Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Man kann die Spitzenetats in einer breiten Spitze der Liga nicht damit vergleichen, was ein Verein mit unbegrenzt finanziellen Mitteln auf die Beine stellen kann.


    Ich bin mir da aber noch nicht so sicher, ob man wirklich schon so viel mehr Geld als die Konkurenten "offiziell" investieren möchte. Schließlich hat man sich ja auch zu beginn der aktuellen Saison gegen Vorwürfe gewehrt, unbegrenzte Mittel einzusetzen. Ich kenne jetzt so genau nicht mehr die Etatgrößen, wenn ich mich aber recht erinnere, lagen die aber nicht auf Platz 1, oder? Zumindest nicht mit größerem Abstand.


    Da wird man sehen, ob die nun also hemmungsloser werden. Wobei natürlich die Verpflichtungen im Winter darauf schließen lassen könnten. Auch wenn man quasi unbegrenzte Mittel nutzen 'könnte', will man sicherlich nicht unbedingt den Gegnern ohne Not neue Munition liefern. Also erst einmal sehen wie skrupellos sich Rangnick zeigen wird.

  • Zitat von »Broooce« Ich bleibe dabei: Die einzige Chance, daß dieses Konstrukt scheitert, ist sportlicher Mißerfolg.



    Das ist mit Verlaub gesagt Humbug. Wie soll denn dauerhaft Mißerfolg entstehen, wenn quasi für Ligaverhältnisse unendlich viel Geld zur Verfügung steht ? Wie man sich ganz bequem den Aufstieg in die Bundesliga erkauft, hat Hopp ja bereits vorgemacht.


    Der Unterschied zwischen Mateschitz und Hopp ist, daß Hopp einen Verein zum Privatvergnügen und für die Bewohner dieser Region unterstützt (hat).
    Mateschitz hat hingegen eine neue Vermarktungsstrategie für sein Produkt gesucht und verwendet diesen Fußball"verein" als Werbebanner, um Geld zu verdienen. Ich bleibe dabei: Wenn dieser Werbeträger in den nächsten beiden Jahren keine Erfolge, sprich: Einnahmen, verzeichnet, wird Mateschitz eben nicht "unendlich viel" Kapital investieren, sondern dieses Projekt wie eine heisse Kartoffel fallen lassen und dann vielleicht Werbung auf anderen Werbeträgern machen, Google Brillen oder sowas.
    Bei der Entwicklung im Fußball der letzten Jahre geht es vornehmlich um Geld, Fußballvereine sind/werden Wirtschaftsunternehmen, die Profite erwirtschaften wollen/müssen. Geschieht das nicht, macht das Unternehmen dicht. Es wird dann soweit kommen, daß Typen wie Mateschitz einen Verein trotz Titeln fallen lassen werden, weil nicht genug Profit erwirtschaftet wurde!

  • Ich bleibe dabei: Die einzige Chance, daß dieses Konstrukt scheitert, ist sportlicher Mißerfolg.



    Das ist mit Verlaub gesagt Humbug. Wie soll denn dauerhaft Mißerfolg entstehen, wenn quasi für Ligaverhältnisse unendlich viel Geld zur Verfügung steht ? Wie man sich ganz bequem den Aufstieg in die Bundesliga erkauft, hat Hopp ja bereits vorgemacht. Die Geldmengen, die man dafür benötigt fallen bei Konzernen wie RB noch nicht mal in die Begriffe "Peanuts" oder "Portokasse". Die lassen mal eben für 50 Millionen sinnbefreit irgendeinen Clown aus dem Weltall springen und pumpen jährlich Hunderte von Millionen Euronen in den Formel 1 Zirkus. Dieses jahr haben sie ja noch versucht, mit einer halbwegs zusammengewachsenen Mannschaft um den Aufstieg mitzuspielen. Nächste Saison werden sie hier in Liga 2 mit einer Truppe antreten, die für die Hälfte der Erstligisten nur ein ferner Wunschtraum sein kann. Da braucht man sich keine Illusionen machen, wie die in der nächsten Saison hier alles wegknüppeln werden.

