Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • ...t,letztendlich werden Bayern und RB die beiden Plätze 1 + 2
    der 1 Liga auf lange Zeit unter sich ausmachen.


    vergiss vw-burg nicht, die können sich dann mit rote brause um platz 2 balgen.


    ein wenig hoffnung habe ich ja auch in markus' szenario, dass das auf sicht allen beteiligten (selbst den bazis) auf die eier geht und sich etwas ändert. die hoffnung stirbt halt zuletzt. aber bis dahin fühle ich mich in einer liga mit nürnberg, union, braunschweig, den regioten etc. pudelwohl.


    Ich denke das die Brause sich nicht nur um Platz 2 balgen wird, die sind finanziell stark genug aufgestellt um auch einem FC Bayern Paroli bieten zu können.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • DAS aus DEINER Feder, ist ja fast "Slapstick" --;;)
    Aber sei es drum, dann schenke doch einfach ab, steck den Kopf in den Sand und schwelge in Erinnerung an die "gute alte Zeit", JEDEM so, wie er es mag.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...



  • Jetzt mal weg von RB. Aber was sollen denn die Aufzählung dieser Vereine? Sind die denn überhaupt irgendwann aus dem Bereich einer grauen Maus rausgekommen? Mal ehrlich, haben die es sich nicht zum großen Teil selbst zuzuschreiben, dass die in die Insolvenz oder in die unterklassigen Ligen gegangen sind? Was hat RB damit zu tun? Und dann eine Frage: Wer vermisst diese Klubs?


    Wie stellt sich denn die verehrte Forumsschaft den bezahlten Fußball vor? Unternehmen dürfen sich weiterhin an Bayern München beteiligen, Geldgeber beim 1. FC Köln, beim Hamburger SV, die großzügige Beträge rüberschieben, Fans, die den Vereinen großzügige Darlehensbeträge opfern (welcher Fan holt sich sein Geld denn tatsächlich zurück?), bei Bayer Leverkusen (jahrzehntelange Betriebsmannschaft mit Sonderstatus) werden Ausnahmen gemacht. Bei Wolfsburg nicht? Was ist mit den Vereinen, die sich über großzügige Geschenke der Stadt finanzieren? Wo wollt ihr denn den Unterschied machen?


    Was wollt ihr? Insellösungen? Während ganz Europa an diesem Spiel mitmacht, bekommt Deutschland eine Insellösung - wieder mit "reinen" Fußballclubs, die sich ausschließlich über Zuschauereinnahmen finanzieren? Stadien ohne Dach, dafür 30.000 Stehplätze und 5.000 Sitzplätzen, die dann nicht gefüllt sind? Begleitet vom Null-Interesse des Fernsehens. Berichterstattung ausschließlich über Radiokonferenz und Sportschauschnipsel?


    Man kann ja gegen vieles sein. Aber wofür ist man denn? Und was ist davon heute realisierbar?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Sollen sie doch bleiben. Vielleicht werden sie am Ende sogar die grosse Lachnummer der Liga. Hätte auch was.


    Natürlich werden die mit dem Kader der jetzt schon ansteht (incl. de Neuverpflichtungen) mal das ein oder andere Spiel verlieren. Gehe aber nicht davon aus, dass es die Regel sein wird. Alleine schon die individuelle Klasse wird für einen Tabellenplatz unter den ersten 2 sorgen.


    Ist doch bei uns ähnlich gelagert, allerdings nur im Sturm ziehe mal 10 Tore von Pohjanpalo und Benschop ab und wir sind gerade mal Mittelmaß auf Platz 12....


    Ich denke das die Brause sich nicht nur um Platz 2 balgen wird, die sind finanziell stark genug aufgestellt um auch einem FC Bayern Paroli bieten zu können.


    Naja - das ist für die nächsten zwei Jahre wohl ein wenig hochgegriffen. Die Muhdosen müssen auch ersteinmal ankommen und sich etablieren.
    Für die Saison 18/19 kann ich mir das allerdings schon vorstellen, wenn das da bei denen so weitergeht

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • beim Kaarster gibt es mal wieder nur schwarz und weiß... habe aber irgendwie keinen Drang ihm die unterschiedlichen Grautöne zu zeigen


    War mir wieder klar. Die, die nichts zu sagen haben, antworten mit dem üblichen Kaarster/Kölner/Nick-Geschwafel und haben keine Lust darauf zu antworten. Sind aber immer die ersten, die sich auf diese Postings stürzen.


    Damit auch du es verstehst - ganz langsam geschrieben: Mir geht es gerade um diese - wie du so schön beschreibst - Grautöne.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Die Frage ist als Fortune nicht schwer zu beantworten:


    Ja klar! Einfach nur Fußball! Und jedem, der diesen Ausspruch benutzt, müsste er eigentlich im Halse stecken bleiben. Wenn ihr tatsächlich nur einfach Fußball sehen wollt: Dann gibt es in Düsseldorf ein großartiges Kreisliga-Angebot. Da könnt ihr dann stehen, auch im Regen, die Berichterstattung erfolgt am kommenden Montag und ihr könnt einfach nur Fußball verfolgen!


    Aber mit dem Slogan werdet ihr einfach keinen bezahlten Fußball mehr erleben. Das dürfte doch auch dem dunkelrosarotbebrillten 1895%igen klar sein.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • beim Kaarster gibt es mal wieder nur schwarz und weiß... habe aber irgendwie keinen Drang ihm die unterschiedlichen Grautöne zu zeigen


    War mir wieder klar. Die, die nichts zu sagen haben, antworten mit dem üblichen Kaarster/Kölner/Nick-Geschwafel und haben keine Lust darauf zu antworten. Sind aber immer die ersten, die sich auf diese Postings stürzen.


    Damit auch du es verstehst - ganz langsam geschrieben: Mir geht es gerade um diese - wie du so schön beschreibst - Grautöne.


    was ich mir wünsche: Financial Fair Play & 50+1


    100%ige Durchsetzung beider Regeln, europaweit... passiert nur leider nicht

  • haben keine Lust darauf zu antworten.


    Versuch einer Antwort:
    Wenn nicht mehr die mitgliedergeführten Vereine und fans und das gesamte Umfeld relevant sind, sondern nur noch der Werbeetat eines Unternehmens, warum dann noch den Umweg gehen vermeintlich fan eines derart unterminierten Vereins zu sein, wenn man doch eigentlich direkt nur noch fan des Unternehmen ist dessen Wirtschaftskraft den sportlichen Wettbewerb regelt und sukzessive reglementiert.


    Brauche ich da noch den Sportplatz oder reicht da nicht die Platzierung der Aktienkurse?

  • RB wird den Bayern Paroli bieten? Ich glaube das weniger. Wenn Du denen Paroli bieten willst, musst Du auch die entsprechenden Spieler bekommen. Leute , die Reputation wollen, gehen nicht nach Leipzig. Das z.B. Ein Spieler der Kategorie Schweinsteiger, Hummels, Robben etc. da hingeht, halte ich für ausgeschlossen. Nur solche brauchst Du, um gegen Bayern erfolgreich zu sein.

  • Natürlich werden die mit dem Kader der jetzt schon ansteht (incl. de Neuverpflichtungen) mal das ein oder andere Spiel verlieren. Gehe aber nicht davon aus, dass es die Regel sein wird. Alleine schon die individuelle Klasse wird für einen Tabellenplatz unter den ersten 2 sorgen.


    Klar kann man jetzt schon sagen, dass die spätestens nächstes Jahr durch sind. Aber es gab schon immer diese Phasen von Vereinen, die mit ihren Top Kadern aus unterschiedlichsten Gründen nicht aus dem Quark gekommen sind. Siehe z.B. Doofmund diese Saison, der HSV (nominell hatten die immer nen ganz guten Kader) seit ein paar Jahren, Schalke vor ein paar Jahren etc. pp.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • RB wird den Bayern Paroli bieten? Ich glaube das weniger. Wenn Du denen Paroli bieten willst, musst Du auch die entsprechenden Spieler bekommen. Leute , die Reputation wollen, gehen nicht nach Leipzig. Das z.B. Ein Spieler der Kategorie Schweinsteiger, Hummels, Robben etc. da hingeht, halte ich für ausgeschlossen. Nur solche brauchst Du, um gegen Bayern erfolgreich zu sein.


    Ab irgendeinen Betrag X werden auch diese schwach.