Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Da fällt mir eine Gesangsstrophe von früher ein:


    "Wir haben euch was mitgebracht,


    Hass, Hass, Hass..."



    ... oder PAUSENLOSES GNADENLOSES AUSPFEIFFEN durch alle "nicht - dosenrelevante" Zuschauer im Stadion, wenn "der gemeine, angestellte Söldner" dieses Konstruktes am Ball ist ... wie früher an "unserer" Brehmstrasse, durch alle "rot - gelben Zuschauer", wenn es mal richtig "böse" wurde


    Das hilft wirklich, ist seeehr laut und könnte einige Herrschaften seeehr nervös machen !


    Wäre interessant zu beobachten, wie lange die das aushalten würden und
    was dann dazu für Kommentare seitens des "großen Ausgebrannten" (Herr R....) kämen.


    8)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Das einzige was hilft ist der Boykott des Getränks. Wenn kein Mensch mehr diese Pisse trinkt dann können die sich ihre Marketing Kampagne in allen erdenklichen Sportarten sonst wohin stecken. Leider funktioniert so ne scheiße, ständige mediale Präsenz, zu genial im Unterbewusstsein der Menschen und wiederum vielen ist das Thema auch einfach nur scheiß egal. Was meint ihr wieviel Prozent unserer 30.000 Zuschauer strikt gegen den modernen Fußball sind und dafür auch ihre Lebensweise anpassen würden? Lass es 3.000 sein, 10%. Und das ist wohlwollend geschätzt... und das kann man dann mal weiter auf die restliche Bevölkerung rechnen. Bleiben keine 0,2% übrig.


    So leid es mir persönlich tut...

  • Sofern sich diese Meldung verifizieren lässt, zeigt der vorauseilende(?) Gehorsam der Fussball-Mafia, dass der ständig schwelende Protest gegen das Projekt wohl doch Früchte trägt und man ob der Ablehnung zusehends dünnhäutiger wird. Sollten die Vereine tatsächlich vom DFB gezwungen worden sein so einen Wisch zu unterzeichnen, dann dürfte das den Protest eher befeuern, als die Situation befrieden.

    Bin ich mir nicht so sicher.


    Wenn dann erstmal die ersten größeren Strafen auf die Vereine zurollen, weil sich ihre Fans wieder über das Projekt ausgelassen haben, dann wird zum einen interessant sein, wie die Vereine damit umgehen und zum anderen glaub ich viel mehr, dass dann eine gleiche Haltung wie zum Thema Pyrotechnik Einzug halten wird.


    Es sind die bösen Traditionalisten, die ihrem Verein schaden, weil der DFB ob ihres Protestes gegen Redbull strafen verhängt.


    Bald seh ich se hier schon alle schreiben: Ihr habt eine Anti Red Bull Fahne aufgehangen. Ihr schadet dem Verein! -)weg

    Exakt das vermute ich auch.


    Bei Pyro klappts ja auch ganz gut.


    "Ich bin ja auch dafür gegen RB zu sein, aber nur solange es im Rahmen bleibt und meinem eigenen Verein nicht schadet"


    Ergo: Ziel erreicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die RP hat heute eine überraschende Schlagzeile im Programm:


    "Das richtet eine Dose Red Bull in einer Stunde an"


    Wundert mich dass die das so schön umschreiben, obwohl der Artikel allgemein über die Wirkung von Energydrinks erzählt.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Nun da vergleicht ihr jetzt aber Äpfel mit Birnen.


    Dann wird es auch bald bestraft (wenn auch sinnfrei für mich) plötzlich scheiß Cologne angestimmt wird? Das wäre ja dann der nächste schritt....


    Ist die Sache denn jetzt bestätigt?

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Die Frage ist:


    Wenn Plakate gegen RB sanktioniert werden, dann auch Plakate gegen *öln, Buyern, Schlacke?
    Es ist mMn unmöglich, eine offizielle Lex RBL einzuführen und sinnvoll zu argumentieren.
    Es ginge ausschließlich im Rahmen einer freiwilligen Selbstverpflichtung bei den Vereinen.
    Und wenn das wahr ist und bestätigt wird - NACHT MATTES.....

  • Nun da vergleicht ihr jetzt aber Äpfel mit Birnen.


    Dann wird es auch bald bestraft (wenn auch sinnfrei für mich) plötzlich scheiß Cologne angestimmt wird? Das wäre ja dann der nächste schritt....

    Bestraft wird, was der DFB für bestrafenswert hält und wozu die Vereine sich unterwerfen.


    Von daher passt der Vergleich schon ganz gut.


    Wegen Papierrollen: FC St. Pauli erhält Strafe i.H.v. 6.000€

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    "Der Deutsche Fußball-Bund hat eine neue Strafenordnung für Beleidigungen des Zweitligisten RB Leipzig entschieden abgestritten."




    Der DFB und die Vereine sind doch nicht blöde.
    Wir erinnern uns an die vermeintliche Solidaritätsbekundung der Vereine pro RB, nach dem Nazi-Plakat gegen Mateschitz in Aue und die Drohkulisse im Mannschaftshotel in Karlsruhe.
    Am Ende haben sich die Vereine (v.a. Fortuna) gegen Gewalt im Allgemeinen ausgesprochen. So wurde es auf Nachfrage kommuniziert.
    Das sorgt erst mal für Ruhe bei den einfach veranlagten Gemütern.


    Im aktuellen Fall ist die Fragestellung falsch. Der DFB sollte gefragt werden ob die Vereine Strafen zugestimmt haben, wenn anti Sponsoren/Investoren Aktionen im Allgemeinen stattfinden.