    Du vergisst anscheinend, dass es auch Erstligaabsteiger geben wird --;;)
    Was glaubst Du denn, wieviel Kohle beispielsweise die beiden HSV`s reinbuttern werden, falls sie absteigen, um unbedingt sofort wieder aufzusteigen?
    Je nachdem, WER absteigt, wird Geld alleine nicht ausreichen um in Liga 1 aufzusteigen, das wird für NIEMANDEN ein "Selbstläufer", auch nicht für RB!!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mateschitz hat hingegen eine neue Vermarktungsstrategie für sein Produkt gesucht und verwendet diesen Fußball"verein" als Werbebanner, um Geld zu verdienen. I


    Genau das ist der Punkt. Sieht man ja auch jetzt bei der Formel 1, dass man da schon überlegt sich wieder zurückzuziehen, kaum das es mal nicht mehr zum Titel reicht. Wenn ich solche Sportevents für die Vermarktung meines Produktes auswähle, müssen die auch innerhalb gewisser Zeitfenster erfolgreich sein. Ansonsten schade ich eher der Marke und in diesem Fall ("verleiht Flügel") natürlich besonders. Da käme dann sicherlich irgendwann die Überlegung, besser in der ganzen Breite des Fußballs zu werben, als nur mit einer einzelnen Mannschaft. Siehe zum Beispiel VW beim DFB-Pokal.

  • Das ist mit Verlaub gesagt Humbug. Wie soll denn dauerhaft Mißerfolg entstehen, wenn quasi für Ligaverhältnisse unendlich viel Geld zur Verfügung steht ? Wie man sich ganz bequem den Aufstieg in die Bundesliga erkauft, hat Hopp ja bereits vorgemacht. Die Geldmengen, die man dafür benötigt fallen bei Konzernen wie RB noch nicht mal in die Begriffe "Peanuts" oder "Portokasse". Die lassen mal eben für 50 Millionen sinnbefreit irgendeinen Clown aus dem Weltall springen und pumpen jährlich Hunderte von Millionen Euronen in den Formel 1 Zirkus. Dieses jahr haben sie ja noch versucht, mit einer halbwegs zusammengewachsenen Mannschaft um den Aufstieg mitzuspielen. Nächste Saison werden sie hier in Liga 2 mit einer Truppe antreten, die für die Hälfte der Erstligisten nur ein ferner Wunschtraum sein kann. Da braucht man sich keine Illusionen machen, wie die in der nächsten Saison hier alles wegknüppeln werden.


    Du vergisst anscheinend, dass es auch Erstligaabsteiger geben wird --;;)
    Was glaubst Du denn, wieviel Kohle beispielsweise die beiden HSV`s reinbuttern werden
    , falls sie absteigen, um unbedingt sofort wieder aufzusteigen?
    Je nachdem, WER absteigt, wird Geld alleine nicht ausreichen um in Liga 1 aufzusteigen, das wird für NIEMANDEN ein "Selbstläufer", auch nicht für RB!!!


    [quote='partizan23','index.php?page=Thread&postID=1609078#post1609078'][quote='Broooce','index.php?page=Thread&postID=1609039#post1609039']Ich bleibe dabei: Die einzige Chance, daß dieses Konstrukt scheitert, ist sportlicher Mißerfolg.



    Ne, das vergisst keiner.
    Der HSV z.B. hätte sich schon den Selke nicht leisten können, der ist im Vergleich zu RB bettelarm (was er ja auch "in echt" ist).
    Drecksbull holt noch 6 Neue mit gutem Bundesliga-Niveau.
    Wenn die nächstes Jahr nicht aufsteigen, wäre das ein Fussball-Wunder, nix Anderes.

  • Hatte die Tage einen Bericht über die von Fans gegründeten Vereine gesehen und ich muss sagen........


    Das ist mega was die Fans da teilweise aufgezogen haben. Alternativen gibt bzw. wird es immer geben... man muss sich nur mal drauf einlassen



    du redest unter anderem vom Austria Salzburg oder?
    Wäre hier eher unmöglich befürchte ich, man müsste eine eigene Liga und verband gründen, Aber glaube das wird leider niemals passieren!

  • Mateschitz hat hingegen eine neue Vermarktungsstrategie für sein Produkt gesucht und verwendet diesen Fußball"verein" als Werbebanner, um Geld zu verdienen. I

    Genau das ist der Punkt. Sieht man ja auch jetzt bei der Formel 1, dass man da schon überlegt sich wieder zurückzuziehen, kaum das es mal nicht mehr zum Titel reicht. Wenn ich solche Sportevents für die Vermarktung meines Produktes auswähle, müssen die auch innerhalb gewisser Zeitfenster erfolgreich sein. Ansonsten schade ich eher der Marke und in diesem Fall ("verleiht Flügel") natürlich besonders. Da käme dann sicherlich irgendwann die Überlegung, besser in der ganzen Breite des Fußballs zu werben, als nur mit einer einzelnen Mannschaft. Siehe zum Beispiel VW beim DFB-Pokal.

    Die Sache ist noch ein wenig komplexer. Es geht weniger um den Verkauf eines bestimmten Produktes, sondern um den Nachweis, mit welcher Strategie ein Markenname weltweite Bekanntheit erreichen kann. Der Markenname ist das eigentliche Produkt. Was später unter diesem Banner verkauft wird, ist eigentlich nebensächlich.


    Wenn es nur um die Brause ginge, dann würde auch ein negatives Image nicht allzu sehr schaden. Der bisherige Konsument stellt seine Gewohnheiten nicht um, er trinkt weiter "seine" Brause. Da aber der Markenname das wesentliche Faktum ist, stellt sich die Sache etwas anders da. Man braucht unbedingt ein positives Renommee. Und das ist die Krux an der Sache, der Markenname muss positiv besetzt sein und verträgt nicht den Geruch des Verlierens.

  • RB wird nicht anders geführt als ein Rennstall oder ein Tour de France Team. Der einzige Sinn ist, einer Marke die entsprechende Plattform zu bieten. Die Macher dahinter sind weder Rennsport - oder Fahrradaffin.


    Ich habe, obwohl weder Rad-noch Motorsportfan schon diverse Teams gesehen, die einfach vom Markt genommen wurden....
    Mal schaun, wie lange der Werbeträger RB seine Funktion erfüllen soll.

  • Du vergisst anscheinend, dass es auch Erstligaabsteiger geben wird
    Was glaubst Du denn, wieviel Kohle beispielsweise die beiden HSV`s reinbuttern werden, falls sie absteigen, um unbedingt sofort wieder aufzusteigen?
    Je nachdem, WER absteigt, wird Geld alleine nicht ausreichen um in Liga 1 aufzusteigen, das wird für NIEMANDEN ein "Selbstläufer", auch nicht für RB!!!


    Insbesondere da ja der erste Aufstiegsplatz bereits an uns vergeben ist ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Ne nicht nur... in dem Bericht ging es um dem HFC(?) Falke.... als Beispiel für so einige Gebilde wie in Österreich uuund England

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Je länger RB in der 2.Liga verbleibt umso mehr werden die "Macher" ungeduldiger und sehen, dass man eben nicht nur mir Geld eine Mannschaft zusammen stellen kann und aufsteigt.
    Gerade im Hinblick auf die nächste Saison wenn wirklich der HSV und der VFB absteigen sollte, sehe ich RB definitiv nicht als Favorit für den Aufstieg! Und sollten die nächstes Jahr nicht aufsteigen gehen bei denen die lichter aus und der Verein wird schneller wieder weg sein als er da war. Jede Niederlage und jedes Remis schadet dem Verein!

  • Der BVB ist ja schon an Poulsen dran.


    Über das Angebot des BVB wird Poulsen nur müde lächeln.

    Das glaube ich nicht, denn das Ziel eines solchen Spielers ist Ruhm. In Dortmund kann er denn deutlich schneller haben. Und ganz nebenbei kann man auch in Dortmund gut verdienen und dafür sorgen, dass man sportlich und finanziell weiter kommt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Egal wie man es dreht und wendet, dieses Produkt ist einfach scheisse !


    Niemals hätte es so zugelassen werden dürfen, jetzt ist der riesen große Eiterpickel aber da und wir zermürben uns den Kopf darüber was für uns Fans am besten ist...


    Es ist einfach nur traurig und unglaublich bitter !!!

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Das selbst noch das Glück auf deren Seite ist sagt einiges...
    Nichtsdestotrotz muss ich sagen, Mut bewiesen und belohnt worden. Kann mich an kein Spiel erinnern, außer an letzten Spieltagen oder Entscheidenden Spielen, wo man den Torwart bei einem 1-1 schon mit nach vorne geschickt hat. Glaube darauf würde man bei Fortuna in 100 Jahren nicht kommen.