leipzig eine Konkurrenz, die das Geschäft belebt. Jahrelange Dominanz eines einzelnen Vereins schadet der Attraktivität der Liga und damit letztendlich auch den Spitzenclubs.


    Wir werden diese Entwicklung im Fußball - England und Frankreich sind da schon viel weiter - nicht aufhalten können. Vielleicht - und dies wäre eine denkbare Konsequenz - gehört die heutige Ligastruktur der Vergangenheit an. Die unerreichbare Premium Liga bilden die geldgepimpten Retortenclubs, der mitglieder- und fangestützte Fußball findet in den Ligen darunter statt. Eventuell wäre dies ein Modell, welches den Traditionsvereinen eine Möglichkeit bietet, ihre Selbstständigkeit zu wahren und auch Zuschauerinteresse zu binden. Opernliga der Krösusse ohne Auf- und Abstieg gegen eine Liga des ehrlichen Vereinsfußballs mit Herz und Emotionen. Alles eine Nummer kleiner, dafür aber spannender, gerechter, stimmungsvoller.

  • @ Dedanus,


    ich stimme Dir in vielen Teilen zu und weiss auch was Du sagen willst.
    Aber.-


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


    Ich werde mich niemals der Brause beugen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Zitat "Dedanus" : "Wir werden diese Entwicklung im Fußball - England und Frankreich sind da schon viel weiter - nicht aufhalten können. Vielleicht - und dies wäre eine denkbare Konsequenz - gehört die heutige Ligastruktur der Vergangenheit an."


    Mag sein. Nur wo führt der Weg dann hin? Im Vereinsfußball geht die Rechnung teilweise auf. Eine Weltauswahl jagt die andere. Wie toll... Aber wo steht die Nationalmannschaft Englands? Sie profitiert gen Null und hinkt der Weltspitze schon Jahrzehnte hinterher. Wenn es in Deutschland in näherer Zukunft ähnlich wie in England laufen sollte,wird es Deutschlands liebstes Kind möglicherweise auch so ergehen. Wenn dann nämlich die Spitzenclubs nur noch auf Weltstars setzen und der eigene Nachwuchs in die Röhre guckt. Ob das dem breiten Fußballvolk gefallen wird (damit meine ich die 50 Mio. 4 Wochen-Fans)?


    Ich will hier in Deutschland keine englischen Verhältnisse. Wenn es so kommt,viel Spass. Aber ohne mich.

  • Ich füge einen dritten Punkt hinzu:
    Verträge zählen nichts mehr. Mit kürzlich geschlossenen (verlängerten) Verträgen kann man sich gepflegt den Arsch abwischen.