Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • "Erfolg im Fußball ist planbar, formschwache Spieler und dysfunktionale Teams sind inakzeptabel. Profis werden deshalb schon mal, nach Maßgabe des finanzstarken Investors, eilends entsorgt."


    Ersetze den "finanzstarken Investor" durch den "durchschnittlichen Difosi", dann paßt es auch. Verstehe die Aufregung nicht ... :whistling:


    Das sind echt wahre Worte, wenn man überlegt, wie hier im Forum über formschwache Spieler hergezogen wird. (z.B. Bodzek)

  • Und wir sollten nicht vergessen weiter gegen dieses Projekt zu protestieren. Immer und immer wieder. Da sollte man nicht nachlassen.


    ...einfach die Brühe boykottieren; habe und werde diesen Taurin-Dreck nie konsumieren....an Orten wo der Konsumentengeil platziert ist einfach rumpöbeln....mach
    ich mit der scheiss-"haben-Sie -eine-Payback-Karte" auch immer...


    Boykott des Produktes...die Plörre ist megauncool...ist was der neureiche Ösi versteht..und sonst merkt der sowieso nix....ich würde den und meinen persönlichen
    Liebling Roooooobääääääääääääääht Geiss gerne mal an einem Ort treffen....die 12 Jahre nähme ich dankend an...

  • Gulacsi und Ilsanker werden in die sächsische NIederlassung versetzt.


    Kack-Konzern

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Tja, das "Leiste oder verpiss dich" Prinzip der Billiglohnbranche hat nun dank RB Leipzig auch in der Riege der Fußballmillionäre einzug.


    "Wie du hast dich schwer verletzt weil du für uns gespielt hast ? Dann kannste jetzt gehen du bist ja nichts mehr wert für uns"


    Drecksladen .... und trotzdem finden sich immer wieder dumme die dahin gehen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich glaub das gönn ich mir mal - hat bestimmt unterhaltungswert:


    111 Gründe RB Leipzig zu lieben.


    Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fussballverein der Welt


    Zitat

    RB Leipzig ist wohl der Verein im deutschen Fußball, der derzeit am meisten gehasst wird. Er wird aber auch geliebt, nämlich von seinen immer zahlreicher werdenden Fans. Was könnte es sein, was den Verein für sie derart anziehend macht? So reizvoll, dass ihre ehemals kleine Schar heute Zuschauerrekorde bricht. 111 GRÜNDE, RB LEIPZIG ZU LIEBEN zeigt auf, was alles seit der Vereinsgründung im Jahr 2009 geschehen ist, welche Highlights es gab und welche Wegmarken gesetzt wurden. Das Buch berichtet von Höhen und Tiefen, präsentiert wichtige Ereignisse und Charaktere der kurzen, aber bunten Geschichte des Vereins. RB Leipzig klopft mit aller Macht an die Tür zum Spitzenfußball und hat Ambitionen, dort nicht nur mitzuspielen, sondern Titel und Erfolge nach Leipzig zu holen. 111 GRÜNDE, RB LEIPZIG ZU LIEBEN zeigt, dass dies nur funktioniert, weil der Verein mehr ist als der von außen sichtbare große Sponsor.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."



  • Was ein Rotz ! Eeeekelig, einfach nur Ekelig. :-w

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zitat

    ... sondern Titel und Erfolge nach Leipzig zu holen.


    Ich wusste gar nicht, dass die Firmenzentrale von Red Bull mitlerweile in Leibzig liegt.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Liebe Freunde des guten Geschmacks!


    ich wüsste nicht, ob ich überbaut schonmal in diesen Thread geschrieben habe, denn ich bin der Meinung dass dieses Marketingprodukt nichts mit dem Fussball zu tun hat, wie wir ihn verstehen und lieben. Deshalb könnte man von mir aus das ganze Ding hier löschen.


    Der hier verlinkte Artikel beschreibt es doch genau.


    Die Frage ist: Warum gehe ich seit nahezu 30 Jahren zu meiner Fortuna?


    Zunächst einmal nicht um guten Fussball zu sehen, oder nur dann wenn ich extremes Glück habe. Sonst würde ich evtl. nach Leverkusen gehen. Denn da bekomme ich etwas für mein Geld „geboten“. Nein das ist es nicht!


    Es ist Heimat, meine Stadt, mein Verein, da treffe ich meine Leute und das nicht erst seit gestern. Mein Vater ist mit mir als Kind zu diesem Verein gepilgert, erste Auswärtsfahrt (5-1 an der Hafenstraße, gefühlte 100000 Düsseldorfer), was für Spiele, was für Momente was für Typen. 1. Liga…. Abstieg…Wiederaufstieg…Absturz ins bodenlose….totgesagt…wieder gekommen…triumphale Rückkehr ins Oberhaus gegen Hertha BSC…usw.


    Verbunden mit Namen wie Ristic, (von dem ich mein erstes Autogramm geholt habe, ich weiß es noch als wenn es gestern gewesen wäre!) Demandt, Krümpelmann, Werner, T.Allofs, Baffoe, Schmadtke, Koch, Vogt, Rada, Alberts, Bellinghausen, Lumpi, Mayer, Podszus, Niestoy. ich könnte auch die ganze Mannschaft unter Norbert Meier aufzählen…unvergessen und verbunden mit einmaligen Erlebnissen. Das Phänomenale ist, nicht nur ich kann solche Typen aufzählen. ein jeder von uns egal welchen Alters und Generation kann das. Bis zurück nach 1895 und alle unsere Idole werden mehr oder weniger in Ehren gehalten!


    Besonders hervorheben möchte ich hier im übrigen Lumpi Lambertz, der mit meinem Verein durch dick und dünn gegangen ist…vermutlich mehr dünn. Durch alle Ligen den der deutsche Spitzenfussball so zu bieten hat, und ich schwöre, bei der Leipziger Werbetrommel wäre der Jong spätestens beim Aufstieg in die Bundesliga nach hause geschickt worden.


    Aber was macht dieser Teufelskerl…er Haut dem besten Torwart der Welt in München die Pocke direkt unter den Giebel…unser Lumpi!!!! Tja und ich war dabei. Ein ziemlich geiler Moment muß ich sagen. Dazu gehört natürlich auch das 3-3 gegen den HSV in der 120 Spielminute. Gefühle, die nahezu an einen Orgasmus heran reichen. Ahhh ich geraten ins Schwärmen und schweife ab.


    Ähnliche Geschichten kann jeder Schalker, Nürnberger, Duisburger, Münchner, Braunschweiger, Dortmunder, Essener, Berliner. Dresdner erzählen. Und wenn die ?ölner mal 3 Sätze geradeaus sprechen könnten, müssten selbst die die eine oder andere Anekdote beitragen können….vielleicht auch eher nicht.


    Und jetzt kommen wir auf Leipzig zu sprechen. Ach nein eigentlich soll ja keiner von Leipzig sprechen. Mit nichten, denn nicht die Stadt, der Verein, die Mannschaft, oder gar die Spieler haben das Tor geschossen, dass Spiel gewonnen, sind aufgestiegen oder haben den Titel geholt.


    Nein…es war Red Bull…denn der verleiht ja bekanntlich Flügel. Das zählt und nix anderes. Und bis das nicht jeder Ochse begriffen hat, wird der Schluchtenscheißer seine Millionen da rein buttern.


    Wer wird sich in 70 Jahren noch an den kleinen Frahn erinnern der die "Dose" durch 3 Ligen gekickt hat. Oder an einen Rangnick, der in 122 fach Funktion sich den Arsch für den Club aufgerissen hat, und den nächsten Burnout erleidet, weil er wahrscheinlich mit der einzige ist, der daran glaubt was er tut und nachher erkennen muß, dass er auch nur eine austauschbare Figur im Werbespot von Matuschit für Gummibärchensaft ist.


    Ja Leute und wisst ihr was ich in 20 Jahren mache? So Gott will sitze mit euch in der Altstadt und erzähle von Lumpi Lambertz. Jeder wird wissen, von wem wir sprechen…einer Fortuna Legende, die immer alles gegeben hat und darüber hinaus.


    MIT ROT-WEIßEN GRÜßEN!!!


    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)


  • In 20 Jahren ist Lumpi sicher schon seit 10 Jahren unser VV.

  • Ich denke, dass die irgendwann einsehen werden, dass es nicht zielführend ist, mit so einer Beharrlichkeit dieses Projekt zu verfolgen, weil es einfach auch keine gute Werbung ist. Ich kann nicht glauben, dass ihnen diese aggressive und unsympathische Vorgehensweise mehr Kunden gebracht hat. Und ich glaube auch nicht, dass es ihnen neue Kunden und positive Reaktionen in Zukunft bringen wird.


    In anderen Sportarten mag das funktionieren, aber beim Fußball haben sich die Herren überschätzt und die Bedeutung des Fußballs unterschätzt.


    RBL ist doch mit Abstand der unsympathiste Verein, den sehr viele Fans nicht mögen. Was ergibt das für einen Sinn?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki