Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Da lehnt eine fanszene einen Spieler ab und hier wird im Bild-Manier dies zu einer Hetzjagd hochsterilisiert.


    Darf eine Fanszene einen Spieler ablehnen? Warum auch immer?


    Hat der Spieler auch die Ansicht, dass es ein "Fehler" war beim Projekt mitzumachen und ordentlich Geld zu bekommen. Hat er das unnötig gute Gehalt dem Regenbogenfahne gespendet?


    Dieses schwarz-weiss sehen, also verteufelt oder alles vergeben, dient der Sache nicht.

  • Hmm, man kann ja darüber denken wie man möchte, aber ich finde es konsequent, das Spieler von Dosenbetriebssport abgelehnt werden. Solange keine Gewalt angedroht wird... Alle, die zu diesen Dreck wechseln, müssen damit rechnen, das sie angefeindet werden. Spieler bei diesem Nichtverein zu sein, muss jedem bewusst sein. Jeder 16 jährige weiss heute durch sämtliche Netzwerke und anderen Medien über alles Bescheid. Verträge unterschreiben, dicke Kohle einsacken und durch die Weltgeschichte vögeln; dazu ist niemand zu jung... Aber wehe es gibt Gegenwind, dann wird gejammert...


  • Das Thema wird immer komplexer. Denn nach und nach werden von dort mehr Spieler transferiert werden und nachkommen.


    Auch wenn man die Ablehnung begrüßt (wie ich) müsste man in letzter Konsequenz die bspw. gewonnen 3 Punkte ablehnen, die Platzierung.... den eigenen Verein?
    Quo vadis?


    Starker Tobak!


    Was wird denn passieren, wenn in 5 Jahren ein 28 jähriger Spieler von uns verpflichtet wird, der bspw. aus Mainz kommt und in seinem 21 bis 24 Lebensjahr
    für das Projekt gearbeitet hat?


    Die Fanszene wird etwas zu papier bringen. Der Thread um 100 Seiten verlängert....
    Thats it.
    Bleibt einem doch nur dem Verein den Rücken zu kehren, oder?


    Scheiss RB aber die Würfel rollen schon...


    PS, bitte das Beispiel mit dem Spieler nicht nachrechnen....

  • Da lehnt eine fanszene einen Spieler ab und hier wird im Bild-Manier dies zu einer Hetzjagd hochsterilisiert.


    Muss noch mal suchen was die alle damals zu "Koan Neuer!" geschrieben haben. Oder zu der Aktion der Ziegen zum Abschied von Helmes. War aber bestimmt was ganz anderes...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sry, da muss ich ja herzhaft lachen....das ist doch total daneben.


    Dann lach du weiter herzlich und schreib einen offenen Brief an Akpoguma, dass er sich gefälligst zu verpssen hat.


    Der spielte bei einem ähnlichen Konstrukt, oder gibts jetzt gewaltige Unterschiede.




    Vielleicht pflege ich aber einfach nur einen andern Umgang miteinander...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ja, ich gebe zu, ich habe bei den Leihen von Pohjanpalo und Akpoguma Bauchschmerzen.


    Aber keiner von beiden war zum Zweitverein verliehen und dort zum Farmteam abgeschoben, alles im selben Konzern und jetzt aussortiert.


    Ich lehne alle Kontrukte ab, aber RB setzt noch mal dermassen einen drauf, dass ein Vergleich mit denen sogar für Hoppseinheim eine Beleidigung ist.


    Aber vermutlich sollten wir uns alle auf Lukas 15,11-32 zurückziehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Selbstverständlich darf man nie Ruhe geben und auch Spielern klarmachen, was man von ihnen hält, wenn sie dort anheuern.


    Es geht mir nur um diesen speziellen Fall, da ist es eben überzogen. s.o.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif


  • Hoppenheim - KSC.... ob es gewaltige Unterschiede gibt zwischen den Dosen und Hoppe?


    Ganz ehrlich, willst du mich irgendwie veraschen Herr Köhnen? R o F L ? Lass gut sein. Wenn wir 10 Spieler von RB willkommen heißen - HERZLICH WILLKOMMEN, morgen protestiere ich wieder, aber gebt da bitte nicht zu viel drauf, ist nur für den schein.............. :D :D :D --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir




    :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :-w :-w :-w :-w

  • Ich bin echt erstaunt wie hier über einen jungen Menschen geurteilt wird. Wen ich bedenke wie ich mit 17 Jahren drauf war, oh Gott wahrseinlich hätten mich einige hier gesteinigt. Mal im im ernst ihr seid doch alle mal jung gewesen und hattet eure Träume gehabt. Meint ihr nicht das ihr auch so gehandelt hättet? Habt ihr nicht alle eine Leiche im Keller und seid dankbar dafür das euer Umfeld euch verziehen hat. Wichtig bei Fehlern ist doch das man daraus lernt und in Zukunft es besser macht. Ich bin zwar Atheist trotzdem finde ich folgenden Spruch sehr passend: "Wer ohne Sünde ist schmeisse den ersten Stein". Ich denke wir haben alle mal Mist gebaut, der Junge hat einfach noch eine Chance verdient.

  • Dass aber ein erwachsener Mann (Berater) einem 17-jährigen Dinge erzählen kann, die dieser ungeprüft glaubt und danach handelt, das steht auf einem vollkommen anderen Blatt und ist natürlich im Einzelfall vorstellbar. Gegen seinen Willen wird jedoch niemand zu einer Vertragsunterschrift gezwungen werden.

    Ich kann mich irren, aber ein 17jähriger benötigt auch die Unterschrift des Erziehungsberechtigten. Der Berater muß diesem dann auch Dinge erzählt haben, die der Erziehungsberechtigte ungeprüft geglaubt und danach gehandelt hat.

  • die sache an personen (spielern) festzumachen ist schon weit hergeholt . dann muss man jeden spieler der sich einkaufen lässt ebenso verneinen.
    unsere sicht der dinge zum kackbrauseclub ist richtig . spieler sind eben am geschäft intetessiert .
    oder glaubt hier jemand dass z.b. unser neuer stürmer seit 15 jahren in f95 bettwäsche pennt ?

  • Gequirlte Scheiße. Wenn der Spieler sich einsetzt für den Verein, kämpft, dann ist es egal woher er kommt. Jeder hat das Recht, etwas Besseres kennen zu lernen. Ideologen kotzen mich an.


    genau . und weshalb hat dann ein exbrausespieler nicht das recht was besseres......

  • Wenn ein Spieler zu Red Bull wechselt muss man eben damit rechnen, dass man fortan nicht mehr überall willkommen ist. Es tut mir zwar leid für so einen jungen Menschen, dennoch sehe ich in dem Vorgang einen der wenigen Bausteine gegen Red Bull, die im Ansatz erfolgsversprechend ist. Wenn anderen Vereine "Ex Bullen" nicht mehr verpflichten, sinkt der Anreiz zu diesem Konstrukt zu wechseln. Es muss im Bewusstsein der Spieler verankert sein, dass ein Engagement dort auch sehr viele Risiken birgt. Ich könnte mir bei uns auch nicht vorstellen, z.B. einen Daniel Frahn zu bejubeln.
    Den Jugendlichen kann man nur wünschen, dass Ihre Eltern und Berater wirklich auch ihrer Fürsorgepflicht nachkommen und nicht nur von den ganzen Euros verblendet werden. Abgesehen davon übrigens, dass ich bei den ganzen Millioneneinkäufen noch keinen einzigen Spieler gesehen habe, der aus diesem Nachwuchssystem kommt und es tatsächlich in die Mannschaft schafft.

  • Dass man einen Spieler ablehnt, der von RB kommt, weil man der Meinung ist, dass einem das gegen den Strich geht und dies zu seiner Ideologie macht, gut. Ich bin da an sich auf der Seite der HFC Ultras. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, wenn man diesen Spieler dann auch noch direkt persönlich angreift und beleidigt. Ich weiß, ist eigentlich kaum ein Unterschied, aber irgendwie find ichs dennoch ne Nummer härter. Sie können ihn ja auch einfach ignorieren.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Also ich bin ja dafür, dass Jugendliche generell selber darüber entscheiden, bei welchem Verein sie spielen wollen. :verwirrt: Egal ob die Jungs gut spielen können, die nötige Einstellung haben, charakterlich zum Verein passen etc. ... denn mal ganz ehrlich, was kann ein Jugendlicher im Grunde dafür, wenn er nicht genug trainiert, sich nicht ausreichend anstrengt, nicht die nötige Disziplin zeigt etc. Sollen die denn keine zweite Chance erhalten? --;)ir


    Das ist hier ne unsinnige Diskusion. Die Entscheidung des besagten Spielers, zu den Leipzigern zu gehen, ist nicht anderes als jede andere Entscheidung eines Spielers, die dazu führt, dass ein junger Spieler abgelehnt wird. Egal ob man was dafür kann oder nicht, muss man die Konsequenzen seines Handelns ertragen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki